suche katzenbaby !

Trianda

Anfänger Knochen
hallo, wir suchen 1 weibliches katzenbaby bis 12 wochen alt, alle farben außer schwarz und schwarz-weiß, in wien oder wien-umgebung
bitte um nachricht !
:)

Schau doch mal unter www.tierfreunde.at unter "Katzen - Vergebe" nach, da gibts viele Katzenbabies die einen Platz suchen. Außerdem gibts unter www.kittenfriends.at.tf bald Katzenbabies, die von Bauernhöfen gerettet werden. Gerade diese Kätzchen suchen dringend ein Zuhause, damit sie nicht verwildern bzw. "beseitigt werden" ;)

LG Dani

@dani

danke für die tipps, ja, ich schau auch parallel in "tierfreunde.at", die katzen von "kittenfriends" werden leider erst alle gerade erst geboren, wir hätten aber gerne jetzt schon ein kätzchen, damit unser kater wieder gesellschaft hat......
vielleicht finden sich hier ja im forum leute, die jemanden kennen mit jungkatzen
lg
trianda

Trianda schrieb:
@dani

danke für die tipps, ja, ich schau auch parallel in "tierfreunde.at", die katzen von "kittenfriends" werden leider erst alle gerade erst geboren, wir hätten aber gerne jetzt schon ein kätzchen, damit unser kater wieder gesellschaft hat......
vielleicht finden sich hier ja im forum leute, die jemanden kennen mit jungkatzen
lg
trianda

Hallo!

Warum holst Du Dir nicht eine etwas ältere Katze, davon gibt es mehr als genug und die könntest Du auch gleich haben.

LG Tina

@TinaB

persönlich hätte ich nichts gegen eine ältere, aber wir haben schon eine ältere zu hause und ich möchte mit der vergesellschaftung keine probleme haben, mit einer jungen katze geht das ja fast mit sicherheit problemlos....

lg Trianda

Trianda schrieb:
@TinaB

persönlich hätte ich nichts gegen eine ältere, aber wir haben schon eine ältere zu hause und ich möchte mit der vergesellschaftung keine probleme haben, mit einer jungen katze geht das ja fast mit sicherheit problemlos....

lg Trianda

Bist Du Dir sicher, daß das problemlos funktioniert?? Eine ältere Katze ist ruhiger!!! Die junge wird Deinen Kater sicher nicht in ruhe lassen, sie will dauernd spielen, macht Dir vieles kaputt und geht ihm mit Sicherheit aufn Nerv.
Bei mir hat es bis jetzt noch immer funktioniert und wir haben auch 5 Katzen im gehobeneren Alter zusammen gewöhnt und die lieben sich auch heiß! ;)
Überleg Dir das wirklich, was Du Dir mit einer Jungen antust!

LG Tina

@TinaB

ja, wenn ich 100% wüßte, dass eine bestimmte ältere katze sich mit unserer verträgt (aber nicht erst nach wochen, wie im internet oft beschrieben, weil die nerven hab ich einfach nicht) würde ich sie auch nehmen, ich weiß ja, dass soooo viele einen platz suchen, und es wäre auch einfacher vom handling her, weil kleine katzen zwar süß sind aber auch viel anstellen, aber ich möchte die katze ja dann nicht wieder einfach weg- oder zurückgeben, falls es nicht klappt

die (gute) erfahrung mit jungkatze zu alteingesessenen hab ich dagegen schon öfters gemacht

lg Trianda

Trianda schrieb:
@TinaB

ja, wenn ich 100% wüßte, dass eine bestimmte ältere katze sich mit unserer verträgt (aber nicht erst nach wochen, wie im internet oft beschrieben, weil die nerven hab ich einfach nicht) würde ich sie auch nehmen, ich weiß ja, dass soooo viele einen platz suchen, und es wäre auch einfacher vom handling her, weil kleine katzen zwar süß sind aber auch viel anstellen, aber ich möchte die katze ja dann nicht wieder einfach weg- oder zurückgeben, falls es nicht klappt

die (gute) erfahrung mit jungkatze zu alteingesessenen hab ich dagegen schon öfters gemacht

lg Trianda

Also ich kann Dich beruhigen, ich mußte bis jetzt keine zurückgeben! Beide müssen sich an die neue Situation gewöhnen.

Ich finde es irgendwie schade, daß Du auch nur den "einfachen Weg" gehen willst, wobei der nicht immer der einfachste sein muß.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen 14 Wochen alten Kater zur Pflege und mein Haufen war total mit dem Jungspund überfordert. Am Liebsten hätten sie ihre Sachen zusammengepackt und wären ausgezogen.

Welpenschutz gilt auch nur im eigenen Ruddel.

