Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trianda schrieb:@dani
danke für die tipps, ja, ich schau auch parallel in "tierfreunde.at", die katzen von "kittenfriends" werden leider erst alle gerade erst geboren, wir hätten aber gerne jetzt schon ein kätzchen, damit unser kater wieder gesellschaft hat......
vielleicht finden sich hier ja im forum leute, die jemanden kennen mit jungkatzen
lg
trianda
Trianda schrieb:@TinaB
persönlich hätte ich nichts gegen eine ältere, aber wir haben schon eine ältere zu hause und ich möchte mit der vergesellschaftung keine probleme haben, mit einer jungen katze geht das ja fast mit sicherheit problemlos....
lg Trianda
ja, wenn ich 100% wüßte, dass eine bestimmte ältere katze sich mit unserer verträgt (aber nicht erst nach wochen, wie im internet oft beschrieben, weil die nerven hab ich einfach nicht) würde ich sie auch nehmen, ich weiß ja, dass soooo viele einen platz suchen, und es wäre auch einfacher vom handling her, weil kleine katzen zwar süß sind aber auch viel anstellen, aber ich möchte die katze ja dann nicht wieder einfach weg- oder zurückgeben, falls es nicht klappt
die (gute) erfahrung mit jungkatze zu alteingesessenen hab ich dagegen schon öfters gemacht
lg Trianda
ja, wenn ich 100% wüßte, dass eine bestimmte ältere katze sich mit unserer verträgt (aber nicht erst nach wochen, wie im internet oft beschrieben, weil die nerven hab ich einfach nicht) würde ich sie auch nehmen, ich weiß ja, dass soooo viele einen platz suchen, und es wäre auch einfacher vom handling her, weil kleine katzen zwar süß sind aber auch viel anstellen, aber ich möchte die katze ja dann nicht wieder einfach weg- oder zurückgeben, falls es nicht klappt
die (gute) erfahrung mit jungkatze zu alteingesessenen hab ich dagegen schon öfters gemacht
lg Trianda
annas schrieb:trianda,ich hoffe du hast die nerven für ein kitten,da dauert es nicht nur ein paar wochen,sondern monate bis es einfacher wird.darf ich fragen,wieso du nicht ein paar wochen watren kannst auf ein kätzchen?
Trianda schrieb:ich glaub schon dass das argumente PRO sind, oder ?
Trianda schrieb:@Lea
P.S. wegen mir versauern sicher keine katzen im tierheim, das mußt du schon denen erzählen, die die armen tiere hinbringen, außerdem hab ich auch schon tiere vom th geholt und werde es wieder tun, wenn die umstände passen
ET01 schrieb:und gerade wenn schon katzen da sind, eine vom tierheim...die ja alle so gesund sind....ist dann zweimal riskant. einmal wegen dem vertragen...und einmal wegen ev. ansteckungsgefahr. die vom bauern kann auch krank sein ja....wobei auch die babys bei den bauern eigentlich in not sind, weil die werden sonst ertränkt, erschlagen oder sonst was (nicht alle aber viele).
warum es trianda aber definitv so eilig hat ist mir auch ein rätsel. sich ein tier zu nehmen kostet nunmal zeit und soll auch gut überlegt sein (nicht das nächstbeste). auch die haltung kostet zeit. und auch wenn schon eine katze da ist, sollte man beim einzug des neuen tieres urlaub nehmen. ich hoffe du hast noch welchen, trianda.