suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

ich suche für eine Familie aus Sprockhövel (40 km von Dortmund) einen Hund, der für Kinder geeignet ist. Sie haben Haus und Grundstück (und ein Pferd :D ). Hundeerfahrung (etwas) ist vorhanden, da die Familie bis vor sechs Jahren einen Collie hatte.
Größe und Rasse ist egal, auch Mischlinge, Alter ist auch nicht so wichtig, Rüde oder Hündin anscheinend auch egal.
Ich werde natürlich noch weiter nachfragen zwecks Beschäftigung und Auslastung (und ob nun Rüde oder Hündin, das weiß ich noch nicht sicher, sie haben aber nichts angegeben)...aber ich wollte erstmal nachfragen, ob ihr was habt im Moment.
Sie würden natürlich auch einen Hund von einer Pflegestelle nehmen.
Ich weiß nicht, wie weit sie fahren wollen, deshalb frage ich erstmal im näheren Umkreis.
Wenn ich Näheres weiß, dann gebe ich euch Bescheid.
Bis jetzt schaut es so aus, als würden sie einfach Wert auf einen kindergeeigneten Hund legen, also Leute, da finden wir doch was, oder?
Die Frau hat schonmal bei Labrador in Not geschaut, die Seite hat ihr gefallen, ist aber nichts bei rausgekommen... )warum weiß ich nicht, anscheinend wollte sie sich einfach mal informieren)
Wenn ihr was habt, dann sagt mir Bescheid!
Danke meine Lieben :)
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

hallo

habt ihr schon einen blick auf www.tierhilfe.at.gg geworfen??
da sitzt z.b benny
Schmusehund "Benny" aus Skalica

10-monate junger, superlieber Rüde, verpielt und temperamentvoll. Er wäre als Familienhund toll geeignet. Benny hängt im Tierheim Skalica / SK an eine kleine Hütte gekettet und sieht jedem Besucher mit einem herzzerreißenden Blick nach und sehnt sich nur nach Liebe.Macht "Männchen" wenn er sieht,das Leute durch das Tierheim gehen.

Er ist sehr unglücklich und es wäre an der Zeit einen guten Platz für ihn zu finden!

Vielleicht hat er dieses Mal Glück??

lg Julie
 
@Sunny019w: Ich gehe regelmäßig auf die Seite der tierhilfe.at.gg ;)

Ist der Hund noch in Skalica? Ich weiß nicht, wie weit die Leute fahren würden oder gibts die Möglichkeit, denn Hund dorthin zu schaffen?
Ich bekomme erst heute wieder Meldung.
Ich werde ihn auf jeden Fall per Mail weiterleiten ;)
(ist echt nen süßer)
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

soviel ich weiß,gibt es sicher eine lösung ihn nach deutschland zu bringen...am besten,du fragst mal nach,ob interesse an benny bestehen würde und dann finden wir auch sicher einen weg *daumendrück*
ich hoffe so sehr,das es bald ein happy end für benny gibt!

lg Julie
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

in den örtlichen tierheimen gibt es sicher auch einen passenden hund. :)
 
claro schrieb:
in den örtlichen tierheimen gibt es sicher auch einen passenden hund. :)

:( da hab ich schon geschaut, nicht wirklich...das Tierheim Dortmund hat ausschließlich Staffis auf der HP und das scheint von der Rasse her nicht ihr Fall zu sein, aber ich frag heut nochmal nach, denn es waren echt schöne dabei.

Im Tierheim Bochum sind irgendwie nur Hunde vorgestellt, die entweder null Erziehung genossen haben oder nicht kindergeeignet sind...