Du kannst genauso Probleme mit den Beiden dann haben, trotz oder wegen des jungen Alters ;)

LG Tina

Trianda schrieb:
@TinaB

lg Trianda

trianda,ich hoffe du hast die nerven für ein kitten,da dauert es nicht nur ein paar wochen,sondern monate bis es einfacher wird.darf ich fragen,wieso du nicht ein paar wochen watren kannst auf ein kätzchen?

annas schrieb:
trianda,ich hoffe du hast die nerven für ein kitten,da dauert es nicht nur ein paar wochen,sondern monate bis es einfacher wird.darf ich fragen,wieso du nicht ein paar wochen watren kannst auf ein kätzchen?

weil wir dann im sommer in urlaub fahren und weil sich das kätzchen dann schon hoffentlich eingewöhnt hat und weil es dann schon älter ist und nicht mehr so oft gefüttert werden muß wie anfangs und weil dann unsere andere katze im urlaub nicht allein sein muß........

ich glaub schon dass das argumente PRO sind, oder ?
:)

Wie lange fahrt ihr denn auf Urlaub? Ich denk mal, wenn die ältere Katze tagsüber alleine ist, wird sie auch eine oder zwei Wochen Urlaub verkraften!
Wenn ihr euch jetzt ein Katzenbaby nehmt und die zwei vielleicht Probleme miteinander haben, habt ihr sicher kein ruhiges Gewissen, wenn ihr sie während dem Urlaub alleine lässt!

Wieso nimmst du dir dann nicht gleich erst nach dem urlaub eine katze?
nur das deine katze nicht alleine ist?

Was machst du wenn deine katze das babykätzchen überhaupt nicht riechen kann??

Deine katze wird es sicher noch 2 oder 3 monate aushalten bis du ihr eine neue katze vor die nase setzt!

bis zum urlaub sind es ja noch 3,5 monate, warum sollte ich also warten ???

wäre zeit genug für die zwei katzen sich aneinander zu gewöhnen, außerdem ist unsere katze nicht den ganzen tag allein, sondern nur vormittags, weil dann die schule aufhört

außerdem wollte ich hier eigentlich keine diskussion starten, ob ich eine zweite junge katze nehme oder nicht, sondern ich wollte nur höflichst anfragen, ob jemand weiß, wo es junge kätzchen gibt, die froh über einen guten platz wären, danke aber jedenfalls für eure tipps :)

gruß
Trianda

Hallo

Soweit ich weiß und gelesen habe, haben wir dich auch darüber informiert das -vom lauf der Narur aus- kleine Kätzchen jetzt gerade geboren werden.
Das ist nunmal so, das eine Katze zweimal im Jahr rollig wird, einmal im Frühjahr, und einmal im Herbst.
Das hier ist ein Tierschutzforum, also ist es nur zu verständlich das dich die Leute hier auch nachfragen.
Schliesslich will man wissen, in welches Zuhause man seinen Schützling gibt.
Ich könnte dir auch anbieten, das ich ein Kätzchen aus dem Waldviertel extra für dich mitnehme, allerdings meintest DU ja, es sei dir zu spät, und sorry aber bei aller Liebe, ein drei Wochen junges Tier o 0 (so alt müßten sie nun sein) geb ich sicherlich nicht her, auch wenn es den Bauern in meiner Gegend lieb wäre, sie schon so früh los werden zu können.
Hier haben dir die Leute nur das gesagt- was immer weniger Leute begreifen können, wieso auch immer

Katzen werden einfach nicht nach PLAN zu dem und dem Zeitpunkt geboren.
Wer weiß, vielleicht findest du ja auch einen seriösen Züchter bestimmter Rassekatzen, die jetzt Kitten haben aber die haben eben auch ihren Preis.

Lg
Lea, die sich immer wieder über die Ungeduld mancher Leute wundert

Im Tierheim versauern übrigends die älteren Katzen- wegen Aussagen wie deiner !
Think about it

@Lea

ich verstehe, wenn leute wissen wollen auf welchen platz ihre katze kommt, ich gebe auch gerne auskunft und die leute können sich auch gerne ansehen wo ihre katze hinkommt, das ist kein problem, aber bis jetzt hab ich hier noch kein angebot bekommen.....

ich weiß natürlich, dass katzen zu bestimmten zeiten geboren werden, da es aber ausnahmen gibt, hab ich es hier versucht....

rassekatzen wären natürlich die alternative, vielleicht probier ich es wirklich mal bei einem züchter, da werde ich auch sicher nicht mit vorwürfen überhäuft wie hier und allmählich ist mir dann das auch das geld wert

gruß
Trianda

P.S. wegen mir versauern sicher keine katzen im tierheim, das mußt du schon denen erzählen, die die armen tiere hinbringen, außerdem hab ich auch schon tiere vom th geholt und werde es wieder tun, wenn die umstände passen

