Suche hochwertiges Nassfutter mit GERINGEM Fleischanteil

Arete

Anfänger Knochen
Hallo :-)

Ich suche Naßfutter, das nur rund ein Drittel Protein / Fleisch enthalten soll und trotzdem aus hochwertigen Bestandteilen besteht.

Mein Hund braucht das wegen einer Niereninsuffizienz. Normalerweise koche ich das Futter selbst. Aber ab und zu und für unterwegs wären Dosen schon auch mal recht praktisch.

Leider scheint es nur die Wahl zwischen gut + eiweißreich und schlecht + eiweißarm zu geben.

Kennt jemand eine gute Marke, die am liebsten die Zusammensetzung:

Ein Drittel Fleisch, ein Drittel Gemüse, ein Drittel Getreide hat?

Eventuell Terra Canis? Da gibts Sorten mit nur 8% Rohprotein.

Ich halt dir die Daumen... Meine 10jährige Hündin hatte beim letzten Blutbild Creatinin im oberen Normalbereich. Sie soll in 3 Monaten zur Kontrolle, ob ihre Nieren alt werden.

Du könntest ja das selbst gekochte Futter noch mal kurz aufkochen , ev. mit etwas Wasser noch dazu falls nötig, in Einmachgläser füllen und sofort verschließen.
Oder zuerst abfüllen und dann noch 1h in siedendes Wasser oder das Backrohr bei 80 bis 100 Grad. Für 1 Woche Urlaub hält das sicher? Wahrscheinlich auch 2 oder 3.

Oder alternativ eine gute Fleischdose nehmen und mit in warmem Wasser kurz eingeweichten Reispops/-flocken mischen. Notfalls Trockengemüse druntermischen oder ein Babygläschen.

Ich halt dir die Daumen... Meine 10jährige Hündin hatte beim letzten Blutbild Creatinin im oberen Normalbereich. Sie soll in 3 Monaten zur Kontrolle, ob ihre Nieren alt werden.

Das finde ich jetzt interessant. Mein Rüde hatte beim letzten Blutbild auch Creatinin am oberen Grenzwert und mir wurde gesagt in 1 Jahr Kontrolle. Finde ich aber etwas lang und habe angedacht nach 1/2 Jahr zu gehen.

Zu Dosen mit geringem Fleischanteil kann ich leider auch nicht viel sagen, da ich auch selbst koche.

Wie alt ist dein Rüde?

Meine Hündin wird nun etwa 10 Jahre alt sein, 11 wären auch denkbar. Ich hab sie erst mit circa 6 Jahren bekommen und ihr Geburtsjahr kenne ich nicht. Deswegen will der Ta bald einen zweiten Wert.

Vielen Dank für die Tipps! :)

Ich werde sie mal durchprobieren. :)

Terra Canis kenn ich und finde ich gut, nur liegt der Fleischanteil immer über 60%.

Der Tipp mit den Hipp-Gläsern ist super! Vor allem weil es die auch überall gibt.

Gibt es alternative Marken, die ebenfalls ohne Salz und Zucker auskommen?
Gibt es schnell / kalt lösliche Getreideflocken (alles außer Hafer) die sich einfach unterrühren lassen?

Habt Ihr Erfahrung mit der Verträglichkeit von Hipp-Gläsern bei Hunden?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner (Labradormix, 12 Jahre) bekommt immer wieder mal Hipp-Gläschen bzw. die Eigenmarke von dm und verträgt alle gut, egal ob es Obst- oder Gemüsegläschen sind und egal, ob sortenrein oder gemischt (Obst+Obst bzw. Gemüse+Gemüse, kein Keks/ Getreide/ Fleischmischmasch). :)

Mal von der hp kopiert, bezeiht sih auf babylove milder apfel:
100 % Bio-Qualität:
Mit unseren besten Zutaten aus der Natur. Zutaten aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Streng schadstoffkontrolliert.

Enthält auserlesene, wenige Zutaten. Ohne Zusatz von Milch und Milchprodukten. Lactosefrei. Glutenfrei.

Ohne Zusatz von:
Zucker*, Aromen, Konservierungsstoffen1, Farbstoffen1, Verdickungsmitteln2 und Vitaminen. Ohne Gentechnik.
1lt. Gesetz 2bei Flüssigkeitsabsatz bitte umrühren
*Zutaten enthalten von Natur aus Zucker

Gut zu wissen:
Fein püriert.

Ich hoff mal das verstößt gegen keine Forumsregeln, die ich wohl nie durchblicken werd :o

Hirse- und Kartoffelflocken quellen recht gut auch in kaltem Wasser.
Sonst vielleicht Babybrei? Hab das noch nie ausprobiert, aber der ist ja sehr fein, also müsste das ja gehen...:confused:

Ich würde lieber ein hochwertiges Futter kaufen, davon nur die Hälfte füttern und dafür dann Gemüse und Flocken dazumischen. Das ist billiger und du ersparst dir diese Suchaktionen.

Hab heute mal die Babynahrung vom DM in der Biovariante eingekauft, denke aber, dass es die "normale" auch tut.
Die Zutaten lesen sich sehr gut, und da es für Babies ist, gehe ich davon auch, dass da nichts "Schlimmes" drin sein kann.

Ich denke, das ist eine sehr gut Lösung.

Ich werde also hochwertigeres Dosenfutter (so in der Klasse von TC oder TC selbst) mit Babynahrung mischen.

Vielen Dank nochmals an alle für die guten Tipps. :)

Ich hoffe mein Zwerg verträgt es :)
(Vom Hermanns kriegt er z.b. immer Durchfall :rolleyes: obwohl das eigentlich ein sehr gutes Futter ist, aber jeder Hund hat halt seinen eigenen Ko.... äh Magen :D)

Nachtrag: Mein Zwerg liebt die Babynahrung - und der Kot passt auch!

Die Lösung für mich heißt also: hochwertiges Dosenfutter + Babynahrungsgläschen

VIELEN DANK an alle! :)

Oben