suche - hundefreundlichen bauernhof oder pension ....

ALLEGRA

Junior Knochen
in der steiermark. bevorzugte region - zwischen mürzzuschlag und birkfeld - bzw. weiz!
folgendes problem.
mein mann hat sich für nächste woche urlaub genommen, in unserem haus gibt es einen wasserschaden und wir haben einen welpen...!
sprich, das ferienhaus ist für die nächsten 4 wochen tabu *ganzschrecklichwein* und unsere kleinste 11 wochen jung.
nicht wirklich stubenrein ...

mein holder kann den urlaub natürlich verschieben - ist selbstständig - somit kein problem, nicht für ihn, aber für mich.
hab mich wieder auf zeit mit ihm gefreut (er nimmt sich zirka 2 wochen im jahr urlaub...)!

wenn jemand einen tipp hat - kann auch wo anders sein, aber wenn es in der region wäre könnten wir tagsüber wieder zu unserem geliebten haus und im garten etwas machen!

lg

hi!

den habe ich selbst damals empfohlen - habe brigitte schon ein mail geschrieben!
danke dennoch für den tipp!

lg

ps. sie ist aber fast immer ausgebucht und für uns ein stück zuweit entfernt - bist du schon dort gewesen?
genial -gell?

halb aus Wien, halb aus der Steiermark, aber nicht aus der Gegend, und seit mein Opa in Pension ist wollte er wieder zurück aufs Land - und hat sich vor 10 Jahren ein Haus gekauft, eben in Neuberg an der Mürz... ist nun zu unserem Zweitwohnsitz mutiert:)

witzig!
wir haben ein halbes jahr in neuberg gesucht - bis wir dann auf birkfeld ausgwichen sind.
ging davon aus, dass wir erst mal einen urlaub im appelhof machten und bald darauf einige male beim "michibauer" wie ihn unsere tochter nennt, waren.

derzeit pendeln wir - wenn das haus nicht gerade irgendwo was hat, auch!

lg

witzig!
wir haben ein halbes jahr in neuberg gesucht - bis wir dann auf birkfeld ausgwichen sind.
ging davon aus, dass wir erst mal einen urlaub im appelhof machten und bald darauf einige male beim "michibauer" wie ihn unsere tochter nennt, waren.

derzeit pendeln wir - wenn das haus nicht gerade irgendwo was hat, auch!

lg

achja, den appelhof gibts ja auch noch, aber Mürzsteg ist ja dann noch ein Stückerl weiter....
und wo ist Birkfeld genau? *peinlich*
Neuberg ist echt fein - gutes Essen. Guter Wein. :D Schön zum spazierengehen - bis auf die Todesfalafl, wie sie liebevoll bezeichne:D
Das Haus ist ein Traum, kann mir gar nicht vorstellen dass ihr da nix gefunden hab, ich hab das Gefühl da steht eh recht viel leer
und es ist eigentlich sehr nah, man ist flott wieder in Wien
der einzige Nachteil ist der WInter, der hat uns heuer das ganze Dach runiert, Wände alle feucht, gsd zahlt die Versicherung alles...
und auf den Berg raufzukommen im WInter ist auch jedes Mal ein Abenteuer:eek:

birkfeld ist übers alpl und dann nach ratten noch weiter rein richtung hartberg - ca. 45 min. von mürzzuschlag entfernt - dort wohnt mein papa ;)
neuberg ist an sich leer, aber die preise waren es in unseren augen nicht wert.
wir hatten 2-3 nette sachen gesehen - eines hätte mir gut gefallen, aber meinem mann nicht... letztlich wurde es ein altes kellerstöckl = kleines steirisches bauernhaus - in birkfeld.

brigitte hat mir irgendwann auf der steiermark austellung am rathausplatz erzählt, dass irgendsoein priesterseminar ... was auch immer - halb neuberg gekauft hat!
daher seien derzeit die preise auch recht angestiegen.

lg

ps - wo wir immer hinfahren - neben dem spar gibt es einen laden der selbstgemachten schnaps verkauft - dort gönnen wir uns immer wieder mal ein kleines flascherl vom zirberl - die machen ihn einzigartig gut!

lg

Ich bin bekennender Poldi Fan - ist rauf Richtung Preiner Gscheid...
Ich liebe das Essen dort, schmeckt mir viel besser als beim Holzer und die Atmosphäre mag ich auch... und den Wein:D

Hallo!

Frage: wisst Ihr zufällig ob die beiden Bauernhöfe die ihr angeführt habt auch Leute mit mehr als einem Hund gerne sehen? Hab zwar auf der Website den Hinweis für die Kosten bei einem Hund gefunden, aber leider kein Plural...

Falls Ihr das eventuell wisst, bitte um kurze Info. Sonst frag ich einfach mal an.

Danke schön!

hallo,

wir sind mit 2 hunden dort gewesen - brigitte - michlbauer-holzer, verlangt für den gesamten aufenthalt 10 euro...
was aber wichtig ist, dass die hunde nicht auf die betten kommen und beim essen sind sie nicht unbedingt gerne gesehen, da der haushund dort auch nicht rein darf...

sonst aber ist es dort für hunde PERFEKT, da jessi sich mit jedem versteht!!

lg

hallo,

werde vielleicht hin fahren - brigitte, wahrscheinlich weil wir uns kennen, nimmt uns sogar mit dem welpi - also welches quatier macht das???
sie sind einfach spitze und meine tochter freut sich schon so aufs spielen mit johanna - hoffe noch, dass mein mann auch zeit haben wird - das weiß ich morgen...

lg

brigitte hat mir von 22.-25.08. angeboten.
wenn mein mann frei hat dann in dieser zeit und ja, ich würde mich über einen spaziergang sehr freuen :)
ich sage dir am montag bescheid, da wir morgen nach birkfeld düsen *freu* und dann mal das we, trotz wasserschaden, zum teil dort sein werden.

lg

Oben