Suche Hund!

Bettinusdan

Super Knochen
Ich suche für eine ganz liebe Bekannte einen Hund!:)

Ein bisserl zur Person:
Elfi ist körperlich behindert, hat spastische Lähmungen und sitzt im Rollstuhl.
Geistig ist sie aber mehr als fit, ein sehr liebevoller Mensch und hat auch schon Hundeerfahrung. Ihr voriger Hund (Golden Retriever) musste voriges Jahr eingeschläfert werden und seitdem wird die Sehnsucht nach einem neuen Gefährten immer größer.
Elfi wohnt in einer Betreuten Wohnung und hat eine ebenso liebevolle Schwester die sich sehr um sie kümmert. Falls jemals was mit Elfi sein sollte würde der Hund bei ihrer Schwester sein.
Der Hund wird vermutlich hauptsächlich bei Elfi in der Wohnung sein, aber auch im haus der Schwester und bei ihrer Mutter.
Für genügend Bewegung ist definitiv gesorgt!

Nun zu Elfis Wünschen:

es sollte ein (ganz) kleiner hund sein
für Wohnung geeignet, da er hier mit mir hauptsächlich sein wird
daher auch ruhig und kein bellfreudiger, wegen Nachbarn
einen sehr sanften und friedlich, folgsamen menschen- und kinder freundlichen ruhigen Charakter, einfach gutmütig.
bevorzugt kurzhaarig
1-3 jahre alt
bereits stubenrein
sterilisiertes weibchen wenn möglich.
gesamt also, einen unkomplizierten und gesunden hund

Hört sich jetzt nach vielen Anforderungen an, aber im Prinzip wird einfach nur ein unkomplizierter, ruhiger Hund gesucht.
Er muss jetzt nicht den totalen Grundgehorsam haben, aber er darf auch nicht unkontrolliert an der Leine ziehen (dem wäre Elfi nicht körperlich gewachsen).

Ich hab ihr versprochen ihr einen solchen Hund zu finden und ich hoffe auf Vorschläge eurerseits.

Der Hund sollte NICHT im Ausland sein, da ein kennenlernen vorher natürlich unumgänglich ist.
Wien, NÖ, OÖ oder Stmk. wären sicher möglich, im Notfall fahr ich sie hin bzw, würd den Hund auch holen!

und die süße Kesi wäre mir auch noch eingefallen:

Name: Kesi
Kontakt: Gabi
Tel.: 0650/3815113
Mail: gabi@hundezukunft.at

Kesi ist eine kleine, liebe Chihuhuamix-Dame im besten Alter. Sie verträgt sich gut mit ihren Artgenossen und mag auch Katzen. Menschen, auch Kinder, liebt die Maus sowieso. Kesi ist natürlich auch stubenrein und generell sehr brav.

Alleinbleiben stellt für sie auch kein größeres Problem dar.

Kesi wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU-Pass gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr an verantwortungsbewußte Leute abgegeben.

bsjlywra4hixqdpfy.jpg

Danke für die Vorschläge!!:)

Sind ein paar Hunde dabei die ich mir vorstellen könnte und die werd ich gleich weiterleiten!

@Scooby: Lucy und Miri auf der Homepage würden ja auch ins Beuteschema fallen. Findest du, dass sie für so einen "Job" eher nicht geeignet sind?

Noch was: Ein Behindertenbegleithund ist definitiv nicht notwendig! Elfi kann der Hund selbst versorgen und sie braucht auch niemanden der ihr hilft, sondern wirklich nur einen Gefährten fürs Herz! Der Hund muss also keine besonderen Fähigkeiten und Fertigkeiten besitzen.

Lucy geht in ein paar Tagen bereits Probewohnen und wäre wohl eher nicht so geeignet, denke ich (zu groß, zu kräftig...).
Miri... hm, sie "spricht" ab und an mal gern und es wird ein eher ruhiger Hund gesucht. Sie ist eher ein Springginkerl, Lucy auch. Deshalb hab ich diese beiden nicht vorgeschlagen. ;)

Art/Rasse: Mischling
Farbe/Zeichnung: braun/weiss
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: nein
Organisation:Noname_Dogs Hundehilfe

Fara eine kleine weißbraune Mixhündin´ca 2-3 Jahre alt, aus Illatos ut. Die Fotos stammen von dort.

Sie ist nicht höher als 25cm - 30cm, da sie problemlos durch die Katzenklappe passt. Fara ist eine liebe aber noch etwas scheue Hündin.

Mit Katzen und anderen Hunden ist sie verträglich.

Fara ist entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass,

Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php

Also MIR gefallen alle vorgeschlagenen Hunde gut!:D

Ich hab alle an Elfi weitergeleitet, aber noch dürft der Richtige noch nicht dabei gewesen sein. Aber wenn sich was tut, geb ich Bescheid!

Oben