suche kätzchen!!!

Sandra&Frodo schrieb:
liebe kleine spionin geht eigentlich recht leicht habs auch erst jetzt geschafft musst deine bilder nur auf mind. 100 kb verkleinern mit einem programm und dann auf antworten gehn oder wenn du dselber ein thema erstellst dann siehst du beim schreiben erweiterte Textgestaltung darauf klickst du und dann rollst du runter bis du ankommst bei Anhänge verwalten dann kannst du die bilder hochladen steht alles da wei du es machen musst ich wünsch dir viel gelingen dabei gggg


LG Sandy :D :D :D


liebste sandy

eigentlich solltest du mittlerweile wissen, dass ich das totale anti-genie bin

aber ich werds versuchen

danke für den tipp (mal mein photo-bearbeitungsprogramm unter die lupe nehme)
 
ET01 schrieb:
also auf 130 m2 kannst ohne weiters mehr katzen halten, ich kenn leute die halten auf 70 m2 6 katzen und denen gehts auch gut.

die katzen halten sich sowieso meist dort auf wo du bist....daher sitzen dann ALLE im wohnzimmer, oder ALLE im schlafzimmer und haben erst nur paar m2 zur verfügung.

frag doch die devaria, die hat auch 6 katzen und wohnt sicher auch nicht in einer 400 m2 villa :)

hi oktavia!

ja, da hat et ganz recht.. obwohl so ne villa ned schlecht wär :D
na, ganz im ernst, wir wohnen mit 6 katzen und momentan 2 hunden (momentan deshalb, weil eine(r) ja nur ein pflegling ist) auf 70qm.
bis vor einem jahr sogar auf "nur" 55qm - war auch kein problem.

wichtig ist generell weniger die anzahl der qm als das, was den katzen geboten wird.
ich kenne leute, die halten 2 katzen in einem riesen haus (ohne freigang) und diese katzen leben total eindimensional, d.h. die haben nur den boden zum rumlaufen und ein oder 2 kratzbretter... das finde ich richtig schlimm.
da is es 1000 mal besser, in einer kleinen wohnung einen oder 2 kratzbäume zu haben und den katzen auch gewisse erhöhte plätze zu erlauben - ein fensterbrett zum rausschaun, ne kommode zum drauf schlafen... (klar, auf der küche oder am esstisch brauch ich die katzen auch ned, aber sonst dürfen sie bei uns eigentlich überall rauf), dazu verschiedene spiel - und beschäftigungsmöglichkeiten usw. DAS mögen katzen!

davon abgesehen hat's et eh auch schon gesagt - meist sind die katzen sowieso am liebsten rund um 'ihre' menschen ;)

daher würde ich in deinem fall sagen: wichtiger als die überlegung bezügl. des platzes sollte dir die frage sein, ob du es wirklich willst/schaffst, die nächsten 12-16 jahre sämtliche freunden aber eben auch pflichten, die mit der katzenhaltung verbunden sind, zu tragen.
tierarztkosten, futter, streu... das alles summiert sich ganz schön mit jeder dazukommenden katze - da weiß ich, wovon ich rede..allein die kosten für 6 kastrationen in einem zeitraum von einem jahr waren bei mir nicht grad ein 'schnäppchen'.

wenn das alles soweit wie möglich bedacht und auch in die zukunft hin überlegt ist, dann denk ich, steht einem weiteren kätzchen nichts im wege ;)


lg, dev
 
liebe liebe spionin ggggg macht ja nix musst nur mal ausprobieren dann gehts sicher ggg du kannst mir aber auch gern immer fotos schicken und ich stell sie dir rein mach ich auch gern wirklich aber lernen is auch wichtig ggg also schau dir mal das programm an und dann schaust hier mal rein wie mann das macht ich hab auch lang gebraucht bis ichs gecheckt hab hat mir hier jeder geholfen gg ich war ja soo ein armes würstchen ggg also liebe Grüße Sandy

mit einem kleinen Foto hier da schauts so treuherzig da könnts da ned vorstellen das a klans teuflchen is gggg :D :D :D
 
sodala ein letztes Foto hab ich noc h bereit das zeigt das sich katzen und wuffis auch gerne haben können ggg

das is aufgenommen worden eine woche nach dem wir unsere Luna bekommen haben

also dann lg Sandy
 
devaria schrieb:
hi oktavia!

ja, da hat et ganz recht.. obwohl so ne villa ned schlecht wär :D
na, ganz im ernst, wir wohnen mit 6 katzen und momentan 2 hunden (momentan deshalb, weil eine(r) ja nur ein pflegling ist) auf 70qm.
bis vor einem jahr sogar auf "nur" 55qm - war auch kein problem.

huhu dev,

hast deinem winzigen neufundländerpflegling noch kein platzerl verschaffen können? wie gehts ihr denn mit den aufgekommenen aggressionen, schon besser?

mist das ist mir voll entgangen, hab vor kurzem irgendwo gelesen, daß wer einen neufundländer sucht.....hab aber voll nicht gecheckt, daß deine noch bei dir ist :(
 
et, mein pflegling is ein colliemix.. der neufi war der hund meiner mutter und hat mittlerweile schon einen super platz gefunden ;)

die colliemixhündin hat, seit sie wieder bei uns ist, gsd keinen richtigen aggressionsschub mehr gehabt - bei uns fühlt sie sich offensichtlich wohl.. sie ist aber nachwievor seeeehr wachsam, d.h. mir, vor allem im dunkeln, zu nahe kommen, wenn ich sie dabei hab, ist keine gute idee *fg*

lg, dev
 
devaria schrieb:
et, mein pflegling is ein colliemix.. der neufi war der hund meiner mutter und hat mittlerweile schon einen super platz gefunden ;)

die colliemixhündin hat, seit sie wieder bei uns ist, gsd keinen richtigen aggressionsschub mehr gehabt - bei uns fühlt sie sich offensichtlich wohl.. sie ist aber nachwievor seeeehr wachsam, d.h. mir, vor allem im dunkeln, zu nahe kommen, wenn ich sie dabei hab, ist keine gute idee *fg*

lg, dev

aso, na man kann ja was verwechseln :eek:

aber mitgehabt hast sie auch net bei unserem treffen :confused:. suchst du noch für sie oder behältst sie jetzt? weil sie ja doch sehr auf dich fixiert ist wie sich herausstellte....
 
Hallo Oktavia,
also bei 130qm Wohnfläche sind 3 Katzen nicht zuviel.
Habe hier 100qm Wohnfläche, sind aber alles Wohnungskatzen
und es funktioniert einwandfrei.
Hab ja hier noch einen Riesen-Hund.

Liebe Grüße von
 
Oben