Suche Katze aus Wr.Tierschutzhaus

Tiere

Super Knochen
Hallo!:)
Ich suche eine Katze (nicht für mich,sondern für eine Bekannte von meiner Oma).Vom Wiener Tierschutzhaus deshalb,weil es ja (angeblich):o bald zusperrt und Gute Plätze für die Tiere sucht.Die Katze kann ruhig schon älter sein,am Besten wäre ein/e Kater/Katze die keiner mehr will.
Die/der Katze/Kater würde einen wirklich super Platz finden mit 7 weiteren Katzenkumpeln.Die Frau hat schon jahrelange Erfahrung und die Katzen hätten es dort wirklich suuper!!:)Würde mich freuen wenn ihr antwortet.
Katrin

Aehm, wie kommst du auf die Idee, dass das Wiener Tierschutzhaus bald zusperren würde?:confused:

Es warten viele liebe Katzen auf ein Zuhause. Am besten man kommt selbst vorbei, macht sich selbst ein Bild vor Ort, die Pfleger beraten jeweilige Interessenten sehr gerne:)

Am besten mal selbst hinschauen, ich glaub übers internet bekommt man da nicht so viel Auskunft, weil ja ein ständiges kommen und gehen bei den Tieren ist.

Ich hab meine alte Dame auch von dort und ich hätte keine bessere entscheidung treffen können :)

Aehm, wie kommst du auf die Idee, dass das Wiener Tierschutzhaus bald zusperren würde?:confused:

Es warten viele liebe Katzen auf ein Zuhause. Am besten man kommt selbst vorbei, macht sich selbst ein Bild vor Ort, die Pfleger beraten jeweilige Interessenten sehr gerne:)

Schon mal das Plakat "Galgenfrist" gesehen,den Kurier-Artikel gelesen oder den Thread im wuff gelesen?:confused:Es wird ja (wenn ich das richtig verstanden habe) zusperren.Vielleicht nicht bald aber doch,oder nicht?
Wegen dem Vorbeikommen:Ja sie wird sowieso vorbeikommen aber sie hat mich darum gebeten es auch ins Wuff zu Schreiben und hätte sich bestimmt gefreut wenn ein paar Katzen beschrieben würden.

ich denke die omis haben die plakate gesehen:) und haben es so verstanden;)

Äh welche Omis??:confused:Wen du meine Om"i":D:) meinst,nein sie hat es nicht gesehen sondern ich:).

Am besten mal selbst hinschauen, ich glaub übers internet bekommt man da nicht so viel Auskunft, weil ja ein ständiges kommen und gehen bei den Tieren ist.

Ich hab meine alte Dame auch von dort und ich hätte keine bessere entscheidung treffen können

Ja sie wird ja auch hinfahren,aber zuerst würde sie gern ein paar Katzen im I-Net sehen und wenn da die Richtige dabei ist (100%) dann wird sie sich die Katze bzw. den Kater im Wiener Tierschutzhaus ansehen und wenn alles klappt darf er/sie dort einziehen.:)
Also es soll möglichst eine echte Notfallkatze sein!Ruhig mit Handicap kann auch ruhig alt sein halt eine Katze die keiner mehr will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wenn ich mir eine Katze anschaffen möchte, dann muss ich schon persönlich zum Tierheim gehen.

Es ist doch ganz ganz wichtig, dass die Chemie zwischen dem kleinen Tiger und seinem Dosenöffner stimmt.
Manchmal suchen sich auch die Katzen ihre Menschen selber aus... UND -das ist wunderbar.

Als ich mir 1995 meine Katze aus dem Katzenschutzbund holte, wollte ich eigentlich - natürlich nur nach dem Äußerem - eine ganz ganz andere Katze.
Aber meine Pussy hat mich sofort adoptiert und ich sollte nicht ohne sie gehen.
Wir lebten bis zum August 2010 in wunderbarer Harmonie. Für die kleine Katze war es wohl liebe auf den ersten Blick.

Deswegen kann ich wirklich nur immer wieder empfehlen, selber hingehen und schauen. Es sitzen immer soviele Katzen in den Tierheimen, da ist bestimmt die Richtige dabei.

