Suche guten Orthopäden

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Leute,

da der einzig gute Orthopäde in GF leider im Urlaub ist bis 14.08. brauche also ich in Wien einen guten. Hat jemand einen?

Super wäre halt doch Außenbezirk (21., 22.).

Geht um meine Wirbelsäule.

War mal bei einem im 21. Bez früher, glaube das war irgendwo bei der Mitterhofg. und da war ich net wirklich zufrieden.

Erfahrungen?

Danke.

LG Sylvia

P.S: Glaube hier am Land werd ich keinen gscheiten finden sonst :( oder weiß da wer was?

Dankeschön.

@Chícha: den in GF kennst net zufällig oder?

klar kenn ich den auch!!! da ich nicht mehr ins DZ fahren wollte (überhaupt jetzt wegen der umbauarbeiten), bin ich dann zum nemec gefahren. dort habe ich dann gleich den ganzen abend (3 stunden wartezeit trotz termin!!!!) verbracht :mad:. beim abholen er einlagen war dafür dann überhaupt niemand dort. ich denke daher, dass man einen vormittagstermin nehmen sollte!!! (wenn möglich...). sehr freundlich war er übrigens auch nicht und unheimlich wortkarg. man musste ihm alles "aus der nase ziehen"

Ok danke :(, ich fahr lieber ins DZ. Mo 11.08. ist der erste Termin. Hoffe das geht sich aus, vorher bin ich beim Lungenfacharzt in GF um 15.15 Uhr.
Oder kennt wer einen besseren?

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :(, ich fahr lieber ins DZ. Mo 11.08. ist der erste Termin. Hoffe das geht sich aus, vorher bin ich beim Lungenfacharzt in GF um 15.15 Uhr.
Oder kennt wer einen besseren?
Der liebe Gott unter den Orthopäden:

http://www.tilscher.at/web/home/

Ist privat, sauteuer, aber einfach der Beste. Hat - nachdem schon ein halbes Dutzend anderer (durchaus sehr guter) Ärzte ratlos waren - herausgefunden, was mir fehlte.

LG, Andy :)

ich arbeite im 23 beim herrn dr. ganger. kann ich wirklich nur empfehlen, bis waren noch alle zufrieden, ist oberarzt in speising:)

So war heute bei den Ärzten im DZ. Ein Horror. Massenabfertigung, ich kam also sofort dran. Das Gespräch dauerte nicht mal 3 min. Er hat sich weder mein Röntgen angesehen noch sonst was. Fragte wo das Problem ist, hörte 0 zu und hat sofort gemeint Spritze. Ich sagte, dass ich das nicht will ohne Untersuchung und alles und dass man mir nach dem Befund beim WS Röntgen eine MFR empfohlen hätte, aber der Hausarzt meinte das müsse der Orthopäde schreiben. Na das war dem voll wurscht. Keine Beachtung, keine Untersuchung und eben schnell, schnell auf Wiedersehen. Weil ich mir dann ins Steißbein keine Spritze geben lassen wollte bekam ich noch ein Rezept für Tabletten.

Da geh ich sicher nie wieder hin.

Beim Lungenfacharzt heute in GF hab ich auch trotz Termin um 15.15 bis 17.00 gewartet, aber volle Untersuchung dann, genaue Besprechung des Befundes usw.
Das Warten war es Wert!

Also werd ich mir einen anderen Orthopäden suchen. Die im DZ empfehle ich keinem, weil reine Massenabfertigung.

LG Sylvia

Auch wenns weit zu fahren ist in den 10. Bezirk. Aber Dr. Schaller ist echt der beste Orthopäde den ich kenne und den kann ich wirklich nur empfehlen.

Den kann ich sehr empfehlen:

Dr. Tryphon KELARIDIS
Facharzt, Orthopädie und orthop. Chirugie, Dipl.Manuelle Medizin
1220 Wien
Donaufeldstrasse 252/1/2
Tel. 01/2027979

Du musst nur aufpassen, ich glaube man kann nur einen Facharzt pro Sparte im Quartal aufsuchen.

DAS tut mir wirklich sehr leid. bei mir war es nicht so, ansonsten hätte ich ihn dir nicht empfohlen :o und auch ein teil meiner verwandtschaft (die ihn mir empfohlen hat) ist seit jahren äußerst zufrieden...

Ist ja nicht deine Schuld. Aber da würd ich echt nicht mehr hingehen. Der Arzt der zu mir kam war ein junger mit schwarzer Brille. Dr. K. weiß aber nimmer genau seinen Namen. Jedenfalls bin ich in jedem Ambulatorium freundlicher behandelt worden als dort.

So macht halt jeder seine Erfahrungen :o

Dr. Tryphon KELARIDIS
1220 Wien
Donaufeldstrasse 252/1/2
Tel. 01/2027979

Du musst nur aufpassen, ich glaube man kann nur einen Facharzt pro Sparte im Quartal aufsuchen.

Danke. Glaube das ist nur beim praktischen und Zahnarzt. Werd mich eh noch erkundigen.

Wollte das Thema nochmals aufrollen. War am Freitag bei einem Orthopäden im 21. Bezirk. Leider gabs keine Termine mehr dieses Jahr. Die Dame sagte aber am Tel., weil ich doch ziemliche Schmerzen habe, ich könnte vorbeimkommen und warten. Dies tat ich auch. 3 Stunden. Hatte aber ein Buch mit, da sie sagte es kann lange dauern. Gut, der Arzt überwies mich zum Röntgen, nix Spritze und schnelli schnelli. Heute war ich beim Röntgen und bekam auch gleich dann den Befund. Wieder zum Orthopäden. Wieder längere Wartezeit aber nicht sooo schlimm wie am Freitag. Ergebnis: Kleine Absplitterung und drückt anscheinend am Nerv. Muss noch weitere Untersuchung machen (MR), aber erst Genehmigung holen, dann sehen wir weiter was getan werden muss. Habe Schmerztabletten bekommen derweil mal.

Gut, dass ich weiter die Ursache suchen wollte und mich nicht so einfach abschwaffeln lassen habe. Kann das auch nur jedem raten der lange Schmerzen hat und wo es keine Befunde gibt. Spritze ist schnell gegeben, aber die Ursache weiß man dann oft leider nicht und es kommt dann in z.B. Fällen wie meinem, zu keiner Besserung, da die Ursache ja nicht gefunden od. bekämpft wird.

LG Sylvia

Dr. Tryphon KELARIDIS
1220 Wien
Donaufeldstrasse 252/1/2
Tel. 01/2027979

Dieser Empfehlung kann ich absolut zustimmen! 2 Jahre Kreuzschmerzen (aber richtige, konnte mir fallweise nicht einmal die Socken anziehen!), ein Arzt nach dem anderen, nur Pulverln und Spritzen. Dann Termin in der Orination Kelaridis, ein wenig warten, dann ausführliches Gespräch und dann: Auf die Liege, tastendes Überprüfen der Lendenwirbelsäule, dann wurde ich "zusammengelegt" wie ein Gummimensch, gedrückt, gerollt, ein paar Mal hat's gekracht, seitdem bin ich beschwerdefrei!!!!!!!!

Zumindest bei mir hat es vorzüglich geklappt!

Oben