suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

So, ich hab jetzt Infos...alles hier:

- der Hunde sollte maximal 1,5 Jahre alt sein
- kurzes Fell (so, wie Labrador, Golden wäre schon zu lang)
- bevorzugt eher kleineren Hund (so um die JRT_Größe bis Knie)
- lieber Rüde als Hündin, wenn Hündin, dann sollte diese kastriert sein
- kann auch ein Hund aus dem Auslandstierschutz sein, jedoch frühe Einigung wegen Transport
- kindergeeignet
- hundeverträglich (da noch mehr Hunde da wohnen -in der Nachbarschaft-)
- sollte nicht so aktiv sein, sie gehen gerne spazieren, jedoch nicht unbedingt joggen oder so
- der Hund würde auf ein Grundstück und in die Wohnung kommen, sie will ihn mit zum Stall nehmen, daher sollte er vor Pferden nicht so Angst haben, zumindest nicht aggressiv darauf reagieren
- er lebt dann mit Kindern zusammen

Ich habe einen guten Eindruck von der Frau, sie ist sehr nett und macht sich viele Gedanken. Sie hat Erfahrung durch einen Collie und einen Yorkshire gesammelt, die beide jedoch schon verstorben sind.

Danke für Hilfe...

Übrigens hat ihr Douglas sehr gefallen, allerdings ist er ihr zu "quirlig"
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

oh dann passt der border wohl gar net :eek:
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

Ich hab seit gestern den kleinen Teddy, 6 Monate in Pflege, hat allerdings kein kurzes Fell, sonst ein absoluter Schatz: stubenrein, verträglich, auch mit Katzen, liebt Kinder, hört sehr gut, kann ohne Leine laufen...und ist wohl eine einzigartige Mischung, ist ca. 35cm hoch (und doppelt so lang;) )




 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

Nando schrieb:
Ich hab seit gestern den kleinen Teddy, 6 Monate in Pflege, hat allerdings kein kurzes Fell, sonst ein absoluter Schatz: stubenrein, verträglich, auch mit Katzen, liebt Kinder, hört sehr gut, kann ohne Leine laufen...und ist wohl eine einzigartige Mischung, ist ca. 35cm hoch (und doppelt so lang;) )





Danke, ich werde ihn auf jeden Fall mit weiterleiten, ich entscheide ja nicht für die Familie... :)
 
Oben