Suche "Königs Erläuterungen" & Reclam-Hefte & Stowasser

P

PPB

Guest
1. Wie aus dem Titel schon hervorgeht, suche ich "Königs Erläuterungen". Wenn ihr welche habt und nicht mehr braucht, dann sagt mir welche es sind und ich werde nachschauen, ob ich sie brauche bzw. schon habe oder nicht.

2. Reclam-Hefte , die gelben!!!, habe ich schon wirklich viiiiiele, aber vielleicht habt ihr das eine oder andere, das ihr nicht mehr braucht, ich aber noch nicht habe.
Ich sammle allerdings nur "Klassiker".

3. Ich suche auch einen Stowasser, also das lat.-deutsche Wörterbuch, das von Hundertwasser verziert wurde. Bevorzugte Farben: rot oder schwarz

Bedingung: Die Bücher sollten im guten oder sehr guten Zustand sein.

Ich freue mich schon auf eure Angebote!

LG, Tina

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche "Königs Erläuterungen"

Wie aus dem Titel schon hervorgeht, suche ich "Königs Erläuterungen". Wenn ihr welche habt und nicht mehr braucht, dann sagt mir welche es sind und ich werde nachschauen, ob ich sie brauche bzw. schon habe oder nicht.
Bedingung: Sie sollten im guten oder sehr guten Zustand sein.

LG, Tina

Germ-Studium?!

AW: Suche "Königs Erläuterungen"

Jaaaa, allerdings bin ich schon fertig (bis auf die Diplomarbeit). Sehe die Bücher mehr als ein Hobby an.

LG, Tina

Ich hätte Königs Erläuterungen "König Lear" und "Der Sturm" (in einem Band).

Stowasser müßte ich auch noch haben, aber ich glaub in blau.

Müssen die Reclamhefte gelb sein? Hätte noch eines mit Fotocover (Viel Lärmen um nichts)

Einen Stowasser habe ich jetzt. Alles andere könnt ihr mir noch anbieten!

LG, Tina

Hallo,

ich habe einen ganzen Schuhkarton mit alten Reclam-Heften, aber das Meiste ist von Opern und in der alten Schrift (keine Ahnung, wie die jetzt heißt:rolleyes:). Ich werde nachschauen, ob da was für dich dabei ist.

Hallo,
Hab sie gefunden:
Büchner: Woyzeck und Leonce und Lena
Gogol: Der Mantel und Die Nase
Hauff: Das kalte Herz und andere Märchen
Ibsen: Nora (Ein Puppenheim)
Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe (hab auch die Reclam Erläuterungen und Dokumente dazu, ist türkis)
Meyer: Das Amulett
Nestroy: Der Talismann
Poe: Im Wirbel des Maelström, Der Untergang des Hauses Usher und Die Grube und das Pendel
Schiller: Kabale und Liebe; Die Räuber; Maria Stuart
Shakespeare: Romeo und Julia
Storm: Der Schimmelreiter
Zweig: Angst

Dann noch dickere:
Caesar: Der Gallische Krieg
Interpretationen Franz Kafka Romane und Erzählungen
Literaturwissen Franz Kafka (ist aber blau)

Der Zustand der Hefte ist unterschiedlich. Manche sind ungelesen, manche mehr oder weniger benutzt. Kann dir gerne Fotos schicken, von den Heften, die du willst.
LG,
Sandra

Oben