Suche Hautarzt

Wirst nicht gesteinigt....:)

Nun mit rohem Fleisch habe ich es noch nicht probiert.

Von Dir eh nicht, aber von diversen BARF Gegnern hier :D

Versuchs mal..
Ich würd Dir raten es mit Pferdefleisch zu versuchen.
Denn mein Gedanke wegen den Pusteln, ist das Getreide.
Dass es an dem liegt..:)
 


Naja, ich würde jetzt nicht sagen das er billig ist! Aber wenn du Probleme hast die Behandlungen zu bezahlen hat er vollstes Verständnis und ihr findet gemeinsam eine Lösung.

Abgesehen von seiner sachlichen Kompetenz finde ich einfach seine menschliche Art sehr gut! Also wenn du einen Termin hast bei ihm in der Ordi, dann ist da zu 90 % kein anderer Patient da, er nimmt sich sehr viel Zeit und gerade beim ersten Besuch werden die Hunde erstmal abgeleint und dürfen selber erkunden! Denn viele Patienten kommen über längere Zeit zu ihm und ihm ist es sehr wichtig, dass der Hund dann keinen Stress hat.
Er hört sich alles an, allso die Beschwerden, was bis jetzt gemacht wurde usw.
Dann untersucht er allerdings nochmal alles genau, er verlässt sich nicht darauf, wenn ein anderer Arzt zB etwas ausgeschlossen hat!
Bei mir und auch bei anderen, die bereits bei ihm in Behandlung waren, war es so, dass er immer mal wieder angerufen hat und gefragt hat wie es den Hunden geht!
Wirklich sehr bemüht und wie gesagt, bei mir war er nach 4 Hautärzten der erste der erkannt hat wo das Problem lag!

Und die Hunde lieben ihn und fahren gerne hin ......
 
Ich weiß auch nicht mehr auf was man ihn noch untersuchen könnte.

Ich weiß nich tmehr wie ich ihm helfen kann und brauche dringend einen Spezialisten.

Die Ursache kommt zu 99% aus dem Darm - übrigens das Einzige, was anscheinend noch nicht untersucht wurde....!

Ursachenbekämpfung:
Entgiftung des Darmes, Neuaufbau der Darmflora.

Kontaktiere Dipl.Tierarzt Mag. Silvia Gaischnek, Alternativmedizin. Tel.: 0664/5854799
 
Für Samstag habe ich einen Termin bekommen und fahre nach Wien.:)

Alle bisherigen Befunde nehme ich mit.

Ich bekam aber schon vorab eine Ferndiagnose gestellt, die natürlich erst durch das selber Sehen des Hundes bestätigt werden muss.

Es wurde darauf hingewiesen, dass es trotz negativem Testresultat trotzdem Leishmaniose sein kann. Würde man zwar 100 % sicher nur durch eine Punktion des Rückenmarkts feststellen können (was aber dem Hund nicht zugemutet wird), aber die Ausbreitung des Auschlages und vor allem die Verkrustung der Ohren würden darauf hinweisen.

Ich fiebere daher dem Termin am Samstag sehr entgegen. Makoto ist sonst immer ein sehr bewegungsfreudiger Hund gewesen, aber jetzt bevorzugt er es im Wohnzimmer auf der Couch zu liegen...

Ich hoffe es kann ihm schnell geholfen werden....er sieht verherrend aus....:(

LG

Amaz
 
sollte es wirklich leishm. sein wird dir m.c. schnell eine diagnose stellen können und auch eine entsprechende therapie empfehlen!
ich weiß das er leish hunde behandelt....und sich damit gut auskennt. was man von vielen anderenta nicht behaupten kann:eek:
 
Naja dann liegts vl am Futter... Wie heißt bei Menschen nochmal die Krankheit bei der man kein Getreide essen darf?

Vl hat der Hund ja das... eine Mitschülerin in der Volksschule hatte das nämlich und wenn die Getreide iwo im Essen unabsichtlich erwischt hat, hat die immer so rote juckende Pusteln bekommen, die sind dann auch verschorft oder wurden von ich auch blutiggekratzt......

Kann ja sein, dass es das is.... aber ich sollt ja ned mutmaßen ich weiß ja nicht genau ob nicht der TA das schon kontrolliert hat... :eek:

Zöliakie....Glutenunverträglichkeit gibts bei Mensch und Tier
Ot...versuchs mit Gemüse und Fleisch
 
Du hättest schon viel früher einen Spezialisten aufsuchen sollen:(
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=87474&highlight=makoto


Nun da hast Du nicht unrecht..aber zuerst wurde alles andere ausgeschlossen und soooo schlimm wie jetzt war der Ausschlag nie. Damals war nur der Bauch betroffen aber binnen dem letzten Monat ist der Ausschlag regelrecht "explodiert" und hat sich rasant ausgebreitet trotz aller vorherigen Bemühungen.....:(

Nachher ist man immer gescheiter, aber nachdem es ihm dazwischen immer wieder besser ging, dachte ich die Behandlung "greift" endlich....

