suche katzenbaby !

ich verstehe deine argumente voll, nur du kennst meine mirli nicht!! die mag in wirklichkeit niemanden, außer meinen mathias und da hatte ich auch immer bange!!
am hintern darf man ihr noch immer nicht riechen, weil sonst brummt sie, aber sonst akzeptiert sie sie!!
wie auch immer, ich kann es eh nicht beeinflussen ;)
 
@ET01

ich bin froh, dass wenigstens du verstehst warum ich wegen besserer vergesellschaftung eine junge katze nehmen will, persönlich hab ich wirklich nichts gegen ältere katzen nur ist mir da das risiko zu gross wie schon erwähnt..

so eilig hab ich es nun auch nicht, wir werden jetzt in ruhe suchen, ich werde auch ein paar tage urlaub nehmen, wenn wir die neue katze bekommen, außerdem sind ab mittags die kinder zu hause, also die katzen sind nie so lange allein

lg
Trianda
 
es geht da eher um die eingewöhnung der katze als ums allein sein. außerdem wie gesagt, auch mit einem baby kann bzw. wird es zu kleineren reibereien kommen. diese werden sich aber sehr schnell legen. nur in den ersten tagen sollten die beiden halt nicht alleine bleiben damit man beobachten kann, wie weit die erziehungsmaßnahmen der großen katze gehen ;)

laß dir zeit, um das richtige kätzchen für dich zu finden. aber bitte keine aus einer zoohandlung kaufen, es gibt wirklich viele bauern, die junge kätzchen erschlagen oder ertränken. vielleicht fragst du doch mal lea auch, die kätzchen sind zwar erst drei wochen...aber fünf wochen vergehen ja auch schnell :). und vielleicht ist gerade da, DEIN kätzchen dabei :)
 
@ET01

würdest du bei einem älteren kater auch eher zu einem weiblichen kätzchen tendieren oder glaubst du, dass ist egal ?
(er hat zuvor mit einem anderen kater und bis vor sieben jahren mit kater UND katze zusammengelebt)

Trianda
 
ich verstehe auch,dass sich jemand ein babykätzchen zulegen möchte,süß sind sie ja und wieviele tiere hat man schon im leben?kann man sich da nicht entscheiden wie man möchte,vor allem wenn,wie in diesem fall,viel für ein kitten spricht.
ich würde zu einem älteren kater wahrscheinlich ein weibliches kätzchen nehmen,damit gar nicht erst ein "konkurrenzkampf" erwacht.
 
das geschlecht ist egal, vor allem wenn du ein baby nimmst. da weiß er sowieso die ersten paar monate nicht, welchem geschlecht das andere ding angehört.

ich würde eher zu gleichgeschlechtlicher haltung tendieren, weil was männlein und weiblein machen weiß man ja eh :D. ich nehme aber an, daß dein kater kastriert ist, daher ist es egal. wobei ich glaube, daß es trotzdem mehr stress ist, wenn die weibliche katze rollig wird für ihn...auch wenn er kastriert ist. er ist ja nur kastriert, aber katzenmann ist er trotzdem :)
 
mir ist ein weibchen übriggeblieben. bin letztlich draufgekommen das sich die interessentin nur deshalb für die kleine interessiert hat, das sie sie weiterverkaufen kann-aber nicht mit mir!

von vier hab ich jetzt noch ein weibchen übrig.
 
ja goldig sinds eh ;o) aber kleine kröten auch ;)
am besten sinds wenns seitlich hüpfen *g*
da ist noch eins
 
ahso hab überlesen sie will kein schwarzes, meins wär ja marmoriert, also schwarz mit tiger.
räderkatze nennt man das glaub ich oder?
 
Oben