Suche Homepage/Webgenerator

Nina Christine

Profi Knochen
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem einfach bedienbaren Webgenerator / Hilfe zum Homepage gestalten. Eine Domain habe ich schon,- aber überhaupt keinen Plan von diesem verflixten HTML :eek: :confused:

Könntet Ihr mir da etwas empfehlen?

LG
Nina

Nina Christine schrieb:
Danke!!
Hab mir das gerade angesehen, aber da würd mir ja dann eine adresse wie http://www.beepworld.de/members/"mitgliedsname" zugeteilt werden und das wär irgendwie schade, weil ich ja eine domain angemeldet habe :rolleyes:

lg
nina

hallo

kannst ja dann eine umleitung machen das wenn man die seite über deine domaine aufruft zu der andern kommt.
ich mach das normal mit keinen generatoren sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte

Hai!

Also ich kann dir nur empfehlen dich mal in HTML einzulesen. So schwierig ist das nicht. Ich finde mit einem Generator erzeugte Websiten schauen alle praktisch gleich aus, überhaupt nicht individuell.

Ich hab im Internet mal einen kurzen HTML Grundkurs gefunden keine Ahnung wo, das ganze hab ich in einem Word Dokument aufgehoben, das du gerne haben kannst wenn du möchtest.

Für speziellere Sachen kann ich http://selfhtml.teamone.de/ nur empfehlen, da findest du dann praktisch alles.

Ich, und sicher auch ein Haufen andere hier helfen dir auch gerne weiter. Kannst dich auch per PN an mich wenden.

Also nur Mut, so schwer ist es nicht, ich hab auch mit einfachen Html Befehlen im Editor angefangen.

tam schrieb:
hallo

kannst ja dann eine umleitung machen das wenn man die seite über deine domaine aufruft zu der andern kommt.
ich mach das normal mit keinen generatoren sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte

wußte das mit der umleitung nicht. wenn das geht, werd ich es nämlich auf jeden fall mal mit so einem generator versuchen :)

ich hab zwar das ms frontpage, aber da blick ich nicht durch und bin ständig auf hilfe angewiesen und das möchte ich jetzt eben ändern :D

du benutzt spezielle programme, oder?

lg
nina

sirina schrieb:
Hai!

Also ich kann dir nur empfehlen dich mal in HTML einzulesen. So schwierig ist das nicht. Ich finde mit einem Generator erzeugte Websiten schauen alle praktisch gleich aus, überhaupt nicht individuell.

Ich hab im Internet mal einen kurzen HTML Grundkurs gefunden keine Ahnung wo, das ganze hab ich in einem Word Dokument aufgehoben, das du gerne haben kannst wenn du möchtest.

Für speziellere Sachen kann ich http://selfhtml.teamone.de/ nur empfehlen, da findest du dann praktisch alles.

Ich, und sicher auch ein Haufen andere hier helfen dir auch gerne weiter. Kannst dich auch per PN an mich wenden.

Also nur Mut, so schwer ist es nicht, ich hab auch mit einfachen Html Befehlen im Editor angefangen.

stimmt, wir helfen dir sicher gerne alle weiter, soweit wir können

Nina Christine schrieb:
wußte das mit der umleitung nicht. wenn das geht, werd ich es nämlich auf jeden fall mal mit so einem generator versuchen :)

ich hab zwar das ms frontpage, aber da blick ich nicht durch und bin ständig auf hilfe angewiesen und das möchte ich jetzt eben ändern :D

du benutzt spezielle programme, oder?

lg
nina

ja ein paar progs, dreamweaver zum beispiel, aber schreib auch viel im editor
ist ganz verschieden, kommt darauf an was genau du machen willst

lg tam

sirina schrieb:
Hai!

Also ich kann dir nur empfehlen dich mal in HTML einzulesen.

Danke Sirina, aber ich weiß nicht so recht, ob das was ist für mich.
Wenn ich all die Codes schon sehe :eek:, möcht ich am liebsten davonrennen :eek: Keine Ahnung, aber zu dem Zeugs hab ich irgendwie ein gestörtes Verhältnis ;)

lg
nina

Hi Nina!

Also ich hab meine Hp mit Frontpage erstellt und hatte auch überhaupt keine Ahnung davon. Ich hab mir dann einfach ein Buch dazu ausgeborgt und nachgelesen, wenn ich was nicht verstanden habe, bzw. einfach ausprobiert, war zwar ganz schön mühsam, aber nach drei Wochen hatte ich meine Seite fertig.

Dafür hab ich jetzt schon lange nix mehr gemacht und inzwischen alles wieder vergessen, wie es funktioniert :).

lg
Bonsai

Hallo!
Also ich würde dir ebenfalls den Macromedia Dreamweaver empfehlen, denn bei diesem Programm benötigst du keine HTML-Kenntnisse (schaden tun sie natürlich nicht ;) ).

Aber es gibt auch bei onetwomax die Möglichkeit, Websites kostenlos zu erstellen (ist zur Zeit noch in der Testphase, daher auch noch keine Werbung) - ein Beispiel findest du hier
Außerdem gibt's für registrierte Benutzer noch etliche andere Tools wie Umfragen, Foren, Newsticker, etc....

Und das hab' ich auch noch gefunden: Link (Verzeichnis von Generatoren)

lg, Petra

Ich verwende entweder Dreamweaver oder Namo Web Editor.
Dabei ist der Namo Web Editor für Anfänger besser geeignet. ;)

Hallo, ich mache dir gerne eine Seite, du müsstest mir nur alle Fotos, Texte usw. schicken. Für mich ist das kein Problem, ich mach das gerne!
LG

Tessi schrieb:
Hallo, ich mache dir gerne eine Seite, du müsstest mir nur alle Fotos, Texte usw. schicken. Für mich ist das kein Problem, ich mach das gerne!
LG

habe das beim Durchstöbern erst jetzt gelesen :eek:

Vielen Dank für das nette Angebot, aber es hat sich mittlerweile erledigt :)

Oben