suche hundemantel für aramis

akela1

Super Knochen
josephinchen hat mir mal von einem hundemantel erzählt, der aus einer art gore-tex stof ist und nicht blöd aussieht.

so einen suche ich jetzt für aramis (dogge) !!!!

kann mir jemand einen händler, oder so empfehlen ????

ich bin eigentlich überhaupt nicht der typ hundebesitzer der seinen vierbeiner einkleidet. ich finde eher, dass es bescheuert aussieht.

ABER aramis leidet wirklich sehr. bei ampeln, wenn man auf "grün" wartet, bei stationen, wenn sich der bus oder die bim wieder einmal zeit lassen.

wichtig ist mir weniger der preis, eher die funktionalität und eben, dass es nicht blöd aussieht. (also keinen ???trenchcoat??? schreibt man das so ?? oder etwas kariertes, auch an jogging-anzügen in farben wie lila hab ich sicherlich kein interesse)

ich bin eher auf der suche nach einem wind und wetterschutz, wie er bei sportpferden verwendet wird.

kann mir jemand weiter helfen ???

vielleicht du josephinchen ???

ist recht dringend. :(

lg

habe für Argon bei Tomys Zoo einen "Mantel" gekauft, gibt es dort bis Größe 80 cm, und da die Nachfrage nach diesen Größen relativ begrenzt ist, gab es eine relativ große Auswahl.
Der Mantel ist wasser- und winddicht und atmungsaktiv, war natürlich nicht ganz billig (EUR 50,--), aber wenn wir jetzt mit Amber unterwegs sind, hat es sich ausgezahlt, da sie als Leonberger ja immer alle Zeit der Welt hat und den Winter liebt braucht er jetzt nicht mehr zu frieren :D

Sieht aus wie eine Goretextdecke, welche auch unter dem Bauch mit Klettverschlüssen zusammengebunden wird, war mir sehr wichtig, da er am Bauch wenig Fell hat, habe für ihn blau gewählt, gab es aber auch in rot und gelb.

Zuletzt bearbeitet:
bei albrecht gibts solche jacken, glaub in dunkelblau, auch in grossen grössen - allerdings ob das einer dogge passt weiss ich nicht... ;)

Ich hab die beim Albrecht auch gesehen, sind nicht schlecht.
Wir sind ja mittlerweile schon Profis was Mäntel angeht.

Alfred scheppert scheinbar auch immer so wie der Aramis, hat ja auch keine Unterwolle.

Bei uns heisst es: sobald es draussen kalt wird und ein stärkerer Wind geht-> Mantel an. Alfred bekommt sonst wirklich starke Verspannungen im Rücken. Nur wenn er richtig fetzen geht mit den anderen Hunden, wird der Mantel ausgezogen.

Unsere Mäntel haben so um die 50 uro gekostet.

birgitt

danke, aber dieser mantel ist der k9 mantel, der scheint mir weniger geeignet, weil der bauch frei ist und mit das material relativ wenig warm vorkommt.

@stitch habe mir die homepage angesehen, konnte aber keine mäntel finden, wo bitte ist dieser tomyß zoo ???

lg

Was sagst zu zu diesem hier?

01391manteltonja.jpg

Zu finden unter: http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?products_id=448

Haben beim Fressnapf einen für den Galgo von meiner Freundin gekauft. Außen Wasserabweisend und innen schön warm gefüttert. Länge 70cm und hat um die 20 gekostet.

lg Nunu

Hallo @Akela1

Ich habe damals für meine Pflegenasen auch einen Mantel gesucht. Habe mir dann bei www.kraemer.de einen bestellt der ausschaut wie eine Pferdedecke.
Weis ja nicht ob Du so eine suchst. Habe nähmlich damals aus versehen zwei XXL bestellt, hätte noch eine über.

Anbei ein Foto!

LG Andrea

Tomys Zoo ist in Brunn am Gebirge, Wiener Straße, Höhe würde so schätzen 135, das ist wie Elli_Buddy schon geschrieben hat, ganz in der Nähe der SCS, bei der Autobahnauffahrt Campus ...., leider weiß ich den genauen Namen nicht, auf jeden Fall ist beim Exit 36 Brunn am Gebirge der A 21, an einer großen Kreuzung, an dem Eck wo der Mc Donalds ist, diese Straße = Wiener Straße weiter Richtung Brunn, nicht in Richtung SCS, und dort dann nach einigen Metern kommt rechts Tomys Zoo.

Argons Mantel ist genau so einer wie der auf dem Foto von Schnuffelchen, nur eben in blau und Größe 80 cm, wird wahrscheinlich nach der Schulterhöhe gehen, nimm Aramis mit, dann kannst Du gleich vor Ort ausprobieren, ob es paßt. ;)

Ich habe den Hundemantel von Krämer gemeint!
Der ist wirklich sehr fest und sehr warm.
Pepi hat auch inzwischen eine Krämer Hundemantel,
er ist so ein Erfrohrener :p

fi.jpg

Doglove schrieb:
Hallo @Akela1

Ich habe damals für meine Pflegenasen auch einen Mantel gesucht. Habe mir dann bei www.kraemer.de einen bestellt der ausschaut wie eine Pferdedecke.
Weis ja nicht ob Du so eine suchst. Habe nähmlich damals aus versehen zwei XXL bestellt, hätte noch eine über.

Anbei ein Foto!

LG Andrea

@andrea,
sag einmal, das im vordergrund ist evaJ´s chester oder???

--->kraemer-pferdesport ist klasse dort hab ich meine regen-matschgatsch-stiefeletten her, halten beiweitem länger als die vom tchibo oder aldi (hofer!)
das nur am rande..... :rolleyes:

lg

birgitt schrieb:
@andrea,
sag einmal, das im vordergrund ist evaJ´s chester oder???

--->kraemer-pferdesport ist klasse dort hab ich meine regen-matschgatsch-stiefeletten her, halten beiweitem länger als die vom tchibo oder aldi (hofer!)
das nur am rande..... :rolleyes:

lg

Hallo Birgit

Also ich denke Du meinst jetzt den rauhhaarigen Schäfermix, wenn ja, dann kann ich Dich beruhigen, das ist unser Dusty. :D Kenne EvaJ nicht persönlich. Das Foto wurde letzten Winter auf unseren Hundeplatz gemacht.

Finde auch das bei Krämer die Angebot von guter Qualität sind, habe ja fast meine ganze Reitausrüstung und Zubehör da gekauft.

LG Andrea

hallo,

echt, der hund (chester) von evaJ sieht diesem täuschend ähnlich, verblüffend :cool: (....es gibt irgendwo fotos von chester..stammtisch z.b.!)

kraemer ist einfach gut, ein bissrl teurer als andere aber das zeugs hält was es verspricht. :)

lg

birgitt schrieb:
hallo,

echt, der hund (chester) von evaJ sieht diesem täuschend ähnlich, verblüffend :cool: (....es gibt irgendwo fotos von chester..stammtisch z.b.!)

kraemer ist einfach gut, ein bissrl teurer als andere aber das zeugs hält was es verspricht. :)

lg

Hey

Ja mir der Farbe kommts fast hin, aber Chester ist nicht rauhhaarig glaube ich.

Habe teilweise Ledersachen über Jahre hin fast täglich benüzt und ist noch immer tadellos. Ja der Preis ist ein wenig höher, aber dafür hat mans auch länger.

LG Andrea

Oben