Suche jungen Hund in Salzburg

hund salzburg

@ hannes aus salzburg,

ich wüßte schon hunde aus salzburg / salzburg umgebung, die ein platzerl suchen.

vom alter her zwischen 2 j. und 6 j.

du hast geschrieben, du suchst einen jungen hund - kommt jetzt drauf an, was für dich jung ist, aber wenn du interesse hast, kannst mir gerne eine pn oder mail schicken.

lg
nina

Re: tierschutz

Original geschrieben von doggy
@tam: ich glaube, das dein thread etwas unnötig war.
es gibt leider genügend hunde in salzburg und umgebung die auch dringend ein zuhause suchen.
und wenn jemand einen hund in diesem gebiet sucht wird das schon seine gründe haben.

p.s: deine freundin wollte doch den bambam haben, gib ihr doch einen aus deiner vermittlung? wäre doch die optimale lösung-oder?

lg, mary

hallo auf unserer hp findest du nicht nur hunde aus wien.
Nunu hat ja auch die hp von goldi vorgeschlagen.

Yvi hat schon eine vorstellung wie ihr Hund sein soll, und auf der hp von uns ist leider nicht der richtige dabei.

Bitte, die Hunde vom Gut Aiderbichl sind ja wahnsinn.
Mein Spanielherz schlägt natülich bei Koko höher, aber Speedys bernsteinfarbene Augen oder Maedis Gesichtsausdruck...oder....oder.......wenn ich nur so könnte wie ich wollte:(

Ja ja, das Gut Aiderbichl, ich war schon dort. Ich find's auch super, doch leider teilen sich die Meinungen. Der Betreiber von Gut Aiderbichl, ist wie gesagt Milllionär und der Gnadenhof schon ein rechtes Unternehmen.

Natürllich wird das in den Medien hochgelobt und vor zwei Jahren verging kein Tag, an dem das Gut nicht im Fernsehen war. Die Prominenz hat sich dort gescharrt. Super für den Hof und die Tiere, nur leider bekamen die anderen keine Acht mehr. Die, die mit wenig Mitteln versuchten, Tieren einen schönen Lebensabend zu gönnen, wurden überhaupt nicht mehr beachtet.

Na ja, ansich ist das Gut ja eine tolle Institution.

Re: hund gesucht

Hi Mary,

meinst Du unsere Assia die Schäferhündin Mix ???????

Sie hat noch nie dazu geneigt Leute anzufallen, sie ist dominant gegenüber anderen Hunden. Und soweit ich weis, wurde mittlerweile sehr viel mit ihr gearbeitet, sie hat abgenommen, sehe sie jede Woche 2-3 x beim vorbeifahren.

Es wäre toll wenn sie endlich einen Platz bekommen würde, sie ist ein toller Hund, nur braucht sie jemanden der mit Liebe und Geduld und der nötigen Konsequenz mit ihr arbeitet.

Assia war mal einige Zeit bei einer guten Freundin von mir, nur mussten die sie wieder weitergeben, weil die selber viele Pflegehunde haben, aber sie war nie aggressiv gegenüber Menschen, hab oft genug mit ihr geschmusst. Und das Dominanz Gehabe gegenüber anderen Hunden legt sich bei ihr auch, wenn man sich mit ihr beschäftigt.

LG
Viola

Original geschrieben von doggy
@dogged: die hündin die du aus dem salzburger tierheim vorgestellt hast, kenne ich sehr gut...wenn ich richtig gesehen habe ist das die assia die ich ca.3 monate versucht habe zu vermitteln und dann auf einer pflegestelle unterbringen mußte.sie ist alles andere als einfach und neigt dazu menschen anzufallen...:( sie sitzt nun schon seid monaten dort und kann nur an leute vermittelt werden, die hundeerfahrung haben und sich von ein paar attackelchen von ihr nicht einschüchtern lassen.:rolleyes:

@viola:wir haben eh gerade darüber gesprochen und ich habe dir erklärt worum es geht! aber, wenn das tierheim mit ihr arbeitet ist sie sicherlich wieder hin zubekommen!;) sie ist im grunde nur verunsichert, da sie von da nach dort geschupst wurde. aber wie gesagt, wenn sie in die richtigen hände kommt, wird sie sich sicherlich von ihrer besten seite zeigen.
halte assia auf jeden fall die daumen und hoffe, dass sie einen dauerhaften platz finden wird!
lg, mary

p.s: ich bin doggx nicht dogged!:D

Oben