suche guten zahnarzt!

Zarvina

Medium Knochen
Hallo!
Kann mir jemand einen guten Zahnarzt im 1, 7ten, 8ten oder 14. Bezirk Wiens empfehlen? Ich hatte mal einen, der hat mir auch in den Backenzähnen hinten kostenlose weisse Plomben gemacht. Jetzt suche ich wieder einen, weil mein alter zu weit weg ist nun. Die Kasse bezahlt nur die vorderen 4 Zähne für weisse Plomben. Alles andere muss man in Amalgan machen lassen, oder eben bezahlen. Kennt noch jemand einen "sanften" :) - der auch kostenlos weisse Plomben macht?
Krankenkasse BVA wäre toll.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
ich kann dir nur im 22.bezirk die dr.thornton sehr ans herz legen!
total nett, verständnisvoll und wirklich top! ich hab selbst panische angst vor zahnärzten, aber sie ist wirklich eine total liebe und weiß was sie tut!
ist auch total zentral gelegen- u1 station kagraner platz!

lg
 
Hi,
ich hab ja totale Panik vorm Zahnarzt und auch schon viele gruselige Zahnarzt-Besuche, sowie Zahnärzte hinter mir.

Die erste, wo ich freiwillig hingeh, weil sie total einfühlsam ist und Rücksicht nimmt auf meine Angst ist Fr. Dr. Harik von der Dentalklinik Margareten (U4 Pilgramgasse).

Die Dentalklinik (www.zahnklinik.at) hat super Ordi-Zeiten für Berufstätige, allerdings kommst Du im Normal- bzw. Notfall immer zu wem anderen.

Fr. Dr. Harik ist immer Montags und Dienstags dort und ich empfehle Dir vorher anzurufen und bei ihr einen Termin auszumachen.

Bzgl. weisse Plomben kann ich Dir allerdings nichts sagen. Einfach mal nachfragen.

Alles Gute - Du hast mein Mitgefühl ;) - lg e
 
Hallo!
Kann mir jemand einen guten Zahnarzt im 1, 7ten, 8ten oder 14. Bezirk Wiens empfehlen? Ich hatte mal einen, der hat mir auch in den Backenzähnen hinten kostenlose weisse Plomben gemacht. Jetzt suche ich wieder einen, weil mein alter zu weit weg ist nun. Die Kasse bezahlt nur die vorderen 4 Zähne für weisse Plomben. Alles andere muss man in Amalgan machen lassen, oder eben bezahlen. Kennt noch jemand einen "sanften" :) - der auch kostenlos weisse Plomben macht?
Krankenkasse BVA wäre toll.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

hi,ich kann dir die zahnklinik auf der mariahilferstrasse empfehlen,allerdings gibt es dort nur eine gute zahnärztin,wenn du willst gerne per pn.
lg nadja und zoo-co
 
mein vorheriger zahnarzt hat mir auch kostenlos weiße "plomben" verpasst.. ich hab mich sehr gefreut. allerdings: beim besuch meiner aktuellen zä stellte sich heraus, dass er lediglich zement kunstlos vermatscht hat.. als konsequenz war dann auch noch im nebenliegenden zahn ein loch :mad:
 
trallala nur ein kurzer beitrag zu weißen plomben:
das material von weißen plomben ist normalerweise nicht für backenzähne geeignet..wer sich das machen läßt, zahlt eventuell genauso drauf wie ich..

ich hab mir alle amalgan füllungen rausnehmen lassen und dafür weisse machen lassen..mit dem supereffekt, dass 2 meiner zähne in der mitte auseinander gebrochen sind und ich mir schweine teure kronen hab machen lassen müssen!!!

also...net bei den zähnen sparen und lieber gleich eine gscheite füllung machen lassen, wenns hinten schön weiß sein soll...porzellan, usw..

kann meinen jetzigen zahnarzt auch empfehlen..aber gratis macht der nix :)
 
also ich habe gehört, dass die weissen plomben nicht so "dicht" sind, wie die herkömmlichen, dafür haben die anderen eben das amalgan.
bevor ich mir die plomben austauschen lasse, frage ich ganz sicher die zahnärztin nochmal genauer darüber aus - habe ja nix davon, wenns schön weiß sind und weniger schaden im körper verursachen können, aber dafür habe ich dann innerhalb eines halben jahres eine wurzelbehandlung, weils nicht so gut abdichten.
hat was mit dem trocknen zu tun glaub ich, die herkömmlichen plomben dehnen sich besser aus wenns trocken werden ...
kann das wer bestätigen??! oder dementieren???!

lg anita


 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gehört, dass die weissen plomben nicht so "dicht" sind, wie die herkömmlichen, dafür haben die anderen eben das amalgan.
bevor ich mir die plomben austauschen lasse, frage ich ganz sicher die zahnärztin nochmal genauer darüber aus - habe ja nix davon, wenns schön weiß sind und weniger schaden im körper verursachen können, aber dafür habe ich dann innerhalb eines halben jahres eine wurzelbehandlung, weils nicht so gut abdichten.
hat was mit dem trocknen zu tun glaub ich, die herkömmlichen plomben dehnen sich besser aus wenns trocken werden ...
kann das wer bestätigen??! oder dementieren???!

lg anita

Hab jetzt mittlerweile nur mehr eine einzige Almalgamfüllung, da mein ZA die ja nur tauscht wenn sie schon altersschwach sind.
Sonst nur mehr weisse, und ich kann keinerlei Nachteil erkennen.

Ich glaub halt schon, das es auf Verarbeitung ankommt, mein Za ist da schon sehr genau, mit trocknen und härten.

Und darum glaub ich persönlich, dass deshalb die meisten Zahnärzte noch immer das Amalgam als das einzige Füllungsmaterial sehen - es ist äußerst billig und sehr schnell zu verarbeiten.
 
Bezüglich den Füllungen:
Bei den weißen Füllungen kommt es auf viele Faktoren an: "Wir groß ist die Füllung" Bei zu großen Defekten kann die Füllung schon mal brechen genauso aber auch ´ Amalgam- bezüglich der Haltbarkeit sind weiße u Amalgam eigentlich schon gleichgesetzt. Weiße Füllungen dürfen bei der Verarbeitung nicht feucht werden- d.h. trockenheit ist sehr wichtig... Aber bei zu großen Füllungen sind Kronen, Inlay's usw... sicher besser:)
 
Oben