Suche Hundetransportbox fürs Fliegen

Zarvina

Medium Knochen
Hallo! Da wir Anfang September in den Urlaub fliegen, suchen wir dringend eine Hundebox - am besten zum Ausborgen (brauchen sie ja nur diesesmal). Die Neuwertigen sind zu teuer für einmal - wir würden aber auch eine Gebrauchte kaufen (max. 50 Euro). Bitte keine Katzen/Hundetransportbox (die sind zu klein). Unser Hund hat die Größe eines Spaniel ca.
Ausborgen wäre eine tolle Sache, wir würden die Box natürlich wieder zurückbringen, auch gegen eine kleine Kaution oder sonstiges.

Wir sind im Raum Wien (14. Bezirk) - toll wäre, wenn sich jemand aus dem Raum Wien melden könnte, wegen Abholung.

Bitte meldet Euch!

Danke!
Zarvina

Hi!

Ganz unbescheidene Frage...
Aber ist der Hund schon eine Box gewohnt? Wenn nicht, ist das doch alles ein bissl knapp, um ihn auch noch an die Box zu gewöhnen, damit er sie auch akzeptiert.

Gegen Kaution könnte ich meine Box (Flugbox) auch herborgen, müßte für Euren Hund passen, denn Gina ist ja auch klein.

Die Maße sind: 68cm lang, 48 cm hoch und 45,5 breit.
Die Box hat Rollen am Boden, einen Tragegriff und auch einen Griff, damit man sie ziehen kann. Wenns Dir weiterhilft, es ist die Atlas 40 und Gina ist schon damit geflogen.

hoch damit.. vielleicht hat doch noch jemand eine über 50 cm hohe box, welcher er ausleihen oder verkaufen kann, sollte flugtauglich sein (wenns geht mich haengel, weiss nicht obs vorschrift ist beim fliegen).

ps: hund ist gewohnt in einer transportbox zu sein. wir hatten eine katzenbox, aus der ist er aber leider mitlerweile rausgewachen.. er ist auch schon 2 mal mitgeflogen..

hoch damit.. vielleicht hat doch noch jemand eine über 50 cm hohe box, welcher er ausleihen oder verkaufen kann, sollte flugtauglich sein (wenns geht mich haengel, weiss nicht obs vorschrift ist beim fliegen).

ps: hund ist gewohnt in einer transportbox zu sein. wir hatten eine katzenbox, aus der ist er aber leider mitlerweile rausgewachen.. er ist auch schon 2 mal mitgeflogen..

Warum muß die Box über 50 cm hoch sein bei einem Hund in Spaniel-Größe? Das kapier ich irgendwie nicht so ganz... ;)

Diese hier ist die gleiche, die ich hab nämlich auch... :)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=37407

Hallo! Da wir Anfang September in den Urlaub fliegen, suchen wir dringend eine Hundebox - am besten zum Ausborgen (brauchen sie ja nur diesesmal). Die Neuwertigen sind zu teuer für einmal - wir würden aber auch eine Gebrauchte kaufen (max. 50 Euro). Bitte keine Katzen/Hundetransportbox (die sind zu klein). Unser Hund hat die Größe eines Spaniel ca.
Ausborgen wäre eine tolle Sache, wir würden die Box natürlich wieder zurückbringen, auch gegen eine kleine Kaution oder sonstiges.

Wir sind im Raum Wien (14. Bezirk) - toll wäre, wenn sich jemand aus dem Raum Wien melden könnte, wegen Abholung.

Bitte meldet Euch!

Danke!
Zarvina

Ebay ;)

Hi,

also ich weis es von der Lufthansa die verleihen Hundeboxen, musst aber vorher abklären und ob Du überhaupt auf dem Flug einen Hund mitnehmen darfst, weil die sind auch immer auf eine gewisse Anzahl begrenzt.

Übrigens bei ebay findest super preiswerte wunderschöne Hundeboxen ;-)

LG
Petra

hi, am flughafen wien schwechat hab ich angerufen, die meinten ich solle bei der fluglinie anrufen, fliegen mit der iberia, und die dame am tel hat gesagt, dass sie nur so tragtaschen fuer kleine hunde für den schoss haben ... haben schon 2-3 hundeboxen im auge (1 davon auf ebay). entscheidet sich morgen!

Hi,

also ich weis es von der Lufthansa die verleihen Hundeboxen, musst aber vorher abklären und ob Du überhaupt auf dem Flug einen Hund mitnehmen darfst, weil die sind auch immer auf eine gewisse Anzahl begrenzt.

Übrigens bei ebay findest super preiswerte wunderschöne Hundeboxen ;-)

LG
Petra

Oben