Ärgert mich alles ein bisschen... :(
 
@laudatio

mit druck suchen bringt nix. es kommt schon was passendes, wenn man
sich zeit lässt. ;)
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

Wie wäre es mit Scooby ?

ist ein gut 1 Jahr alter schokobrauner Mix mit etwa 45 cm Schulterhöhe. Er war vom ersten Augenblick an sehr zutraulich und unglaublich verschmust und ist ein wahrer Entertainer. Als schlaues Kerlchen und wäre er in der Hundeschule sicher ein Musterschüler. Scooby verträgt sich gut mit Katzen und Artgenossen. Auch kleine Kinder können diese Frohnatur nicht schocken, allerdings verschwindet der ein oder andere Kinderkeks schon mal in seiner Schnauze statt im Kindermund. Wer also Schwung und Leben in sein Haus bringen möchte und eh schon lange mal wieder joggen oder radeln will, findet in Scooby einen handlichen Traumpartner. Er wartet in einer Pflegefamilie in Datteln/NRW auf Ihren Besuch.
E-Mail: spikerun@freenet.de Telefon: 02363-728822



 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

Oder Terrence ?




wurde auf der Straße ausgesetzt. Der 40 cm große Rüde ist sehr gelehrig und lebhaft. Durch seine Albernheit und seinem ausgeprägten Spieltrieb sicherlich ein toller Gefährte für Kinder. Terrence ist mit allen Artgenossen verträglich. Er wartet mittlerweile im Tierheim Bottrop auf seine Chance.
E-Mail: KHPotthoff@t-online.de Telefon: 02041-264320
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

Oder Douglas, der sogar in Dortmund in einer Pflegestelle sitzt:

ist 04/05 geboren z.Zt. 45 cm groß. Douglas ist ein sehr lieber, fröhlicher,aufgeschlossener und freundlicher Junghund, der seiner neuen Familie sicherlich viel Freude bereiten wird. Er mag Kinder, andere Hunde, Bällchenspiele aller Art und toben und laufen bis zum umfallen. Autofahren ist seine große Leidenschaft. Nur an der Leine zu gehen muss er noch etwas üben, sicherlich hätte dieser fröhlicher Mix auch Spass am Besuch einer Hundeschule. Da er sehr lauffreudig ist, könnte er sicherlich später auch gut am Rad laufen-Hauptsache es ist was los! Hundeerfahrene Katzen akzeptiert er auch. Also: Welche nette Familie holt Douglas zu sich damit er endlich den Platz bekommt, den er verdient?
E-Mail: b.dibrino@gmx.de Telefon: 0231-435763



 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

Sunny019w schrieb:
http://www.pixum.de/members/alzabel/?act=a_view&album=1675716&i_pos=4&page=1&ktw=b4a6d302629a01e9dc9fb36db032cfe0


Durch eine Rundmail hat sich Elisabeth bei mir gemeldet und hat mir gezeigt was sie für Benny gemacht hat!!
Hier noch einige tollte Fotos von den Buben....
vor allem wie sehr er sich freut,wenn man zu ihm geht um ihm etwas Liebe zu geben...:eek:

lg Julie

meine Güte - hört mit solchen Bildern auf :( Da muss ich ja fast heulen, so lieb wie der ist! Ich war mit meinem Freund nämlich mal im Wr. TSH und da war eine Hündin, die hat auch so lieb Männchen gemacht und uns nachgewinselt... da hab ich echt angefangen zu heulen, weil mir das so leid tut, wenn ein Hund einfach abgeschoben wird :(

Ich halte Benny alle Daumen, Finger und Zehen, damit er ein schönes Zuhause findet, wo man ihm die Liebe zurückgibt, die er selbst auch gibt... ein wunderschöner Hund...:)
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

schau mal bei dalmi in not (klick auf meinen banner)
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

Nando schrieb:
Oder Douglas, der sogar in Dortmund in einer Pflegestelle sitzt:

ist 04/05 geboren z.Zt. 45 cm groß. Douglas ist ein sehr lieber, fröhlicher,aufgeschlossener und freundlicher Junghund, der seiner neuen Familie sicherlich viel Freude bereiten wird. Er mag Kinder, andere Hunde, Bällchenspiele aller Art und toben und laufen bis zum umfallen. Autofahren ist seine große Leidenschaft. Nur an der Leine zu gehen muss er noch etwas üben, sicherlich hätte dieser fröhlicher Mix auch Spass am Besuch einer Hundeschule. Da er sehr lauffreudig ist, könnte er sicherlich später auch gut am Rad laufen-Hauptsache es ist was los! Hundeerfahrene Katzen akzeptiert er auch. Also: Welche nette Familie holt Douglas zu sich damit er endlich den Platz bekommt, den er verdient?
E-Mail: b.dibrino@gmx.de Telefon: 0231-435763




