Suche Hundeführerschein-Gegner

sabintheres

Super Knochen
Hallo meine Lieben,

wir machen heute in unserer Live Sendung am Abend das Thema: Hundeführschein: Sinnvoll oder sinnlos. Würden gerne jemanden von euch einladen, der gegen den Hundeführschein ist, gute Argumente dagegen hat, gut reden kann und heute abend von 1830 bis 1900 Zeit hat und vielleicht auch seinen Hund mit ins Studio bringen möchte! Bitte dringend melden.

Noch zu Gast wird jemand von der Stadt Wien sein, der für den Hundeführschein ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Thema mit pro und kontra sehr gut, hab mich allerdings zu wenig damit beschäftigt, um dagegen sein zu können :D (leider *g*).

LG
Sylvie

sabintheres schrieb:
komms mädels...ist niemand von euch dem HF kritisch gegenüber???? Und hat am abend zeit öffentlich zu reden....

ich hab jede menge argumente dagegen: nicht jeder hund kennt öffis/muss mit öffis fahren, nicht jeder hund kann mit artgenossen, nicht jeder hund wartet vor einem geschäft, der gehorsam kommt viel zu kurz beim HFS, usw.

aber öffentlich reden?:eek:

weiss nicht, mir würde nichts nachteiliges einfallen

@elBernardo: weiss ned ... solche dinge finde ich ned grad wirklich als grund gegen den HF. (ist ja keine pflicht die dies nicht brauchen müssen ihn ja nicht machen u. wenn mein Hund nicht wirklich UO erfahrung hat würd ich den ehrlich gesagt nicht machen....warum auch)

Nivalis schrieb:
weiss nicht, mir würde nichts nachteiliges einfallen

@elBernardo: weiss ned ... solche dinge finde ich ned grad wirklich als grund gegen den HF. (ist ja keine pflicht die dies nicht brauchen müssen ihn ja nicht machen u. wenn mein Hund nicht wirklich UO erfahrung hat würd ich den ehrlich gesagt nicht machen....warum auch)

wenn sich jemand belästigt oder bedroht fühlt von deinem hund, dann kann die polizei dich zum HFS zwingen. was wird dann mit hunden die nicht mit andren könnnen oder nicht in die strassenbahn einsteigen??

elBernardo schrieb:
wenn sich jemand belästigt oder bedroht fühlt von deinem hund, dann kann die polizei dich zum HFS zwingen. was wird dann mit hunden die nicht mit andren könnnen oder nicht in die strassenbahn einsteigen??

Also ich denke nicht das die Polizei das kann ... sondern wohl eher der ATA

Und sorry...ich versteh nicht ganz was du meinst mit ....."was wird dann mit hunden die nicht mit anderen können oder nicht in die strassenbahn einsteigen"

(nur das ich ja nix falsch verstehe..daher mein nachfragen)

Nivalis schrieb:
Also ich denke nicht das die Polizei das kann ... sondern wohl eher der ATA

Und sorry...ich versteh nicht ganz was du meinst mit ....."was wird dann mit hunden die nicht mit anderen können oder nicht in die strassenbahn einsteigen"

(nur das ich ja nix falsch verstehe..daher mein nachfragen)

ich meine... wenn du jetzt zum HFS verdonnert wirst(egal ob ATA oder polizei) dann könnte es für viele hunde schwierig werden, den HFS zu bestehen. einsteigen in öffis, menschenansammlung, hundezone, jogger, usw. was wird dann mit diesen hunden, die den HFS vorgeschrieben bekommen haben, und durchgefallen sind?? das ist die frage.

Also ich denke das die ihn dann wiederholen dürfen u. spezielle auflagen bekommen....mauli ... leine
zumindest würde ich es so handhaben :)

Oben