Suche Hundeschule

@ filou

Die Hundeschule gefällt mir immer besser! Was kosten die Kurse dort eigentlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die, wenn sie sich so bemühen und soviel Zeit investieren, relativ "günstig" sind.
Das einzige "Problem", dass ich mit meinem wirklich habe, ist, dass er sich auf der Straße an der Leine aufführt wie ein Irrer, wenn er einen anderen Hund sieht, das ist aber völlig egal, ob Rüde, Hündin, hell, dunkel, groß, klein,... ohne Leine auf der Wiese ist er so lieb und zurückhaltend, dass ich ihn kaum wiedererkenne. Und bei seiner Größe ist das jedesmal ein ziemlicher Kraftakt, wenn er zu "tanzen" beginnt!
 
Meinst Du was Wien West kostet?
Du zahlst eine Einschreibegebühr und dann einen Jahresmitgliedsbeitrag und kannst so viele Kurse besuchen wie Du willst.
Ich weiß aber leider nicht mehr, wieviel das gekostet hat. Aber wenn Du mehrere Kurse machst (UO, Flyball, Agility) rentiert sich das tausendfach.

lg, martina
 
Hallo,

also bei Wien West ist die Einschreibgebühr bei 100 und eine Jahresgebühr von 60 und du kannst eben alle Kurse besuchen.

Ich finde das spitze

lg
Tanja
 
Wird schon wieder klarer...

danke!
Das Angebot an GUTEN Hundeschulen dürfte doch größer sein, als ich dachte!
In welcher Reihenfolge macht man jetzt eigentlcih wirklich die Kurse? Zuerst Welpen, dann JuHu, das ist klar, aber dann? Anfänger UO, BGH,...?:confused: Ich will mit meinem ja nix machen, was dann nicht für ihn passt, das wär für uns beide nur frustrierend. Wir haben einen Welpenkurs besucht, haben dann aber aufgehört, weil´s uns dort nicht gefallen hat und waren seitdem nirgends mehr. Kango ist jetzt zwei Jahre alt.
lg Helena
 
Bei Wien West kommst Du zuerst mal in den Anfängerkurs an.
BGH ist nicht verpflichtend (dh. die Kurse schließen nicht mit BGH ab, Du kannst auch während dem Jahr jederzeit einsteigen).
Ob der Hund Prüfungen haben muss, um Agility machen zu können, weiß ich nicht, glaub aber nicht!

lg, martina
 
@ Helena

"neugierigbin" wart ihr am Dienstag in Langenzersdorf??? Hats eich gefallen???? Schreib doch mal oder eine PN.

LG
Martina
 
Hmmm - alleine von der HP her würde ich dort nicht hingehen (aber die befindet sich wohl noch im Aufbau).
Allerdings - dass auf einer HuSchu-HP Welpen angeboten werden?? Na ich weiß nicht ...

lg, martina
 
@Jeto:
Schau mal hier: http://www.flyball.at http://www.flyball.de

- Ist eigentlich eine Sportart für ballibegeisterte Hunde - die Hunde müssen über Hürden springen, zu einer Ballwurfmaschine laufen, die Wurftaste betätigen, Ball fangen, und über die Hürden zum Besitzer zurücklaufen.
- Ist einfach eine Riesengaudi!!

Zu Dogdancing kann ich Dir leider nix sagen.

lg, martina
 
Ist wahrscheinlich für euch zu weit außerhalb, aber trotzdem:

Meine Mama ist beim ÖGV-Pressbaum und total begeistert!
Hab dort auch schon einen "Schnuppertag" eingelegt und mir und meinem Wauzi hats bestens gefallen!!

Nachteil(für mich zumindest): kein Agility!
 
Original geschrieben von DDK
Hallo!

Also ich werde mir demnächst diese HS Hundesportcentrum Simmering ansehen.
Einer von der Hundewiese geht dort hin und ist begeistert.

dort wollte ich auch hingehen, weil es nur 10 min von mir entfernt ist, doch ich habe Sachen gehört ... naja die meisten haben nicht mal den Kurs fertig gemacht weil sie sich nicht wohl gefühlt haben und mit dem Hunden umgegangen worden ist was einfach zur heutigen Zeit nicht vertretbar ist.
 
Hundeschule Wien-West

Hab da kurz ein bisschen mitgelesen und möcht mal was zur Hundeschule Wien-West (die in der Asenbauergasse) was sagen.

Mir haben auch einige Leute gesagt, dass die so toll sind, also hab ich mal angerufen und wegen dem Welpenkurs gefragt. Da war meine Kleine 8 Wochen alt und es hieß, ich soll einfach vorbei kommen und mir das anschauen. Dann bin ich aber doch erst mit 10 Wochen hingegangen und der "Welpenkurs" war meiner Meinung nach kein Kurs für Welpen. Die Hunde waren zwischen 6 Monaten und einem Jahr alt (lediglich einer war 4,5 Monate und zwei 5 Monate) - dementsprechend groß, stürmisch und wild sind sie auf meine Kleine los, die gleich mal wieder zur Tür geflüchtet ist. :(

Dann wurden die Hunde aufgeteilt in "sind zum 1. oder 2. mal da" und "sind schon länger da". Wir sind in den Welpengarten gegangen, haben ein bisschen gespielt, dann über ein paar Hindernisse (wobei die Trainerin wohl dachte, die Besitzer sind Tausendfüssler - in einer Hand die Leine, in der anderen das Spielzeug, mit der dritten Hand nimmt man die Leckerlis aus der Tasche und mit der vierten streicheln wir den Hund vielleicht noch... :confused: ) Na gut - dann war mal Spielpause, wo wieder alle Hunde zusammen waren. Da hieß es, es gibt Wasser für die Hunde und sie sollen was trinken gehen. Ich bin mit meiner Kleinen also zum Wasser gegangen und hat dort kurz reingegriffen um sie anzulocken. Das Wasser war eklig schleimig! Mein Hund hat zwei Schluck gemacht und eine Minute später gekotzt. :mad:

Ja, und der Abschluss der Stunde (nach 40 min) war ein "Wettrufen", wobei gerade mal drei Hunde (von ca. 20) direkt zu ihren Besitzern gelaufen sind. Die restlichen haben sich noch kurz das Gelände angesehen...

