suche Hundebesitzer div. Rassen

Original geschrieben von Johanna
hi michaela ...

also meine eltern haben eine franz. bulldogge. im mom ist er 4 monate alt, also kann ich nicht garantieren dass er im september schon gut folgt ;)
und müßte er da an beiden tagen dort sein? für den tag an dem die rasshunde ohne papiere sind, könnt ich ihn schon mitnehmen aber am anderen kann ich dir noch nicht zusagen .. muß auch erst meine eltern fragen ob sie wollen :-)
und was genaueres kannst du wirklich nicht sagen?

lg johanna
Servus auch,

gut folgen ist relativ, er sollte halt leinenführig sein und nicht aggressiv anderen gegenüber.

Wäre schon beide Tage wichtig :rolleyes:

Obwohl ich mir jetzt in meinem Vereinsvorstand keine Freunde machen werde, schreibe ich im nächsten Eintrag worum es eigentlich geht und was wir vor haben. Aber psssssttttt.... nix verraten :eek:

lg Michi - die von ihren Kollegen gekillt werden wird

So, ihr habt es geschafft: :D

Das Ganze wird unter dem Arbeitstitel: HUNDE UND DEREN EPOCHEN (oder so ähnlich) laufen.

Wir würden gerne in der jeweiligen Zeit gekleidete Hundeführer mit dem jeweiligen Hund präsentieren, in einer Art Parade (Einzug) während der Pause.

Liste:
Kostüm Rasse
Cleopatra Pharaonenhund oder Whippet
Römer Mastif
Ludwig XIV Greyhound
Barock Franz. Bulldogge
Kaiserin Elisabeth Deutsche Dogge oder Irish Wolf
Schäferin Bearded Collie
Schotte Border Collie
Kosake Barsoi
Mönch Bernhardiner
Polizist Dt. Schäfer
Scheich Afghane
50er Jahre/Nitribit Zwergpudel
Jugendstil ?
Jäger Jagdhund (Bracke, Beagle)
Eskimo Husky
Rollstuhlfahrer Golden Retriever
Kind Staffordshire Terrier o.ä.
Vereinsmitglied Mischling

Die meisten Kostüme bekommen wir von einem Theater zur Verfügung gestellt, nur müssen wir eben die Konfektionsgrösse des Hundeführers wissen.

Das ist ganz grob unser Vorhaben und nun hoffen wir, dass sich Hundebesitzer finden, die an beiden Tagen mitmachen wollen.

Ach ja, finanziell geht leider nix sondern wir würden uns mit freien Speisen und Getränken, sowie einem schönen Geschenk erkenntlich zeigen. Ausserdem werden wahrscheinlich das TV und die Printmedien davon berichten.

*uff* lg Michi

schade

ich würde dir ja gern behilflich sein, aber wastls, koffer und siris sind leider ned gefragt.....;)

Re: schade

Original geschrieben von claro
ich würde dir ja gern behilflich sein, aber wastls, koffer und siris sind leider ned gefragt.....;)
Gefragt sind ja alle Wuffs, nur bekommen wir eben nur für die Genannten Kostüme, bzw. wissen wir wo/wann sie "aktuell" waren.
pet.gif

lg Michi
shuffle.gif

Michaela,

LOL jetzt ist die Katze aus dem Satz. ;-))

Ich schreib Dir mit PN die Tel. Nummer von einer Afghanen-Besitzerin in Wien, die schon mehrmals an solchen Veranstaltungen teilgenommen hat. Das hab ich sogar auf Video.
Da ging es um eine Parade mit Windhunden und mit arabischen Pferden! War glaub ich in der Krieau.

Allerdings hat Heidi kein Auto.

LG
Inge

PS
Ich glaube die Kaiserin Sissi hatte aber italenische Windspiele (die kleinsten Windhunde)

Original geschrieben von Inge+Afghane
PS
Ich glaube die Kaiserin Sissi hatte aber italenische Windspiele (die kleinsten Windhunde)
Nö, hab in mehreren alten Büchern nachgesehen und meist hatte sie Bernhardiner oder Irish.

