Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tierklinik Hollabrunn..
Nicht so teuer, auch gut.
Darf ich fragen warum?
LG
Nun mein TA weiß nicht mehr weiter.
Makoto wird von einem massiven Hautausschlag gequält, der wenn er nicht Cortisontabletten bekommt ihn fürchterlich juckt. Der Ausschlag hat sich vom Bauch ausgehend immer weiter ausgebreitet.
Er hat auch massiv Fell verloren und seine Ohrspitzen sind mittlerweile verkrustet.
Es wurde das Futter schon vor Monaten umgestellt auf Antiallergenfutter. Es wurde das Blut untersucht, vor allem auch auf Leishmaniose, da er aus Spanien stammt - ohne Ergebnis.
Es wurde eine Hautprobe entnommen - ohne Ergebnis.
Gegen flöhe wurden vorsorglich alle Hunde behandelt - unter anderem mit den Program Tabletten - eine Kur von sechs Monaten (hat ein paar hundert Euro gekostet).
Nur er hat das Hautproblem, also kann es auch nichts ansteckendes sein.
Ich weiß auch nicht mehr auf was man ihn noch untersuchen könnte.
Habe gedacht es ist eine futtermittelallergie und mit dem neuen Futter bekommen wir es in den Griff, aber denkste.....mittlerweile sieht er zum Gott Erbarmen aus und ist bald ein "spanischer Nackthund".
Spritzenkuren, Tabletten alles wurde leider wirkungslos versucht....das einzige was Besserung gebracht hat waren die Cortisontabletten - da hatte er keinen Juckreiz und der Ausschlag konnte abheilen, aber ich kann ihm ja nicht ständig cortison geben und mein TA gibt ihm auch zu Recht keine mehr, weil es nicht die Ursache löst sondern nur die Symptome bekämpft.
Ich weiß nich tmehr wie ich ihm helfen kann und brauche dringend einen Spezialisten.
LG
Amaz
könnte Demodex sein....
aber es gibt wirklich 100e verschiedene Hautkrankheiten, auch mit sehr ähnlichen Beschwerden!
Du solltest wirklich dringend eine Spezialisten kontaktieren und deinen Hund dort vorstellen!
Ich kann dir wirklich den Maurizio Colcuc empfehlen! Er konnte meinen beiden Hunden sehr gut helfen! Ich war zuvor auch schon bei anderen Hautärzten, allerdings hatten die alle keine Lösung! Er hat sie beide untersucht und wusste sofort den Grund für die Beschwerden! Weiters ist er sehr bemüht um Hund und Mensch.
Eine meiner Hündinnen ist heute vollständige geheilt!
Die andere hat gleich mehrer Probleme/Krankheiten mit der Haut, man sieht ihr aber nichts mehr an und sie hat auch keine Beschwerden, ach ja, sie nimmt keine Medikamente im Moment.
Hmmm...
Was bekommt er jetzt zu futtern???
Wie sieht der aus, der Ausschlag?
So kleine braune Pusteln?
Mir kommt das so bekannt vor...
Demodex hat der TA ausgeschlossen.
Er bekam zuerst von Royal Carnin Skin Support und nun ein Hdroallergen Futter von Royal Carnin (hoffe ich habs richtig geschrieben)
Braune Pusteln hat er nicht. Er ist rot gescheckt mit roten Flecken bzw. Pusteln.
Demodex hat der TA ausgeschlossen.
Er bekam zuerst von Royal Carnin Skin Support und nun ein Hdroallergen Futter von Royal Carnin (hoffe ich habs richtig geschrieben)
Braune Pusteln hat er nicht. Er ist rot gescheckt mit roten Flecken bzw. Pusteln.
Ist in dem Allergiefutter viel Getreide? Hab davon ja wenig Ahnung aber wenn da Getreide drin is liegts vl da dran...
Ist in dem Allergiefutter viel Getreide? Hab davon ja wenig Ahnung aber wenn da Getreide drin is liegts vl da dran...
Und was hast Du vorher gefüttert?
Das kann viel sein, dieser Ausschlag..
Gehtst Du oft in hoher Wiese spazieren?
LG
Soviel ich weiss, 90%
Nun meine Hunde bekommen immer unterschiedliches Futter - Happy dog, Natural Balance, Multifit, Fit & Fun, Draft, Rinti Dosen etc
Deshalb unterschiedlich, damit sie nicht nur eine Futtersorte fressen - alle vertragen das ohne Probleme (kein Durchfall oder ähnliches)
Die Wiesen der Umgebung werden regelmässig gemäht und mein Garten sowieso....mit hohem Gras kommen sie daher kaum in Berührung.