Suche Labrador oder Golden Retriever Züchter

Itundra

Super Knochen
Hallöle!

Also folgendes: Ich suche für einen Kollegen von mir, der gerade in Pension gegangen ist, sich aber viel an der frischen Luft aufhält einen Hund. Vorzugsweise sollte es ein Golden Retriever oder schwarzer Labrador Retriever sein (nun ja, er will es so, ihm gefallen die Hunde :))

Da ich mich aber mit der Goldi Szene nicht mehr befasse, kann ich ihm im Moment keine Züchter empfehlen. Bei Labis überhaupt nicht!

Natürlich wäre aus Showlinien besser, weil er noch keine Hundeerfahrung hat!

Vielleicht könnt ihr Wisser mir weiterhelfen. Kann auch ein Junghund sein. Ab März - April wäre er bereit einzuziehen! ;)

Danke für die Hilfe!

July
 
1. Geht es Karin nicht gut, deshalb der Post (ich kenne sie sehr gut)

2. Ja, es spricht etwas dagegen, aus persönlichen Gründen!

Danke! An die Little Violets hab ich auch schon gedacht! Hab mal an die Züchter der älteren Welpen geschrieben! Und muss es ja auch noch mit meinem Kollegen abklären! ;)
 
Nur mal so am Rande erwähnt.

Ich würde mich nicht trauen einen Züchter zu empfehlen, wo ich nur ein oder zwei Hunde aus den ganzen Würfen kenne.

Wisst ihr über die Gesundheitsergebnisse, Wesensmerkmale usw. über die von euch empfohlenen Züchtern alle genau Bescheid?

Nur weil eine Freundin oder die Nachbarin einen netten Hund von Zucht xy hat, der nicht untersucht ist usw. kann man doch nicht auf die gesamte Zucht schließen oder?
 
Wisst ihr über die Gesundheitsergebnisse, Wesensmerkmale usw. über die von euch empfohlenen Züchtern alle genau Bescheid?

Nur weil eine Freundin oder die Nachbarin einen netten Hund von Zucht xy hat, der nicht untersucht ist usw. kann man doch nicht auf die gesamte Zucht schließen oder?


hi

das macht und behauptet auch keiner ;)

und warum keine links von züchtern die unter dem fci verband züchten, hier einstellen?
schlussendlich entscheidet sich eh jeder selbest für welche zucht.
und man sollte sich auch nicht nur von der hp ein bild machen sondern persölich hinfahren und sich informieren ;)

es gibt hier einige, die über goldie züchter gut bescheidwissen und auch selber goldis haben.
nur mal so am rande ;)

lg
jamie
 
Ich behaupte auch nicht, dass hier keiner eine Ahnung hat, aber bin mir sicher, einige empfehlen nur, weil sie einen Hund von diesem Züchter kennen und sonst keine weiteren Infos haben.

Ich kenne alle hier empfohlenen Züchter, größtenteils persönlich und weiß auch über die Aufzucht und Ergebnisse Bescheid. Und es züchten hier nicht alle unterm FCI von den angegebenen Links!
 
Ich behaupte auch nicht, dass hier keiner eine Ahnung hat, aber bin mir sicher, einige empfehlen nur, weil sie einen Hund von diesem Züchter kennen und sonst keine weiteren Infos haben.

Ich kenne alle hier empfohlenen Züchter, größtenteils persönlich und weiß auch über die Aufzucht und Ergebnisse Bescheid. Und es züchten hier nicht alle unterm FCI von den angegebenen Links!

Ich versteh dein Problem hier jetzt nicht ganz... die Links sind ja nur mal Vorschläge... erkundigen muß sich der Interessent sowieso genau über die Zucht, die ihn anspricht, oder!? :rolleyes:
 
Oben