Ich hoffe nur dass man endlich "irgendetwas" findet, damit die Ursache bekämpft werden kann und nicht bloss die Syptome, die dann kurzfristig besser werden....

Jetzt muss ich wieder bis nächsten Freitag auf die Befunde warten.....:(

Inzwischen bekommt Makoto wieder Antiobiotika und Cortison um den Juckreiz und die entzündete Haut zu stabilisieren....

LG

Amaz
 
Wie kommst du eigentlich drauf, dass Program eine Flohbehandlung ist?
Hast du dir über Program alles durchgelesen?
Das nehmen wir bei den Wilden die wir nicht anfassen können und geben es ins Futter. Das ist die Anti-Babypille für den Floh! Er verhindert nicht weiterhin Flöhe oder ähnliches. Es bewirkt NUR, dass wenn ein Tier Flöhe hat, diese sich nicht FORTPFLANZEN können und somit absterben. Aber es ist KEIN Schutz gegen Verflohung bitte. Da nimmt man doch andere Sachen. Was ist das für ein Tierarzt? Hat der Hund auf Flohmittel eine Allergie oder wie? Weshalb Programm? Weils teuer ist?
Wie gesagt bei uns hat es Sinn, da wir die Tiere nicht anfassen können oder ähnliches. Da geht nur das als Übergangslösung beim Einfangen.
Hab das halt nicht ganz verstanden. Vielleicht gibts wo Flöhe und der hat ne arge Allergie und kratzt sich blutig. Der hatte doch nix als er ankam oder?
Cortison unterdrückt dann halt nur den Juckreiz.

LG Sylvia

NACHTRAG zu Program:

Eigenschaften / Wirkungen
Program enthält Lufenuron, ein Benzoyl-Harnstoff-Derivat. Lufenuron ist ein
Insekten-Entwicklungshemmer, der die Chitinsynthese hemmt. Der Wirkstoff wird von den Flöhen mit dem Blut aufgenommen und gelangt in die Floheier. Die für Insekten charakteristische Bildung larvaler Chitinstrukturen wird blockiert und die Entwicklung der zahlreichen Nachkommen dadurch verhindert. Damit unterbleibt der oft schubweise Neubefall des Hundes durch Flöhe. Flöhe, die den Hund ausserhalb des Hauses befallen, können keine Neuinfestation im Hause verursachen.
Setzt die Behandlung erst nach erfolgtem Flohbefall ein, werden schon 24 Stunden nach der ersten Dosierung keine entwicklungsfähigen Floheier mehr abgesetzt. Die Reduktion des Flohbefalls auf dem Tier wird, je nach Infestation der Umgebung mit Eiern, Larven und Puppen und den klimatischen Bedingungen (Luftfeuchtigkeit und Temperatur), im Verlauf der folgenden Behandlungen eintreten. Bei starkem Flohbefall kann zusätzlich eine Behandlung des Hundes gegen adulte Flöhe (z.B. mit Nuvan TopR) angezeigt sein.
Program ist wirksam gegen die dominierenden Floharten Ctenocephalides felis und C. canis. Program reduziert bestehende durch Flohbefall ausgelöste Hautallergien.


Wie gesagt sozusagen nur eine Antibabypille für Flöhe, aber das geht nur bei denen die es erwischt am Hund und hält nicht lange nachhaltig an. Nach 30 Tagen hat sich das Thema dann auch wieder erledigt. Und das Mittel soll 6 MONATE lang gegeben werden! Also wenn man das nicht macht ist es nach 30 Tagen das gleiche Spiel.

Allerdings verhindert Program nicht, daß ein Floh sich auf dem Tier niederläßt und dort als einzelner Quälgeist sein Unwesen treibt. Hiergegen muß man anders vorgehen.

Quelle der Auszüge:
http://www.leveste.de/dalmaweb/program.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss noch dazu sagen wenn man nur EINEN Hund oder 2 Katzerl hat, dann ist Program sicher nicht schlecht, aber nicht die richtige Lösung bei der Zahl an Tieren die du hast. Wäre bei mir auch nicht wirklich das Richtige!
 
Wie kommst du eigentlich drauf, dass Program eine Flohbehandlung ist?
Hast du dir über Program alles durchgelesen?
Das nehmen wir bei den Wilden die wir nicht anfassen können und geben es ins Futter. Wir nehmen allerdings die Ampullen sozusagen. 4 Stk fast 40 Euro. Sehr teuer ja aber keine Flohbehandlung. Das ist die Anti-Babypille für den Floh! Er verhindert nicht weiterhin Flöhe oder ähnliches. Es bewirkt NUR, dass wenn ein Tier Flöhe hat, diese sich nicht FORTPFLANZEN können und somit absterben. Aber es ist KEIN Schutz gegen Verflohung bitte. Da nimmt man doch andere Sachen. Was ist das für ein Tierarzt? Hat der Hund auf Flohmittel eine Allergie oder wie? Weshalb Programm? Weils teuer ist?
Wie gesagt bei uns hat es Sinn, da wir die Tiere nicht anfassen können oder ähnliches. Da geht nur das als Übergangslösung beim Einfangen.
Hab das halt nicht ganz verstanden. Vielleicht gibts wo Flöhe und der hat ne arge Allergie und kratzt sich blutig. Der hatte doch nix als er ankam oder?
Cortison unterdrückt dann halt nur den Juckreiz.