Den hatte ich schon entdeckt und weitergeleitet ;)
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

Nando schrieb:
Wie wäre es mit Scooby ?

ist ein gut 1 Jahr alter schokobrauner Mix mit etwa 45 cm Schulterhöhe. Er war vom ersten Augenblick an sehr zutraulich und unglaublich verschmust und ist ein wahrer Entertainer. Als schlaues Kerlchen und wäre er in der Hundeschule sicher ein Musterschüler. Scooby verträgt sich gut mit Katzen und Artgenossen. Auch kleine Kinder können diese Frohnatur nicht schocken, allerdings verschwindet der ein oder andere Kinderkeks schon mal in seiner Schnauze statt im Kindermund. Wer also Schwung und Leben in sein Haus bringen möchte und eh schon lange mal wieder joggen oder radeln will, findet in Scooby einen handlichen Traumpartner. Er wartet in einer Pflegefamilie in Datteln/NRW auf Ihren Besuch.
E-Mail: spikerun@freenet.de Telefon: 02363-728822




Ich hab es weitergeleitet.
Ich habe noch ne Info: Der Hund sollte kurzes Fell haben. :)
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

Chrisi85 schrieb:
meine Güte - hört mit solchen Bildern auf :( Da muss ich ja fast heulen, so lieb wie der ist! Ich war mit meinem Freund nämlich mal im Wr. TSH und da war eine Hündin, die hat auch so lieb Männchen gemacht und uns nachgewinselt... da hab ich echt angefangen zu heulen, weil mir das so leid tut, wenn ein Hund einfach abgeschoben wird :(

Ich halte Benny alle Daumen, Finger und Zehen, damit er ein schönes Zuhause findet, wo man ihm die Liebe zurückgibt, die er selbst auch gibt... ein wunderschöner Hund...:)


hallo chrisi!

danke :)

ich hoff auch,das benny bald ein zuhause findet,denn für ihn ist es nicht leicht :(
ich wünsch mir,bald einen platz gefunden zu haben,wo er das bekommt was er verdient...

lg und alles gute
Julie
 
Laudatio_Amore schrieb:
:( da hab ich schon geschaut, nicht wirklich...das Tierheim Dortmund hat ausschließlich Staffis auf der HP und das scheint von der Rasse her nicht ihr Fall zu sein, aber ich frag heut nochmal nach, denn es waren echt schöne dabei.

Im Tierheim Bochum sind irgendwie nur Hunde vorgestellt, die entweder null Erziehung genossen haben oder nicht kindergeeignet sind...

Ärgert mich alles ein bisschen... :(

Würde es sich nicht trotzdem lohnen, mal vor Ort ein Tierheim zu besuchen?

Auf den HPs sind doch selten alle Hunde vorgestellt, meist nur die, die schon am längsten dort sind bzw. die geringsten Vermittlungschancen haben:( , siehe Staff & co.

Grad in Deutschland gibt es doch soooo viele Orgas, was ich mitbekommen habe. Allein auf www.schaeferhund-in-not.de sind zig Hunde (jeden Alters, Schäfer und -mixe) vorgestellt.

lg
Nicole
 
AW: suche Hund für Familie mit Kindern, Haus und Grundstück im Raum Hattingen (Dortmund)

Sunny019w schrieb:
hallo chrisi!

danke :)

ich hoff auch,das benny bald ein zuhause findet,denn für ihn ist es nicht leicht :(
ich wünsch mir,bald einen platz gefunden zu haben,wo er das bekommt was er verdient...

lg und alles gute
Julie

Wie gesagt: ALLES, ALLES GUTE dem lieben Zwuck :)
 
Oben