Suche Hamsterkäfig

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
Hallo,

ich suche für einen Teddyhamster einen Hamsterkäfig. Wichtig ist, dass er etwas unter 100 cm lang ist (sonst passt er nicht in das Regal). Tiefe kann 50-60 cm sein und er kann ruhig etwas in die Höhe gehen. Toll wäre eine hohe Wanne, einen Gitterabstand nicht über 1 cm und eine große Türe damit man Sandbad beser reinigen kann und event. Rad.

Ahja am besten in Wien. Könnte den Käfig auch gegen ein 100x40x40 Aquariumbecken tauschen.

Lg

Weist du wie lang er genau ist? Das Regal ist nämlich genau 1 Meter lang mit den Seitenwänden. Darum bring ich das 100er Aqua auch nicht rein:-/ Sonst wär der Käfig nicht schlecht.

Lg

Edit: Ich seh gerade, dass er sogar oben eine große Öffnung hat. Da müsste sogar das große Laufrad durchpassen. Ich bin nämlich auf Eigenbauten hauptsächlich umgestiegen weil die Türen immer zu klein waren um Sandbad zu wechseln und das Laufrad zu reinigen ohne den Käfig zerlegen zu müssen, Hamster aufwecken, Box setzen etc. Das war mir einfach zu blöd bei sovielen Tieren.

Ich hab grad eben nachgemessen, genau 95,5 also wohl zu lang.

Die grosse Oeffnung oben ist sehr praktisch, da passt das Laufrad locker durch.

Hm nein, ich denke das müsste passen. Eine Wand ist ca. 1 cm dick, glaube ich. Müsste ich abmessen heute Abend.

Kennen tun wir uns ja eh schon:D (Timo wohnt nicht mehr bei mir, aber eine schwarz/weiße Teddydame, die mir den Kopf verdreht hat).

Nur Taxi von dir zu mir wird teuer. Das ist immer das Problem.

Aaaalles wieder zurueck, der Kaefig ist doch laenger :o

Ich hab diese Klammern vergessen mit denen das Gitterteil auf der Unterschale befestigt ist, weil ich sie runtergenommen hab. Die sind so schlecht verarbeitet, dass sie eh nur Zierde sind, halten tut zumindest die eine garnix und das Gitter steht auch so gleich stabil, weils in der Unterschale eine kleine Verankerung hat.
Besonders super stabil isses halt trotzdem nicht, weil das Gitter zusammenfaltbar ist, aber ich hab eine 70er Duna drauf stehen ghabt und es hat gehalten.

hm aber hinten und vorne kann man klammern raufgeben oder? das müsste eigentlich reichen.

sonst ist es schon blöd. du weist wie brutal weibchen sein können und ich weis, dass sie das auch sein kann und manchmal am gitter nagt. aber da aqua steht einfach nur im weg (am boden) und ist doch etwas klein für sie.

Wem sagst das, die Schwester vom Timo treibt mich noch in den Wahnsinn, die ist ja im Eigenbau und zerlegt ihn mit momentan grad schoen, sie hat jetzt beim Plexi-Streuschutz einen Nageansatz gefunden...herrlich :eek:

Wobei die Vielzitzen die da drinnen zwischengelagert waren haben auch ordentlich am Gitter gearbeitet (dementsprechend schaut das Gitter stellenweise auch schon a bissl aus), aber das Gitter ist nie verrutscht. Is a bissl bloed zum Erklaeren, aber die Unterschale ist nicht wie eine normale Unterschale, sondern hat so Dinger, wo man das Gitter einhaken kann.

wieviel würdest du für den käfig verlangen?

weist du wo man den neu bekommt günstig? ich überleg grad ob da nicht bestellen fast günstiger wär oder genau so viel kosten würd, da ja taxi dann auch noch viel dazu kommt. schätz auch so um die 30 euro und so würd er gleich zur tür geliefert kommen und gratis sein. was anderes werd ich wohl kaum finden, denn ich schau eh schon wochenlang herum.

Mit dem Taxi ist sicher ein Bloedsinn da kannst ihn auch neu bestellen.

Ich hab ihn von dem Link oben, kommt dann mit Versand auf rund 50 Euro, wobei ich sagen muss mehr ist er auch net wert. Das Gitter ist ein bisschen wacklert, weils eben zusammenklappbar ist, die Tuerl gehn a bissl schwer, die Klammern halten garnix und der Gitterabstand von 6mm ist ja ganz nett, normalerweise koennt man sogar junge Maeuse drinnen haben, aber oben hats trotzdem einen weiteren Spalt, wo zumindest meine Weissfussbabies leicht rauskommen...aber die quetschen sich eh durch jeden Spalt.
Aber er ist trotzdem ganz praktisch, vor allem durch das riesen Tuerl oben, da geht das WW 3 mal nebeneinander durch.
Nur fuer a Trinkflasche ist der Gitterabstand halt wieder zu eng, die kannst nur aufhaengen oder mit einem Staender reinstellen.

hm ich werd mir das überlegen. der versand ist ja leider so teuer. es ist schwer das aquarium anzubringen. jeder glaubt ja, dass ich am ende der welt wohne *g*derweil wohne ich direkt an der stadtgrenze. frage ist halt wieviel ich dafür bekomme und wieviel verlust ich habe.

weist du wem dafür? ich hatte früher massakäfige die waren noch besser als der käfig, aber sie hatten so kleine eingänge. der käfig wäre desswegen wenigstens besser.

Du wohnst ja auch am Ende der Welt :p

Mir brauchst mit dem Aqua net kommen, ich hab selber eins zu verkaufen (aber ein Eckaqua) und bin froh, wenn ich die Kleintiere ein bissl abbauen kann, der Hamster und 2 Maeusegruppen, mehr ist momentan nicht, bin mit meinen Hunden voll ausgelastet und es kann sein, dass demnaechst noch ein 3. kommt *pfeif* (hat gaaarniemand gehoert :o), also fuehre mich nicht in Versuchung, mir wuerd sofort was einfallen, was man in ein 100er Aqua stecken koennt - irgend eine Gerbillus-Art zB

Nun aber genug OT ;)

hallo!

ich habe gestern den käfig bestellt, den chris hat. eine andere lösung hab ich nicht gefunden. er müsste sich gerade noch (ohne klammern auf der seite) in dem regal ausgehen.
somit verkauf ich das 100er aqua in paar tagen.

lg

Ich hab heut den Käfig bekommen von dem Shop und bin verzweifelt. Er ist ziemlich genau 1 Meter lang und er passt überhaupt nicht in den Kasten. Ich hab sonst keinen Platz für den Käfig in meinem Tierzimmer. Ich weis nicht was ich machen soll!!

warum hast du eigentlich einen hamster, wenn du den nötigen platz dazu scheinbar nicht bieten kannst? 100 cm ist zu kurz, und du möchtest ja einen noch kleineren..

ich habe sieben hamster und sie habe ich zur pflege aufgenommen. da sie nun fix bleiben soll habe ich den käfig bestellt damit sie mehr platz hat und er ist 100 cm lang. 100x40x40 ist mindestmaß für einen mittelhamster und der käfig ist größer. käfig hätte ja in den kasten passen soll.

Oben