LG Sylvia


ich weiß das Program nur die Fortpflanzung verhindert....er hat wie alle Hunde die ebenfalls Program genommen haben noch zusätzlich ein Flohband oben..habe die Tabletten verwendet, aber Du hast Recht es war sauteuer...habs für die Katzen auch verwendet....hat mich für alle zusammen ca. 350,00 € gekostet.

Makoto wurde auf Flohbefall untersucht... der TA sah nur ganz wenig Flohkot und meinte das könnten ein zwei Flöhe sein......aufgrund dessen begann ich mit der Flohbehandlung - Flohhalsband und Program....

Danach war absolut nichts mehr sichtbar.....Makoto wurde haarbüschelweise untersucht und "durchgestreichelt" ob etwas abfällt....da war nie wieder etwas.

Dadurch verwarfen wir dann die Theorie von der etwaigen Flohallergie und gingen über zur etwaigen Futtermittelallergie....dazwischen war der Ausschlag immer wieder besser bis er plötzlich vor einem monat massivst sich ausgebreitet hat.....ich hoffe sie finden bald etwas....bis jetzt wurden immer nur die Symptome behandelt....

Als Makoto ankam hatte er nichts. die Probleme begannen im Spätherbst, wo ich auch Grasmilben im Verdacht hatte.....:(

Seitdem war es ein ständiges auf und ab mit seinem Ausschlag und er natürlich unter tierärztlicher Behandlung. bis jetzt aufgrund der massiven Verschlechterung der TA w.o gab und mit seinem Latein am Ende war, nachdem wochenlang zuerst eine Flohallergie und dann eine Futtermittelallergie in Verdacht stand und daraufhin behandelt wurde.

Ich wäre überglücklich wenn ich endlich eine richtige Diagnose hätte.

Kann es sein dass er aufgrund der Futterumstellung derart massiv zu reagieren begann? Habe das vergessen beim TA zu fragen....

LG

Karin
 
Kann nur sagen wie es bei meiner Hündin ist. Sie hat eine Allergie auf Getreide. Wenn sie solches Futter bekommen würde (wußte ich damals anfänglich ja nicht), dann schuppt sie irre, haart irre und das Fell wird sehr stumpf und sie hat extremen Juckreiz und kratzt sich auf und dadurch schlimme dunkelrote Hautstellen. Kratzt sich als wäre sie voll mit Flöhen. War bei ihr aber schnell in den Griff zu bekommen und sie bekommt halt kein Getreide mehr und auch kein Trofu oder so.

LG Sylvia
 
Kann nur sagen wie es bei meiner Hündin ist. Sie hat eine Allergie auf Getreide. Wenn sie solches Futter bekommen würde (wußte ich damals anfänglich ja nicht), dann schuppt sie irre, haart irre und das Fell wird sehr stumpf und sie hat extremen Juckreiz und kratzt sich auf und dadurch schlimme dunkelrote Hautstellen. Kratzt sich als wäre sie voll mit Flöhen. War bei ihr aber schnell in den Griff zu bekommen und sie bekommt halt kein Getreide mehr und auch kein Trofu oder so.

LG Sylvia


Nun Makoto hat definitv einen Ausschlag, der nicht vom Kratzen kommt (hat ihn mittlerweile an Stellen wo er gar nicht hinkommen würde)....also ist bei ihm der Ausschlag zuerst da und dann kommt das Kratzen. Was er bisher nie hatte ist der massive Haarausfall...der ist nun neu hinzugekommen, Haut fühlt sich ganz heiss an von der Entzündung laut TA (vor allem die Ohren kommen mir vor als wenn sie "glühen" würden und die Ohrspitzen sind total verkrustet - bekommt man aber nicht runter, sehen aber nicht nach Leishmaniose Ohren aus lt. TA)....Temparatur hat er keine (wurde gestern gemessen)

Ich brauche eine Diagnose !!!
 
Ich empfehle Dir Dr Knafl aus Klosterneuburg.
Mein Mops hatte Demodex, homöopathisch behandelt - gesund.
Ein begnadeter Tierarzt.
Alles Gute
Andrea
 
Ich empfehle Dir Dr Knafl aus Klosterneuburg.
Mein Mops hatte Demodex, homöopathisch behandelt - gesund.
Ein begnadeter Tierarzt.
Alles Gute
Andrea

Demodex wurde bereits überprüft und konnte befundmässig ausgeschlossen werden.

Nun warte ich auf die Ergebnisse der neuen Untersuchungen, die aber erst am Freitag vorliegen werden.

Aber Danke dir für deinen Tipp.
 
Oben