Herzliche Grüße aus Thüringen

Christina

Hallo!:)
@Daniela:Sorry hab mich verschrieben und verdenkt:o.Meinte natürlich,dass das Tierheim übersiedelt und nicht zusperrt.
@tiana:Danke für den Thread,hab ich auch schon gesehen werde es weiterleiten.Aber suchen diese Katzen überhaupt noch ein Zuhause?
@Shila:"Sorry aber wenn ich mir eine Katze anschaffe muss ich schon selber ins Tierheim gehen"
Äh ja:rolleyes:.Schon klar aber ich wollte zumindest ein paar Vorschläge erhalten.
Fragen kostet ja nix;):D.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100614
Da sind aber leider nur 3 Katzen, bin sicher es gibt noch viel mehr alte Katzen ( vielleicht auch mti kleinen Schwächen), die keiner mehr haben mag.

Danke für den Link:).Hab ihn mal genau angeschaut.Zur ersten Katze:
Süß!!:)Muss sie mit ihrer Katzenkollegin vermittelt werden?Wie gesagt die Frau hat 7 weitere Katzen eine zusätzlich wäre ja noch drin aber zwei zusätzliche sind schon ein bißerl viel.:o
Die Katze Nummer2 da bräuchte ich noch ein paar Infos.
Wie verträgt sie sich mit anderen Katzen?
Wie alt ist sie?
BRaucht sie Freigang?

Zu Tiggerly:Wäre zwar super aber es soll schon eine Katze sein die keiner will und schon lange sitzt.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch deine Omi wird im Tierheim die passende finden und glaub mir in Vösendorf sitzen echt hunderte Katzen und da findet fast jeder die passende und die Pfleger können in Ruhe alle Fragen beantworten :). Denke hier weiß keiner so gut bescheid wie die Pfleger dort ;).

LG Sylvia

Ich denke auch deine Omi wird im Tierheim die passende finden und glaub mir in Vösendorf sitzen echt hunderte Katzen und da findet fast jeder die passende und die Pfleger können in Ruhe alle Fragen beantworten :). Denke hier weiß keiner so gut bescheid wie die Pfleger dort ;).

LG Sylvia

ich glaube auch, bei 600 (glaube ich mal:o) katzen, wird sicher für jeden eine dabei sein, in der wtv-zeitschrift sind auch immer katzen drinnen, habe ihn leider nicht mehr, sonst hätt ich die seite scannen können;)

super, da wirst sicher fündig werden:) kamera nicht vergessen ;-)
was hat sie sich denn für eine vorgestellt?

Nein nein Kamera wird gleich eingepackt:D.Also eigentlich ist es ihr egal wie die Katze ausschaut,hauptsache ein Notfell und mit anderen Katzen veträglich ansonsten ist alles egal.Werde die Fotos von den Katzen die in Frage kommen morgen reinstellen (oder übermorgen weil am Abend fahr ich nach Polen und da könnt es ein bißchen streßig werden:o).

Meine Freundin sucht für ihren schwarzen Kater dringend einen Platz. Ist andere Katzen gewöhnt. Leider geht er immer auf ihren kleinen Sohn los. Er hat ihn schon zweimal verletzt. Mit grösseren Kindern hat er kein Problem. Er ist gerade frisch geimpft worden. Bei Interesse bitte ich sie um mehr Infos und Bilder.

So,ich war dort mit fiorella:).Die Pfleger haben uns nur eine Katze gezeigt:rolleyes:.
Das Öhrchen-12 jahre alt,angeblich verträglich (hat aber eine andere angefaucht) und hat nur ein Ohr.Hier mal ein Bild:

Gut,dann hab ich die Pflegerin gefragt ob es sonst keine verträglichen Katzen gibt (ich meine 1 Katze vorzustellen ist schon sehr dürftig aber ok).Dann hab ich nochmal bisschen rumgeschaut und dann fand ich noch eine die ev. passen könnte:
Mucki-Protokollnummer:1020420,Kartäuser Katze,ängstlich,verträglich,2 jahre jung,Fundtier;Foto kommt gleich!

Mucki:
Uploaded with ImageShack.us

Fiorella und ihre Mutter waren sehr nett aber von den Pflegern hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
:)
Lg.Katrin
PS:Übrigens hab ich Daniela Verall mit der süßen Sunny gesehen:)

Oben