Suche Katze aus Wr.Tierschutzhaus

Leider ein Grund warum ein paar Katzen dann kein neues Zuhause bekommen. Schade. Aber da sitzen soviele Katzen in den Zimmern. Gibts ja nicht, dass da keine verträglich ist bis auf 2 ....

Also die Pflegerin hat gesagt die meisten sind Wildkatzen oder unverträgliche und sonst gibt es nur ein paar verträgliche:confused::cool:.Schade:(.
 
na ich nehme mal an die verträglichkeit bei katzen ist so ähnlich wie bei den hunden, entweder "passts" oder nicht, wird man sicher ausprobieren müssen;) nur weil eine katze eine andere anpfaucht, heißt das sicher nicht, dass sie unverträglich ist, aber ich lass mich gerne von katzenexperten eines besseren belehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich arg, wenn im Tierschutzhaus über 600 Katzen sind und die Pfleger einem nur eine Katze zeigen. :eek: Ich verstehe das um ehrlich zu sein nicht, scheint ja genauso lieblos direkt vor Ort zu sein, wie die mehr oder weniger nicht vorhandene Katzenvermittlung auf der Internetpräsenz des Wiener Tierschutzhauses. Traurig für die betroffenen Tiere und eine Schande für den Verein. Tut mir sehr leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, vielleicht schaust du ja nächsten Sonntag mal ins Katzenheim Freudenau, von dort hört man nur erfreuliches. :)
 
hallo!

ja war nett mal wen aus dem forum zu treffen =) leider waren einige katzen im oberen stock momentan krank (ist leider was eingeschleppt worde =/ ) das hat die anzahl noch mal verringert..

lg
 
das katzenheim freudenau wollte ich auch gerade vorschlagen. dort gibt es meist um die 400 miezen, die so gut wie alle sehr zutraulich sind und soooo gerne streicheleinheiten bekommen. auch handelt es sich hier um ein ausgesprochen sauberes katzenheim mit sehr gepflegten tieren:)

natürlich muss sich die zukünftge besitzerin dort persönlich vorstellen und die mieze abholen, da ja deren daten gespeichert werden (so wie vermutlich in jedem anderen tierheim auch) und man die zukünftige katzenmama kennen lernen will
 
So hier die Vorstellung des Katers Frederic.


Die jetztige Besitzerin schreibt:

Frederic ist 7 Jahre alt und hört auf seinen Namen (wenn er will).
Er ist komplett schwarz und wiegt etwa 4kg.
Er ist aktuell gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft.

Im Umgang mit Erwachsenen gibt es normalerweise keine Probleme, außer man versucht, ihn hoch zu heben. Dann beißt er. Ansonsten kommt er gerne zum Streicheln, aber niemals auf den Schoß. Wenn er keine Lust mehr auf Streicheleinheiten hat und man übersieht es, kann er auch kratzen oder zuschnappen.

Kleine Kinder mag er nicht, BITTE NICHT in einen Haushalt mit Kindern vermitteln! Auch andere Katzen mag er nicht besonders, er möchte der Herr im Haus sein.

An sich war er bisher sein ganzes Leben lang Freigänger und gewöhnt, aus dem Haus zu können wann immer er wollte. Ob er sich als Wohnungskatze eingewöhnen würde, kann ich nicht sagen.

Er ist vollkommen gesund außer gelegentlichen Rückenschmerzen bei großer Kälte, die aber bisher nicht behandelt wurden, sobald das Wetter wärmer wird, gibt es sich wieder.
 
@quirl+Chicha:Danke für den Tipp.:)
@DvorakZoo:Naja das geht leider nicht weil wie gesagt die Dame 7 Katzen hat und wenn dann ein unverträglicher Kater daherkommt ist das nicht so optimal,aber danke für den Vorschlag:).
@Alle:Werde der Frau sagen das sie ins Katzenheim Freudenau fahren soll,berichte dann.
 
Oben