Rotti2009
Super Knochen
in so einer war ich eh nein danke nie mehr auch nicht mit meiner schäferhündin
http://www.hunde-oerv.at da findest du die Ortsgruppen des ÖRVs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
in so einer war ich eh nein danke nie mehr auch nicht mit meiner schäferhündin
für mich gehts rein darum, dass ich ihm in so einer für ihn unangenehmen situation (wenn ich es weiß, dass es ihm unangenehm ist!) schon gar nicht das kommando geben würde. auch nicht in einer huschu.
kann mir vorstellen, wie das in manchen abläuft: wiese feucht, huschu verlangt, dass hunde platzen, man sieht förmlich den widerwillen mancher hunde... dann kommt das militärische geplärre und schlimmstenfalls das niederdrücken... das kanns nicht sein.
natürlich soll der hund platz machen - aber es doch so lernen, dass er gerne und sicher liegen bleibt- LERNEN IM KONTEXT - sagt zwar vielen "trainern" und besitzern leider nichts, ich finde aber, das ist der richtige weg, um hunde (egal welcher rasse) positiv auszubildenauch menschenkinder und erwachsene können unter widrigen bedingungen nicht lernen- stress!!!!!!!!!!! außerdem gibts auch rottis und schäfer, die sich nicht in die nasse wiese legen möchten
um sich diese unterweisung zu holen, geht ja der HB in eine hundeschule: übung erklären und zeigen lassen- danach zu hause ein sicheres platz ermöglichen, dann im garten, dann im park..... und dann erst einmal auch auf nassem untergrund
wenn hund ein problem damit hat
so wirds zumindest bei uns gehandhabt
![]()
Meine Hunde müssen gar nix.
Ich übe es.. und sie tun es... auch in nassem Gras und im Matsch ... aber müssen müssen sie nicht.
WENN sie es verweigern, dann haben sie einen sehr guten Grund dafür.. und den respektiere ich.
Lebensnotwendig gilt bei mir nicht als Argument für das Durchsetzen von Kommandos.. das is mir zu platt.
Sorry
Günni
Für mich schon wenn z.B. ein Auto kommt etc. da kann es Lebensnotwendig sein das mein Hund auf Platz auch Platz macht! Nochmal das hat nix mit Hundeschule zu tun.
Für mich schon wenn z.B. ein Auto kommt etc. da kann es Lebensnotwendig sein das mein Hund auf Platz auch Platz macht! Nochmal das hat nix mit Hundeschule zu tun.
Und wenn ich in einem Gastgarten sitze, wo das Gras halt grad feucht ist, dann wärs mir bei meinen Hunden schon recht, wenn sie liegen. Weil 3 Schnauzen am Tisch mag ich auch nicht.[/I]
LG
Susanne
Wenn mir wer meinen Hund runter drückt, dass er schreit, dann schrei ich auch, aber mit dem Runterdrücker!
Außerdem ist Platz auf Kommando bei einem Hund in diesem Alter Wunschdenken!
Ich hab für den Paco immer eine Decke mit dabei, wenn er wo mitgeht wo er liegen soll....![]()
![]()
3 Neufis in einem Lokal auf 3 Decken- na Prost -Mahlzeit, da darf ich dann jedesmal das Lokal vorher anmieten
![]()
Außerdem: wennst einen (gesunden!!!) Neufi auf eine Decke legst, kannst dich gleich als Tierquäler outen
.
Ich glaube, dass mein Hund soviel Vertrauen zu mir haben sollte, dass er sich auf mein "Wort" verlassen kann. Ich mach nichts schlechtes, böses, gemeines ec., mit ihm.
LG
Susanne
3 Neufis in einem Lokal auf 3 Decken- na Prost -Mahlzeit, da darf ich dann jedesmal das Lokal vorher anmieten
![]()
Außerdem: wennst einen (gesunden!!!) Neufi auf eine Decke legst, kannst dich gleich als Tierquäler outen
.
Ich glaube, dass mein Hund soviel Vertrauen zu mir haben sollte, dass er sich auf mein "Wort" verlassen kann. Ich mach nichts schlechtes, böses, gemeines ec., mit ihm.
LG
Susanne
emily is da wesentlich "sturer" als meine kampfgelse....![]()
Aber wenn's meinem Hund unangenehm ist, dann brech' ich mir keinen Zacken aus der Krone, ihm die Situation z. B. durch eine Decke angenehmer zu machen.![]()