suche gutes Tierheim wegen Zweithund

Jimny

Profi Knochen
Ich bin auf der Suche nach einem guten Tierheim, weil wir einem zweiten Hund ein gutes Zuhause geben wollen. Da wir ja beriets einen 9 jährigen Hund aus dem Tierheim haben, muß unser neuer sich natürlich in das Rudel einfügen. Wir sind daher auf der Suche nach einem Tierheim, daß über seine Hund gut bescheid weiß (Verträglichkeit mit anderen Tieren, Kindern, alleine bleiben,...) und uns sowie dem Hund die Chance gibt den neuen öfters mit unserem Hund zu besuchen (damit sie sich anfreunden können) bzw. am Anfang den Hund tageweise für Spzeirgänge zu holen.

Wer kann mir weiterhelfen (wir leben in Wien)

Liebe Grüße
Sonja

Ich wüßte eine ganz liebe Hündin die einen Platz sucht. Sie lebt zur Zeit mit anderen Hunden (Rüden und Hündinen) zusammen und ist mit allen Tieren verträglich. Wenn Du Infos brauchst schreib mir unter handy1@stempelexpress.at
Grüße Conny

Hallo Sonja,
im Tierheim Krems werden die Hunde durch Fachpersonal verhaltenspsychologisch betreut und laufen teilweise im Rudel. Krems ist für mich Österreichs vorbildlichstes Tierheim.
Tel.: 02732/ 84720

Von den Kremser Tierheim sollten sich einige andere Tierheime eine grosse scheibe abschneiden....ich würde es auch dort versuchen....
lg Irish

Danke für die guten Tips die ich bis jetzt von Euch bekommen habe! Wir hoffen, bis Mai (da haben wir Urlaub) unsere Traumhündin (bzw. die Traumhündin für unseren Rüden) gefunden zu haben.

Danke nochmals für Eure Hilfe - und wenn noch jenamd Tips oder Ratschläge hat, bzw. eine Hündin weiß die einen guten neuen Platz sucht, bitte jederzeit bei mir melden!

Liebe Grüße
Sonja

Oben