[suche] Kaninchen

@dwina

hab mir gerade die fotos angeschaut - wirklich super :)
also ich würde sagen du vergrößerst dein nachtquartier und nimmst dann gleich mehrere ninchen von mir mit :p :D

die habens wirklich schön bei dir. vor allem wärs toll, weil sie jetzt bei mir ja auch in außengehegen wohnen und das ja gewöhnt sind. die kleinen sind dort aufgewachsen.

schicke dir abends ein e-mail. habe jetzt leider keine zeit mehr - muss wieder arbeiten fahren.

@dwina

hab mir gerade die fotos angeschaut - wirklich super :)
also ich würde sagen du vergrößerst dein nachtquartier und nimmst dann gleich mehrere ninchen von mir mit :p :D

die habens wirklich schön bei dir. vor allem wärs toll, weil sie jetzt bei mir ja auch in außengehegen wohnen und das ja gewöhnt sind. die kleinen sind dort aufgewachsen.

schicke dir abends ein e-mail. habe jetzt leider keine zeit mehr - muss wieder arbeiten fahren.

danke, danke. es ist halt noch viiiiel zu machen, aber mir hat auch bisserl die zeit gefehlt diesen sommer (mußten im haus weiter tun, welpen,etc..). außerdem haben wir keinen wald in der nähe, somit bin ich schon froh knabberäste zu bekommen, würds ja lieber noch "aufregender" gestalten das gehege!

vorallem jetzt wo´s kälter wird, hätte ich eh nur ein kaninchen nehmen können das außenhaltung gewohnt ist, die haben dann doch schon ein winterpelzchen. bei reiner wohnungshaltung hätte ich bisserl angst.

ich könnt max. noch eine häsin dazu nehmen, wie gesagt, allzu vollstopfen will ichs nicht... schließlich sollen sie ja genug freiraum noch haben ;)

oje, ich glaub 7 wochen wird mir etwas zu "lang" zum warten (hab ganz verschwitzt das dein bub ja erst kastriert wird), da meine mädls doch dem buben nachtrauern.
könnt dir max. anbieten das du einfach so mitfährst zum kaninchen anschauen/aussuchen/etc.?
würde an einem wochenende fahren, nach der ausstellung in tulln, wann halt eselfan auch zeit hat.

Da finden wir bestimmt ein passendes Wochenende :D

Am Wochenende arbeite ich immer einen Tag - dh. diese WE Sonntag, nächstes WE Samstag, dann wieder Sonntag usw ...

oje, ich glaub 7 wochen wird mir etwas zu "lang" zum warten (hab ganz verschwitzt das dein bub ja erst kastriert wird), da meine mädls doch dem buben nachtrauern.
könnt dir max. anbieten das du einfach so mitfährst zum kaninchen anschauen/aussuchen/etc.?
würde an einem wochenende fahren, nach der ausstellung in tulln, wann halt eselfan auch zeit hat.

ja ,versteh ich, dass du schnell wie möglich einen Partner suchst. Ich hab wahrscheinlich eh schon ein Häschen in Sicht :D

Hallo

Sag kannst mir genaueres zu den Finken sagen?
Wüßte eventuell jemanden der ein Weibchen suchen würde,allerdings in Graz..

lg
nicky

Bedenkt bei euren ganzen Überlegungen aber bitte, dass Babies noch sehr dünne Haut haben. Wenn ihr sie einfach zu einem ausgewachsenen Tier setzt, könnte das böse Überraschungen geben.

Wenn ihr längere Strecken mit dem Auto fahrt, gebt den Tieren am besten vorher Rescues, das hilft sehr. Anonsten ist autofahren zwar immenser Stress, aber durchaus machbar. Schön was frisches zwischendurch reichen und ne TB voller Heu.

Bedenkt bei euren ganzen Überlegungen aber bitte, dass Babies noch sehr dünne Haut haben. Wenn ihr sie einfach zu einem ausgewachsenen Tier setzt, könnte das böse Überraschungen geben.

Wenn ihr längere Strecken mit dem Auto fahrt, gebt den Tieren am besten vorher Rescues, das hilft sehr. Anonsten ist autofahren zwar immenser Stress, aber durchaus machbar. Schön was frisches zwischendurch reichen und ne TB voller Heu.

Das heisst ich kann ein Jungtier nicht zu einem erwachsenen Tier geben :eek: :( ?

Hi!

Generell wird empfohlen, dass die Tiere ca. gleich alt sein sollten. Wir haben unsere Kleinen zu den beiden Erwachsenen gesetzt als sie ca. 4 Monate alt waren. Das weibliche junge Kaninchen führt die Gruppe nun zusammen mit dem älteren Rammler und der junge Rammler hat sich genauso wie die ältere Häsin sofort unterworfen.
Also ich denk wenn das junge Kaninchen eher frech ist kann es sich schon durchsetzen. Die Vergesellschaftung sollte auf alle Fälle in neutralem Gebiet stattfinden damit niemand sein Revier verteidigen braucht. Wenn eins der älteren Tiere eher aggressiv ist wär ich allerdings vorsichtig mit der Zusammenführung mit einem Baby.

Lg Giki

Ich zum Beispiel würde zu meiner Truppe niemals ein Jungtier setzen, meine Großen würden kurzen Prozess machen. Auch wenn es eigentlich nette Tiere sind, kann ein wenig jagen und beissen böser ausgehen, als wenn das neue Tier schon ausgewachsen ist. Ich würde auch immer gleichaltige Tiere mit einander vergesellschaften. Es sei denn, es ist beereits eine nette große Truppe vorhanden. Aber wenn ich zB nur einen ein/zwei jährigend Rammlerhätte, käme auch nur ein gleichaltes Tier für mch in Frage.

Ich habe im Moment auch noch vier Babies von zehn Wochen hier. Zwei gehen zusammen zu einem bereits vorhandenen acht Wochen alten Tier und die anderen beide gehen entweder zusammen oder auch nur zu gleichalten Tieren, dass Risiko ist mir einfach zu groß, es sei denn, es ist eine nette Truppe. Aber ich würde keines der noch vorhandenen zwei Weibern zu älteren Kastraten vermitteln. Wenn sie mal ausgewachsen sind, wäre das etwas anderes, aber auch dann nur mit höchstens ein zwei Jahren unterschied.

Oben