Suche Hundeschule in Linz/Urfahr

gudrun23

Neuer Knochen
Hat jemand einen Tipp für mich bzgl. einer empfehlenswerten Hundeschule in Linz-Urfahr?
Wir kriegen nämlich demnächst Familienzuwachs und die Neue soll auch entsprechende Erziehung/Weiterbildung erhalten.

Danke schon mal.
Gudrun mit Katzenvolk und demnächst Hundedame
 
Hat jemand einen Tipp für mich bzgl. einer empfehlenswerten Hundeschule in Linz-Urfahr?
Wir kriegen nämlich demnächst Familienzuwachs und die Neue soll auch entsprechende Erziehung/Weiterbildung erhalten.

Danke schon mal.
Gudrun mit Katzenvolk und demnächst Hundedame

In Urfahr selbst kenn ich keine; im Haselgraben Richtung Mühlviertel gibt es 2: Hundeschule "Lentia" und die Schule vom Dobermannverein.

Im Industriegebiet (Winterhafen) ist der SVÖ Urfahr; die haben - soviel ich weiss am 24. Februar mit ihren Kursen begonnen!

Wünsch Dir viel Spass mit deinem neuen Wauz!
 
bei der Schule vom Dobermannverein haben die kurse heute begonnen, hab mich für diese entschieden da man sehr gute sachen hört und frau eberstaller beim sachkundenachweis die vortragende war.
heute haben wir zwar noch nicht viel gemacht da es sehr geregnet hat aber sonst eigentlich nich begeistert. wir waren eine gruppe von 4 leuten, alle verschiedene größen, rassen,...
aber ich kann nicht mehr sagen da es auch erst mein erster hund ist und ich somit noch keine erfahrungen habe mit den verschiedenen hundeschulen.
denke aber sicher dass man einfach so mal zuschaun kann und du dann entscheidest?!
 
Hi,
mal sehen, wir kriegen unsere *Kleine* ab dem 20.3. (nach ihrer ersten Hitze) und da laufen die Kurse ja an sich schon. Ich denke, dass ich in den nächsten 2 Wochen die genannten Plätze (und ev. auch andere) mal abklappere.

Liebe Grüße
Gudrun & Volk
 
Oben