Suche Job in einem TH, Tierschutzverein,Gnadenhof,..

Huskydame

Medium Knochen
Hallo liebe Leute,

Ich würde eine geringfügige Arbeit suchen in einem Tierheim, Tierschutzverein, Gnadenhof in Bezirk Wiener Neustadt, Bezirk Baden oder im Tierschutzhaus Vösendorf. Gerne als Tierpflegerin oder aber auch sehr gerne mache ich Bürotätigkeiten, Flyer verteilen,etc.. Es müsste öffentlich erreichbar sein da ich keinen Führerschein B besitze.

Zurzeit mache ich einen Abendkurs als Ordinationsgehilfin und möchte mir daher ein bisschen was dazu verdienen und das für einen guten Zweck :)

Bin für Vorschläge offen und für Tipps dankbar

Lg Regina
 
Geht es dir um die gute Arbeit an sich oder um das Geld? Stellen als Tierpfleger die bezahlt sind, gibts so gut wie gar nicht. Grad im WTH suchen sie soweit ich weiß nur ehrenamtliche Helfer - und anderswo wird es ähnlich aussehen.
 
Geht es dir um die gute Arbeit an sich oder um das Geld? Stellen als Tierpfleger die bezahlt sind, gibts so gut wie gar nicht. Grad im WTH suchen sie soweit ich weiß nur ehrenamtliche Helfer - und anderswo wird es ähnlich aussehen.

Meines Wissens arbeiten die Tierpfleger im WTH alle ganztags (allerdings nicht ehrenamtlich - wenn auch unterbezahlt) - geringfügig würde auch kaum Sinn machen !
 
Ja - das weiß ich auch. Eben Vollzeit (und so einen Job zu bekommen ist schon recht schwer) oder für lau.
 
Das ist ja generell das Problem bei Sozialberufen: ziemlich schlecht bezahlt, sehr viel Arbeit, sehr viel Verantwortung und definitiv kein Job für nebenher .... weil im sozialen Bereich geht es vor allem auch um Beziehungsaufbau ... Und letztlich gilt das auch - wenn nicht ganz so krass wie bei Menschen - auch für Tiere, die brauchen Bezugspersonen, Menschen die sich auf sie einlassen sie kennenlernen und begleiten und nicht Menschen die ein paar Stunden pro Woche auftauchen auch wenn die es noch so gut meinen!
 
Oben