Dann hat mich dort noch eines gestört: ein 8 Monate alter Labbi mit Würger und Besitzer, der ständig nur dran zerrte. Und ein ebenfalls 8 Monate alter Labbi, der auf seinen ca. 15jährigen Besitzer wirklich pfiff und machte, was er wollte (dem waren aber auch die Trainer vollkommen egal). Klar, dass man mit so einem Hund dringend in die Hundeschule muss, aber wieso erst mit 8 Monaten und wieso dann in die große Gruppe, wo er offensichtlich keine Fortschritte macht?

Schlussendlich hab ich dann die Welpen-Trainerin gefragt, ob denn zu dem anderen Termin jüngere Hunde in der Welpengruppe seien. Ihre Antwort: "Das weiß ich ja nicht, wie sich die Leute halt Hunde kaufen." Und - ich könnte doch den Termin am Mittwoch um 10 in der Früh besuchen, da sind nur Hunde unter 5 Monaten. Klar, ich kann mir sicher jeden Mittwoch Vormittag frei nehmen...

Alles in allem kein sehr positives Erlebnis, zumal sich meine Kleine seit dem auch vor jedem größeren, bellenden Hund fürchtet.
Liegt möglicherweise auch nur an den Trainerinnen, die an diesem Tag da waren, aber ich hab mir jetzt eine andere Hundeschule gesucht, wo erstens mal jüngere und zweitens weniger Hunde sind! Und auch die Trainer wesentlich freundlicher waren und mir gleich einiges erzählt haben über den Welpenkurs.

LG,
eine etwas enttäuschte Kathi
 
Original geschrieben von Shirin
dort wollte ich auch hingehen, weil es nur 10 min von mir entfernt ist, doch ich habe Sachen gehört ... naja die meisten haben nicht mal den Kurs fertig gemacht weil sie sich nicht wohl gefühlt haben und mit dem Hunden umgegangen worden ist was einfach zur heutigen Zeit nicht vertretbar ist.
Ah, das ist aber nicht toll :eek:
Ich sags ja...es ist doch noch schwer eine wirklich gute HS zu finden.
 
ich habe meine hundeschule gefunden!!!

hi

ich war mir heute in stockerau (30 km nördlich von wien) die einzige dort ansässige hundeschule mal näher anschauen... von bekannten hab ich darüber schon sehr viel gutes gehört und habe mich heute wirklich auch davon überzeugen können.

der obmann der hundeschule (die natürlich auch beim ögv dabei ist) hat sich sehr viel zeit für meine fragen genommen, was mir schon mal sehr zugesagt hat... die trainer/innen sind auch wahnsinnig freundlich.

trainiert wird in 4-5er grüppchen (also nicht so überlaufen wie andere kurse in anderen schulen mit über 20 hunden) und natürlich auf belohnungs-basis.
das areal der hundeschule ist meines erachtens sehr groß (größer als zb das der hundeschule in langenzersdorf, die ich mir auch ansehen war).
die kosten sind seeehr gering, ich glaube, mit keiner anderen hundeschule vergleichbar (zb jahresbeitrag eur 25 (!!!!)), die kurse finden 2 mal die woche statt (mittwoch ab 17.30 und samstag ab 14.00)

ich werde mir das ganze die nächsten tage überlegen, aber ich glaub, meine entscheidung, wohin caramel und ich die nächsten monate gehen werden, liegt eh schon fest ;-)


ahja: erreichbar ist das ganze nur per auto; es gibt zwar in stockerau einen großen bahnhof (die S3 fährt direkt hin), aber von dort ist es ein gewaltmarsch zur hundeschule!!!

lg cayenne und caramel
 
Freut mich für dich!!!!! :)

Nur mit Auto? Na vielleicht kann ich das irgendwie organisieren.
Samstag ist schon mal nicht schlecht, aber ob ich da für Mittwoch wen finden würde hm...
Hättest du dazu vielleicht einen Link? Würde mich interessieren.
 
link gibts zu der leider keinen, warum ist mir auch ein rätsel... aber die daten kann ich dir gern geben:

TELTSCHER FRANZ
02266/66181
2000 STOCKERAU, HEIDSTR.44

Anfahrt: Auffahrt zur Deponie ("Fuchsenhöhe"), bei der Stockerauer Tellwolle, vor der Deponie scharf rechts den kleinen betonierten Feldweg rein.

Laut dem gespäch mit Herrn Teltscher ist es auch möglich, nur samstags hinzukommen (so werd ich es machen, wir haben ein haus in stockerau wo ich nur am wochenende bin ;) )

würde mich freun, wenn wir uns dort mal treffen :)

lg cayenne und caramel
 
Oben