Suche Kontakt zu Siambesitzern!

• Ersteller Ersteller Yasmin_mit_Buffy
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yasmin_mit_Buffy

Guest
Hallihallo!
Dieses Jahr wird bei uns eine Siamkatze,zu einer jungen Hündin dazu,einziehen.
Jetzt würde ich Kontakt zu Besitzern dieser tollen Rasse,evt. auch+Hund(e) freuen,um uns Auszutauschen usw.
Würde mich über Zuschrift freuen!
Bye,Yasmin mit Buffy

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!

Hallo Yasmin!

Ich bin auch Besitzerin eines sehr anspruchsvollem Siamkater. Habe allerdings zwei Katzen. Eine 2 jährige Schmusemaus (Kreuzung zw. Hauskatze und Maine-Coon) und meinen Siamtiger. Er ist allerdings kein reinrassiger Siamkater, sondern hat noch eine bessere Zusammensetzung, als Siamkatzen ohnehin schon. Sein Vater war auch ein Siamkater und seine Mutter eine Wildkatze. Eine explosivere Zusammenstellung gibt es garnicht mehr. Wir haben ihn von Teneriffa mitgebracht. Er war gerade 2 Wochen alt und wurde von seiner Mutter abgestoßen. Mein Mann und ich haben ihn dann mit einer Babyflasche großgezogen. Jetzt ist er allerdings schon 7 Jahre alt und möchten ihn nie wieder hergeben!!!!!!

Erzähl mal was von Deinem Racker!!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden!!!

Lunarock

Hallo!
Vorweg mal ne Frage: Wo liegt denn Preetz?
Meine Kuschelmaus ist jetzt am 20. Mai ein Jahr alt geworden und sehr verspielt. Sie liebt Katzen und Kleintiere über alles,ist den meisten(auch hundefreunlichen Katzen) aber einfach zu wild. Ich hoffe dass sich die kleine Katze gut daran gewöhnt! :-)
Ich habe vor die Katze(bzw. wird es ein Kater) an die Leine zu gewöhnen und mit ihr rauszugehn!
Erzähl mir mal wie deiner(bzw. beide) so ist/sind.
Cu,Yasmin und die kleine Katzenfreundin

------------------

Hi Yasmin mit Buffy!

So, mal wieder Zeit zum antworten!!
Preetz liegt ganz in der Nähe meines Wohnortes. Ca. 7 KM entfernt. Die nächste große Stadt ist Kiel. Also auch im Norden.
Wo kommst Du denn her?
Ich liebe meine Katzen über alles. Es ist so niedlich, wenn die beiden miteinander spielen und toben. Meine Kleine ist die totale Genießerin und läßt sich gern von unserem Kater putzen, dann muß sie es selbst ja nicht tun. Wie gerissen. Mein Siamkater ist die Grazie in Katzengestalt. Supersauber und pingelig. Ich finde es immer so süß, wenn er so mit seinen langen Beinen herumstolziert. Meine kleine Maus läuft im Gegensatz zu ihm wie ein Bullterrier. Sie ist ein wenig schwerfälliger und supersensibel. Siamkatzen werden im Vergleich zu normalen Hauskatzen nicht so dick oder pummelig. Im Moment schlafen beide und wenn sie ausgeschlafen haben, dann geht die Tobestunde wieder los. Dann wird hier rumgefetzt, was das Zeug hält.

Lieben Gruß

Lunarock

Hallo!
Süss!!! Du bist sicher glücklich mit deinen zweien! Ich wohne in Wien.
Kannst du mir mal so private Erfahrungen über die Eigenschaften der Siam erzählen. Das sie wild ist weiss ich ja jetzt bereits! :-D
So solls ja auch sein,bei meiner Hündin. Da is das sicher praktisch! Die freut sich über so einen kleinen Spielgefährten!
Naja,cu Yasmin und die Rabaukin

------------------

Hi Yasmin!

Also, ich kann Dir stundenlange Geschichten erzählen, die ich mit meinem kleinen Siamkater bereits erlebt habe. Zum einen sind es sehr eifersüchtige Katzen. Unser akzeptiert nur mich und meinen Mann. Bei Fremden reagiert er sehr aggressiv, wenn er auch nur einen hauch von Ängstlichkeit bei denen verspürt. Dann nutzt er seine Chance schon sehr gut aus, um zu zeigen, daß mein Besuch ihm nicht zu nahe kommen soll und er der Herr im Hause ist, vor dem alle Respekt haben sollten. Wie eine Minipolizei manchmal. Wenn aber jemand vorbeikommt, der keine Angst vor ihm hat, wenn er das erste Mal von ihm angefaucht wird und ihn dann trotzdem noch streichelt, damit kommt er nicht klar und sitzt richtig verdattert da. Richtig süß.
Ansonsten drücken die Katzen viel mit ihrer Sprache aus. Eigentlich sind es Katzen, die am meisten reden. Meiner ist in der Hinsicht nicht so gesprächig, sondern nur wenn er Lust dazu hat. Kommt wohl viel von der Wildkatzenmutter durch. In jeder Art und Weise sind Siamkatzen sehr graziös und elegant, manchmal direkt ein wenig eingebildet aber auch total süß und kuschelig. Beim Essen sind Sie wählerisch. Am besten jeden Tag was anderes und dann kein Katzenfutter, sondern auch das, was bei uns auf den Tisch kommt. Ein richtiges Schleckermäulchen. Zum Anfang habe ich meinem immer ein geschlagenes Eigelb (vom Eiweiß trennen) gegeben. In meinen Katzenbüchern steht auch drinnen, daß sie gerne Rinderherzen mögen, bloß kein Schweinefleisch füttern. So, soll vorerst reichen. Erzähl Du mal was. Muß jetzt arbeiten!!

Schönen Tag noch

Grüße nach Wien von Lunarock!!

Hallo ihr Beiden,
wie ich die Sache sehe, solltet ihr euch zusammen tun und die lustigen Situationen mit euren Tieren zu einem Buch zusammenfassen! Wird sicher ein unterhaltsames Büchlein mit liebenswerten Geeschichten.

Lieben Gruß an die Katzenriege hier, Tina

Hi,Lunarock(und Tina ;-))!
Ich glaube eher,dass dieses "aggressive",Fremden gegenüber eher von der Wildkatze kommt,denn Siamesen sind ja eher freundlich.
Ui,wenn sie heikel mit dem Futter ist,wird sie es bei mir aber schwer haben! :-) Denn erstens wird da gar nichts jeden Tag gewechselt,*lol* und 2 bekommt sie nichts vom Tisch. Sie wird es genauso schwer haben wie meine Hündin! *lool*
Übers We hatte ich nen Hund von ner Bekannten da,da war Buffy wieder ganz happy. Zum Spielen war ihnen aber meistens zu heiss!
Wie kommen die Kätzchen mit der Hitze zurecht? Ich glaube,denen macht das weniger aus!?
So,jetzt gehn Buffy und ich schwimmen!
Bye.

------------------

Oben