• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Suche gute Hundetrainerin in der Steiermark

eselfan

Medium Knochen
Hallo liebe Wuffer!

In Wien und NÖ werden ja laufend gute Trainer/innen empfohlen, aber wie schauts mit der Steiermark aus?

Kann mir hier irgendjemand eine gute Hundetrainerin empfehlen? Wir kommen aus Liezen, würden aber auch ein Stück fahren.

Gewaltfreier Umgang mit den Hunden ist natürlich Voraussetzung!

Oh ja auf dieser Hp war ich schon einmal - hab sie aber gestern nicht mehr gefunden - dankeschön :)

Hm hab gerade geschaut - 1 1/2 Stunden Fahrzeit ... wer bietet weniger? :o:D

Also von der Hp her, würde mir das schon sehr zusagen, aber näher wäre mir natürlich lieber. Da wir nahe der Grenze zu OÖ liegen, wäre ev. auch OÖ eine Möglichkeit.

Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge, ansonsten werde ich mich bei den Damen mal melden :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja auf dieser Hp war ich schon einmal - hab sie aber gestern nicht mehr gefunden - dankeschön :)

Hm hab gerade geschaut - 1 1/2 Stunden Fahrzeit ... wer bietet weniger? :o:D

Also von der Hp her, würde mir das schon sehr zusagen, aber näher wäre mir natürlich lieber. Da wir nahe der Grenze zu OÖ liegen, wäre ev. auch OÖ eine Möglichkeit.

Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge, ansonsten werde ich mich bei den Damen mal melden :cool:

zu uns kommen einige aus der stmk!:)
gaflenz OÖ

Oben