suche gute Reitställe Wien/Umgebung

EvaLuna40

Medium Knochen
Hallo!
Suche für eine Bekannte einen guten Reitstall mit Unterricht in Wien und Umgebung. Wert wird gelegt auf gesunde Pferde und kollegialer Umgang untereinander. Bin selber schon zu lange nicht mehr in wiener Reitställen rumgekommen um ihr zu raten. Deshalb wäre ich für Tipps mit evtl. links bzw TelNummern dankbar.
Danke! Sabine

EvaLuna40 schrieb:
Hallo!
Suche für eine Bekannte einen guten Reitstall mit Unterricht in Wien und Umgebung. Wert wird gelegt auf gesunde Pferde und kollegialer Umgang untereinander. Bin selber schon zu lange nicht mehr in wiener Reitställen rumgekommen um ihr zu raten. Deshalb wäre ich für Tipps mit evtl. links bzw TelNummern dankbar.
Danke! Sabine

Wo in Wien Umgebung, darf sich der Stall denn befinden?

bzw. muss er öffentlich erreichbar sein?

LG
Stefanie

Stefanie1407 schrieb:
Wo in Wien Umgebung, darf sich der Stall denn befinden?

bzw. muss er öffentlich erreichbar sein?

LG
Stefanie
Hallo Stefanie!

Allzu weit weg sollte er nicht sein aber öffentlich erreichbar ist, glaube ich, nicht ganz so wichtig.
Wenn du einen tollen Stall weißt, dann sag mal. Meine Bekannte kann ja dann selbst entscheiden, obs ihr dort so gut gefällt, dass der Weg keine Rolle spielt!
Bin dankbar für Tipps!

@groeni
Danke! habs schon weitergeleitet...

lg

Sabine

EvaLuna40 schrieb:
Hallo Stefanie!

Allzu weit weg sollte er nicht sein aber öffentlich erreichbar ist, glaube ich, nicht ganz so wichtig.
Wenn du einen tollen Stall weißt, dann sag mal. Meine Bekannte kann ja dann selbst entscheiden, obs ihr dort so gut gefällt, dass der Weg keine Rolle spielt!
Bin dankbar für Tipps!

@groeni
Danke! habs schon weitergeleitet...

lg

Sabine

Also ich wüsste in Hetzmannsdorf das ist Bez. Korneuburg in Richtung Laa/Thaya ist ein sehr guter Stall (Besitzer u. Einsteller reiten auch Tuniere).

Ich bin in Maisbirbaum gestanden ist auch im Bez. Korneuburg, das liegt auf der Strecke zwischen Stockerau und Ernstbrunn (ist ein Dressurstall mit auch ganz netten Leuten).

Naja dann weiß ich von meiner Wegstrecke nach Hause, dass es in Tresdorf (liegt auch auf dem Weg nach Laa/Thaya; eine Ortschaft nach Korneuburg) auch einen Reitstall gibt.

Dann gibt es auch einen Reitstall namens Sonnenhof (Toppolino (ist auch im Forum und bei uns am platz) hat dort ihr Pferd stehen). Ich weiß allerdings nicht genau wo der ist. Irgendwo Richtung Deutsch Wagram). Kannst ja sagen dass du das von mir weist.

naja das wären eigentlich mal so die die mir einfallen würden auf die schnelle.

LG
Stefanie

Hallo
Ich kann den Pferdepark Nöstach von Sabine Fuchs empfehlen. Ist in Nöstach/ Nähe Alland, ist zwar weiter zu fahren, zahlt sich aber mehr als aus.

Lg Ursula

in klosterneuburg,super mit der s-bahn zu erreichen, gleich beim happy land ist der reitstall st. leopold.
ob er empfehlenswert ist weiss ich noch nicht.(gehe erst kommende woche dort zum ersten mal hin)

in zwölfaxing ist der reitstall meiner freundin eva sogl.

den pferden gehts dort toll, das wär mir mal das wichtigste. eva ist als reitlehrerin einsame spitze und ausserdem sehr nett. tel. per PN.

berta schrieb:
in zwölfaxing ist der reitstall meiner freundin eva sogl.

den pferden gehts dort toll, das wär mir mal das wichtigste. eva ist als reitlehrerin einsame spitze und ausserdem sehr nett. tel. per PN.
Super! Bitte -Danke, liebe Berta!