Danke für deine Hilfe!!!!!!

lg Michi

Ich schreib Dir mit PN die Tel. Nummer von einer Afghanen-Besitzerin in Wien, die schon ....
Ist sie evtl. beim WWRV in Untersiebenbrunn dabei?
Wir hatten früher auch 4 Afghanen und waren MG beim WWRV. Lang, lang ist's her :rolleyes:

Die Idee find ich aber schön.
Da kann man als Zuschauer auch hinkommen,normale Ausstellung?:confused:

Klingt wirklich interessant..

Leider kenne ich niemanden der die angeführten Rassen hat persönlich und selber habe ich nur eine Mischlingshündin.

Würde nur einen Labrador Retriever kennen, aber keinen Goldi.

Hi,

Original geschrieben von Michaela
Ist sie evtl. beim WWRV in Untersiebenbrunn dabei?
Wir hatten früher auch 4 Afghanen und waren MG beim WWRV. Lang, lang ist's her :rolleyes:

ja ich glaube, sie trainiert in USB. Dann kennst Du sie vermutlich ohnehin, sie hat ja schon lange Afghanen.

LG
Inge

also wenn du wieder erwarten keinen border bekommst, stelle ich mich mit meinem ganz normalen schottischen schäfer (collie langhaar) gerne zur verfügung...
zumal es ja - wenn mich nicht alles täuscht - königin elisabeth I. war, die den collie 'salonfähig' machte, nachdem sie sich bei einer reise durch ihr land in diese rasse verliebt hatte. ;) ;)

heeee bonsai, was hast du denn vor??? könntest nicht eine nanni als mischling beisteuern???

Original geschrieben von angel
also wenn du wieder erwarten keinen border bekommst, stelle ich mich mit meinem ganz normalen schottischen schäfer (collie langhaar) gerne zur verfügung...
zumal es ja - wenn mich nicht alles täuscht - königin elisabeth I. war, die den collie 'salonfähig' machte, nachdem sie sich bei einer reise durch ihr land in diese rasse verliebt hatte. ;) ;)
Danke, komme gerne darauf zurück!!!!!
lg Michi

Hi,

ja ich glaube, sie trainiert in USB. Dann kennst Du sie vermutlich ohnehin, sie hat ja schon lange Afghanen.

LG
Inge
Hab leider ein besch... Namensgedächtnis aber zum 1. Rennen fahren wir hin und vielleicht sehe ich sie ja.
lg Michi

Die Hafi hat einen französische Bulldogge..
Aber ob die Hafi ein Barockkostümerl anzieht? *gg*

hab mir das ganz gerade durchgelesen! Michaela, ich finde die Idee sehr gut!!!

Ich werde da sein und auch zuschaun freu mich schon!!!

Find die Idee sehr nett :) .

Ich könnte nur eine Bernerin beisteuern. Ob Jello bei mir bleibt, oder nicht, weiß keiner (auch ich nicht - momentan sieht es eher schlecht aus... Aber ich sag ja immer: Wer weiß, was alles passiert...). Aber falls ja, könnte ich Bernerin und Podenco beisteuern.
Vielleicht findest du ja für eine (oder für beide) Rasse doch noch Verwendung. Es hat sicher mal wen gegeben, der einen Berner hatte.

Ich wär jedenfalls dabei. Würd sicher Spaß machen, und Cleo ist gutmütig, steht gern im Mittelpunkt etc... Das wär was für sie.

Wenn es sich heute noch ausgeht, werd ich ein bissi recherchieren, ob es nicht irgendjemanden mit Berner und/oder Podenco gab.

(Wobei, eigentlich sollte Cleo ja die Cleopatra spielen!)

Oben