Suche kompetenten Nachhilfelehrer in Wien im Fach Mathematik

dimmi schrieb:
hei, ich hab zwar nur wenig erfahrung mit nachhilfe aber wir können ja mal probieren, wies läuft. ich wohn auch in der nähe vom südbahnhof :D

achja: bin studentin

Klar, gerne. Wenn du viel Geduld hast, können wir es mal probieren :)

Ich schreib dir eine PN ;)

Ich habe mir geschworen, dass ich nach der Matura nie wieder was Mathematisches mache -> jetzt studier ich Psychologie und brauche Statistik :mad:
Naja aber es geht gott sei dank , eh so halbwegs :D

ich hab recht lang nachhilfe gegeben.. meine stärken liegen aber nicht unbedingt im mathematischen ... ab den binomischen gleichungen (und erst cos sin und tan) hab ich mich nur noch gequält...
vorher gings ganz gut... wo liegt denn der hase im pfeffer (von der thematik her ;- )

lupin schrieb:
ich hab recht lang nachhilfe gegeben.. meine stärken liegen aber nicht unbedingt im mathematischen ... ab den binomischen gleichungen (und erst cos sin und tan) hab ich mich nur noch gequält...
vorher gings ganz gut... wo liegt denn der hase im pfeffer (von der thematik her ;- )

Ich weiß leider noch nicht, was wir kommendes Schuljahr (Beginn: morgen :D ) für Stoffgebiete haben werden, aber ich sags gleich: Ich habe bei jedem Thema große Probleme :o
Letztes Jahr waren es Themen wie Wurzelgleichungen, Rationalmachen des Nenners, quadratische Gleichungen, quadratische Funktion, quadratische Ungleichungen, Textgleichungen und andere Textbeispiele...
Und das einzige Thema, in dem ich mich wirklich ausgekannt habe (Lineare Optimierung), ist natürlich nicht zur Schularbeit gekommen :( ;)

carry25 schrieb:
Ich weiß leider noch nicht, was wir kommendes Schuljahr (Beginn: morgen :D ) für Stoffgebiete haben werden, aber ich sags gleich: Ich habe bei jedem Thema große Probleme :o
Letztes Jahr waren es Themen wie Wurzelgleichungen, Rationalmachen des Nenners, quadratische Gleichungen, quadratische Funktion, quadratische Ungleichungen, Textgleichungen und andere Textbeispiele...
Und das einzige Thema, in dem ich mich wirklich ausgekannt habe (Lineare Optimierung), ist natürlich nicht zur Schularbeit gekommen :( ;)

ähm, letztes jahr warst du doch in der 5. oder??
das alles haben wir dieses jahr gemacht und ist auch heute teilweise zur prüfung gekommen :confused: :confused:

JuLii schrieb:
ähm, letztes jahr warst du doch in der 5. oder??
das alles haben wir dieses jahr gemacht und ist auch heute teilweise zur prüfung gekommen :confused: :confused:

In der 5.?! :confused:

Ich war in der 2. HAK - komme also jetzt in die 3. ;)
Aus Sicht des Gymnasiums wäre die 2. die 6. Klasse...

Und ich kann nur sagen, was WIR gemacht haben. Für MICH war das schon genug des Guten und vielleicht haben wir es ja eingehender gemacht, ich weiß es nicht.

Hikaru schrieb:
Achja ich hab mir in der 3 um einiges leichter getan als in der 2 :)

Ich hoffe, dass es mir auch so gehen wird :o :)
Mathe ist nämlich das einzige Fach, in dem ich am Jahresende immer zittern darf :rolleyes: ;)

carry25 schrieb:
In der 5.?! :confused:

Ich war in der 2. HAK - komme also jetzt in die 3. ;)
Aus Sicht des Gymnasiums wäre die 2. die 6. Klasse...

Und ich kann nur sagen, was WIR gemacht haben. Für MICH war das schon genug des Guten und vielleicht haben wir es ja eingehender gemacht, ich weiß es nicht.

wooos? ahja, jetz kommst ja schon in die "7." !! dann is ja noch schlimmer? dass ihr in der 6. das gmacht habts?? komisch!na vllt. wars doch ned das gleiche!!!

JuLii schrieb:
wooos? ahja, jetz kommst ja schon in die "7." !! dann is ja noch schlimmer? dass ihr in der 6. das gmacht habts?? komisch!na vllt. wars doch ned das gleiche!!!

Hm... ich hab nur die Überschriften unserer Schulübungen zitiert :D

Für mich ist es aber so oder so kompliziert genug ;) :o

Oben