ich kann nämlich keinen Stall weiterempfehlen, der zB ein lahmes Pferd am Unterricht teilnehmen lässt... dementsprechend muss ich halt die Liste vorher "ausmisten"..:D

lg
Sabine

cat1 schrieb:
in klosterneuburg,super mit der s-bahn zu erreichen, gleich beim happy land ist der reitstall st. leopold.
ob er empfehlenswert ist weiss ich noch nicht.(gehe erst kommende woche dort zum ersten mal hin)

hey hallo!

also zu diesem stall kann ich dir auf gar keinen fall raten! echt erschreckend manche zustände dort!!! :eek:

bitte dein geld nicht dort lassen! sind total überteuert und das preis-leistungsverhältnis passt auf keinen fall!!! :eek:

Milo schrieb:
hey hallo!

also zu diesem stall kann ich dir auf gar keinen fall raten! echt erschreckend manche zustände dort!!! :eek:

bitte dein geld nicht dort lassen! sind total überteuert und das preis-leistungsverhältnis passt auf keinen fall!!! :eek:
hi, danke für den tipp.

solltest du noch mehr fragen zu dem stall in klosterneuburg haben kannst du mir gerne eine PN schicken und ich antworte dir ;)

Als ich vor Jahren nach einem Einstellplatz für meinen Wallach suchte, war ich auch in Klosterneuburg. Ich war entsetzt - es gab nicht mal Koppeln (auf meine Frage danach, wurde ich fast verächtlich belächelt und man meinte: "hier stehen Turnierpferde - die kommen nicht auf die Koppel, schließlich ist die Verletzungsgefahr sehr gross") Arme Würstchen ! Ist allerdings schon mindestens 10 Jahre her, also könnte sich schon was geändert haben. Ein Stall ohne Koppeln und Ausreitgelände ist meines Erachtens indiskutabel.

Nando schrieb:
Als ich vor Jahren nach einem Einstellplatz für meinen Wallach suchte, war ich auch in Klosterneuburg. Ich war entsetzt - es gab nicht mal Koppeln (auf meine Frage danach, wurde ich fast verächtlich belächelt und man meinte: "hier stehen Turnierpferde - die kommen nicht auf die Koppel, schließlich ist die Verletzungsgefahr sehr gross") Arme Würstchen ! Ist allerdings schon mindestens 10 Jahre her, also könnte sich schon was geändert haben. Ein Stall ohne Koppeln und Ausreitgelände ist meines Erachtens indiskutabel.

dazu muss ich leider sagen: NEIN es hat sich NICHTS GEÄNDERT!!! :mad:

Hallo!Reitställe die ich empfehlen kann

RC Windhof/Mödling
Halmerhof/Puchberg-Schneeberg
RV Donaustadt/22.Bez

Welche ich nicht empfehlen kann:
Freudenau 2.Bezirk
Reitstall St.Leopold Klosterneuburg

Reitställe die im Internet einen Guten eindruck machen:

Ponyhof Spillern/nähe Stockerau-Spillern
Reitstall Kottingbrunn
Reithof Spillern

Jetzt weis ich keine mehr Leider!!!!!!!!!!

Hallo!Reitställe die ich empfehlen kann

RC Windhof/Mödling
Halmerhof/Puchberg-Schneeberg
RV Donaustadt/22.Bez

Welche ich nicht empfehlen kann:
Freudenau 2.Bezirk
Reitstall St.Leopold Klosterneuburg

Reitställe die im Internet einen Guten eindruck machen:

Ponyhof Spillern/nähe Stockerau-Spillern
Reitstall Kottingbrunn
Reithof Spillern

Jetzt weis ich keine mehr Leider!!!!!!!!!!

Den Stall finde ich sehr angenehm - habe jetzt dort ein Mitreitpferd und mag den Stall gerne! Sieht sehr hübsch aus, man hat genug Reitmöglichkeiten (Viereck, Halle, Ausreitmöglichkeiten, Springplatz sowie einen anderen Platz, wo man reiten kann....)! Die Leute sind auch sehr nett und Schulunterricht gibt es täglich (außer Mittwoch) von 5-6 Uhr! Am Schulunterricht nehme ich allerdings nicht teil, deswegen kann ich dir über den keine Auskunft geben.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Oben