Suche Hängebauchschweinderl :)

SO kurz off Topic.
An Anonym ich bin überheblich, dann sags mir in einer PN, hinterrücks blöd schreiben kann Jeder.
Ich denke das ich mit Akela gut auskomme auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, wär auch fad, bissi Wut is gut fürs Blut.
Bin keine Maschine und darf mich auch mal nicht 100 pro korrekt verhalten.
Also Wünsche dann bitte per PN und net ins anonyme Kommentar, Danke.

Sorry aber das war mir Wichtig.

Haflingerin schrieb:
SO kurz off Topic.
An Anonym ich bin überheblich, dann sags mir in einer PN, hinterrücks blöd schreiben kann Jeder.
Ich denke das ich mit Akela gut auskomme auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, wär auch fad, bissi Wut is gut fürs Blut.
Bin keine Maschine und darf mich auch mal nicht 100 pro korrekt verhalten.
Also Wünsche dann bitte per PN und net ins anonyme Kommentar, Danke.

Sorry aber das war mir Wichtig.

häh? :confused:

hab ich jetzt was überlesen hafi oder mit wem sprichst du? :o

Nein Du hast nix überlesen, aber so ein Doddl hat mir ein Kommentar gegeben, das hat mich ein wenig verärgert.
Nur wollte ich antworten, da der Anonymling sicher wieder hier hinein sieht, weis er was ich davon halte.

Haflingerin schrieb:
Nein Du hast nix überlesen, aber so ein Doddl hat mir ein Kommentar gegeben, das hat mich ein wenig verärgert.
Nur wollte ich antworten, da der Anonymling sicher wieder hier hinein sieht, weis er was ich davon halte.

ich versteh immer noch nicht...wo hat er dir ein kommentar gegeben? per PN oder wie :confused:

*binnichtneugierig* nööööö wie kommst drauf *g*

ET01 schrieb:
aber gäste können doch gar nicht bewerten, weil hafi anonymer schreibt :confused:

ach egal, vielleicht bin ich heut einfach zu blöd um das zu verstehen :D
ein gast, kann aber auch keine pns schreiben oder???? :confused:

ich glaube einfach, daß sie anonym bewertet wurde!!

Langsam *gg*
Also man schrieb mir etwas dummes in die Kommentarleiste des Renommees, anonym weil der gute User nicht seinen Nick dazu schrieb.
Daher kannich auch nicht antworten und habe hier geantwortet, da die betreffende Person hier sicher reinsieht.

aha, tina hat recht gehabt :). habs mir dann anhand tinas erklärung eh auch gedacht, daß es wohl nur eine bewertung war...furchtbar mit diesen dingern :)

hab ich heute in der fundgrube gefunden .

lg nunu

Minischweine vier Jahre alt suchen dringendst einen liebevollen Platz mit Freilaufgehege wo sie 100 %ig nicht geschlachtet werden.Kostenlos. Graz 0699/10555424 (Ausgabe KW 28 Mi)

akela1 schrieb:
also aquarius viel verstehst du ja noch nicht von schweinen. weißt noch nicht einmal wie die rasse heißt, die du haben willst :(

was du so geschrieben hast macht mich ehrlichgesagt stutzig, ob ein schwein für dich das richtige tier ist.

lg

Hallo!

Hab mir gerade eure Statements durchgelesen und muss Aquarius bezüglich des Nichtwissens um die Minischweinrassen in Schutz nehmen, weil nicht mal die Züchter wissen, wie ihre Schweine richtig heißen! In Österreich gibt es nämlich diesbezüglich keine einheitliche Regelung! Man kann kreuzen und züchten wie man will! Meine Schweine (4 Stück Minis) gehören z.B. auch keiner Rasse an! ich könnte, weil i ja auch züchten werde, meinen Schweinen einen neuen Rassennamen geben!
So, das musste ich schnell loswerden! Ist nämlcih nicht so einfach mit den kleinen Grunzern!

Lg Ka&Co. :)

@haflingerin

der spruch:

bissi wut is gut für´s blut

find ich is echt gut. :D

ich hab leider keine ahnung, was eine bewertung ist und wie das funzt. :confused:
aber wer auch immer sich da einmischt, sollte sich doch im klaren darüber sein, dass wenn wir zwei (hafi und akela1) ein problem miteinander haben es sicherlich gut selber lösen können. da bringt uns eine schlechte oder gute bewertung auch nicht weiter.

wir haben halt 2 verschiedene meinungen, dass liegt aber auch daran (glaub ich halt), dass haflingerin schweine als hausgenossen ansieht und ich eher als nutztiere.
ich finde schweine süss und alles, aber ich würde sie selber nur halten um sie irgendwann zu schlachten und zu essen. und im tierhaltegesetz sind schweine halt nur als nutztiere drinnen.

vieleicht kommt später mal eine neue regelung dazu, die vorschreibt, wie minischweine zu halten sind. aber ich denke in so kurzer zeit (generationen) werden sich die bedürfnisse von schweinen (jedwiger rasse) nicht so stark ändern, dass eine einzelhaltung oder gar wohnungshaltung empfohlen wird.

trotzdem lg

vieleicht kommt später mal eine neue regelung dazu, die vorschreibt, wie minischweine zu halten sind. aber ich denke in so kurzer zeit (generationen) werden sich die bedürfnisse von schweinen (jedwiger rasse) nicht so stark ändern, dass eine einzelhaltung oder gar wohnungshaltung empfohlen wird.

Das auf jeden Fall.
Muss einmal nachlesen was im Tsch Gesetzt steht, bezüglich Schweinehaltung und ob's für Laborschweine stark abweichende Regelungen gibt (Minischwein wurde ja ansich fürs Lab entwickelt).

hab ich schon nachgelesen, schweine sind als nutztiere angegeben, egal, fr welche zwecke man sie hällt. aber in ein paar monaten soll es eine gesetzliche erweiterung oder sowas geben (wegen der EU), die die tierarten genauer definiert. mein mann ist gerade dran, dass für zuhause zu bekommen.

sobald ich das habe kann ich euch bescheid geben, ob und wenn wie schweine bestimmter rassen oder gewichtsklassen definiert oder gesetzlich erwähnt werden. ;)

lg

sodale, jetzt haben wir die gesetzliche erweiterung:

leider ist bei den schweinen nicht wirklich was dazu gekommen:

1) schweine in anbindehaltung zu halten ist verboten
2) minischweine fallen auch unter den getungsbereich schweine und die fallen unter den geltungbereich nutztiere
3) einzelhaltung bei schweinen ist verboten, sie müssen sich zumindest sehen, riechen und höhren können, d.h. man darf 2 schweine getrennt und einzeln halten muss ihnen aber die möglichkeit geben sich gegenseitig zu riechen, hören und sehen. einzelhaltung ist aber nur erlaubt wnn sich die tiere nicht vertragen und die gefahr besteht, dass sie sich gegenseitig verletzen oder aus vet.med. gründen.

sonst bleibt eigentlich alles gleich bis auf das man mit der größe und beschaffenheit von stall, klima, licht, lärm, fütterung, kenntnis,... ins detail geht. es sind keine rassen angegeben oder untergruppen, wie z.b. mastschweine und minischweine. es wird selektiert zwischen mastschweine und zuchtschweine und minischweine fallen unter beides (je nachdem für was man sie hällt).

lg

Oben