Trianda schrieb:
@Lea

P.S. wegen mir versauern sicher keine katzen im tierheim, das mußt du schon denen erzählen, die die armen tiere hinbringen, außerdem hab ich auch schon tiere vom th geholt und werde es wieder tun, wenn die umstände passen

nur schade, daß du es jetzt nicht machst!! :rolleyes:
ich verstehe auch nicht, was das mit deinen umständen zu tun hat :confused:

hmmm...also ich muß mich jetzt mal ein bisserl auf die seite von trianda stellen.

es ist in der tat "besser" bzw. um einiges sicherer ein babykätzchen zu einer bereits länger ansässigen katze hinzuzunehmen. ihr wißt, ich bin auch eine die eher tiere in not nimmt als sich welche kauft, aber wenn bereits eine katze länger im haushalt lebt...die noch dazu gerade ihren gefährten verloren hat, dann kann die schon recht grantig sein. ich rate bei katzenbestand auch eher zu jungtieren, und selbst mit einem jungtier kanns tierisch in die hose gehen.

mit babykätzchen meine ich selbstverständlich das normale abgabealter mit 8 bzw. noch besser 12 wochen.

und gerade wenn schon katzen da sind, eine vom tierheim...die ja alle so gesund sind....ist dann zweimal riskant. einmal wegen dem vertragen...und einmal wegen ev. ansteckungsgefahr. die vom bauern kann auch krank sein ja....wobei auch die babys bei den bauern eigentlich in not sind, weil die werden sonst ertränkt, erschlagen oder sonst was (nicht alle aber viele).

warum es trianda aber definitv so eilig hat ist mir auch ein rätsel. sich ein tier zu nehmen kostet nunmal zeit und soll auch gut überlegt sein (nicht das nächstbeste). auch die haltung kostet zeit. und auch wenn schon eine katze da ist, sollte man beim einzug des neuen tieres urlaub nehmen. ich hoffe du hast noch welchen, trianda.

ET01 schrieb:
und gerade wenn schon katzen da sind, eine vom tierheim...die ja alle so gesund sind....ist dann zweimal riskant. einmal wegen dem vertragen...und einmal wegen ev. ansteckungsgefahr. die vom bauern kann auch krank sein ja....wobei auch die babys bei den bauern eigentlich in not sind, weil die werden sonst ertränkt, erschlagen oder sonst was (nicht alle aber viele).

warum es trianda aber definitv so eilig hat ist mir auch ein rätsel. sich ein tier zu nehmen kostet nunmal zeit und soll auch gut überlegt sein (nicht das nächstbeste). auch die haltung kostet zeit. und auch wenn schon eine katze da ist, sollte man beim einzug des neuen tieres urlaub nehmen. ich hoffe du hast noch welchen, trianda.

Liebe Iris,

wir haben schon oft darüber diskutiert und ich bin trotzdem der meinung, daß egal von wo, die katzen krank sein können.
meine mirli war oder ist genau so krank gewesen und die ist nicht aus dem wiener th. mein ehemaliger kater gino war aus dem wiener neustädter th und war auch pumperl gsund.
du kannst überall ein krankes tier erwischen, selbst von seriösen züchtern.

gestern war ich beim ta und ein mann hat sich von einem seriösen und sehr bekannten österreichischen züchter eine bordeauxdogge gekauft, die wie er jetzt weiß, einen herzklappenfehler hat.

mein bärli ist jetzt 3 jahre (ist mein neuer) und der hat sich bestens an die anderen gewöhnt (die 2x14, 6, 5 Jahre alt sind).
dauerte 2 wochen und war auch kein problem.

ich finde immer, daß man es riskieren sollte, einer älteren zu helfen und 1-2 jährige sind bei gott nicht alt!!

lg tina

p.s.: du weißt wie ich es meine ;)

jaja das weiß ich schon :) hab eh geschrieben die vom bauern kann auch krank sein stimmt schon. aber wie gesagt, jung und alt aneinander zu gewöhnen ist einfacher und führt zu wesentlich weniger rivalitäten. das wollte ich sagen.

ich weiß, natürlich gibt es auch katzen denen es egal ist und wo keine rivalität herrscht. bei dir wechseln sie ja auch. bzw kommen immer wieder mal welche dazu. aber ich glaube GERADE weil bei dir im rudel immer bewegung drinnen ist, hast du weniger rivalitätsprobleme. wenn ein rudel jahre bestanden hat und plötzlich kommt was neues....ist das ganz was anderes als wenn veränderung gewohnt sind und akzeptiert werden.

bei einem katzenbaby haben halt sogar kater vater(mutter)gefühle und vor allem tun sie einem baby nichts ernsthaftes. bei erwachsenen tieren kann das schon böse enden.

krank kanns überall sein, da hast schon recht. hätte derjenige noch gar keine katze...gar keine frage...ab zum TH, älteres tier holen ...besser noch zwei. das wäre dann auch mein rat :)

Oben