Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wir mit Motivationshilfen arbeiten (am Anfang meistens mit Leckerli), sollte Dein Hund nicht nur an den anderen Wuffels interssiert sein.claudiaalexis schrieb:Aber was ich mir denke wenn ich mir ihm agility mache und da sind noch andere hund interessiert ihm das agility auf keinen fall!
Sollte es noch Probleme mit dem Grundgehorsam geben, so arbeite ich lieber selbst mit Dir daran. Denn "irgendein Kurs" bringt meistens nur "irgendwelche weiteren Probleme".claudiaalexis schrieb:Ja ich hab mir überlegt ob ich vorher noch irgendeinen kurs (kenn mich da nicht so aus) das er sofort abrufbar ist und wirklich 100%ig hört und nicht nur das ich mir jedes mal denken muss, hoffentlich kommt er jetzt!
Das klingt doch sehr gut. Ich finde, daß Du in der kurzen Zeit schon einiges erreicht hast.Ich mein ich hab schon eine ziemlich gute beziehung aufgebaut und trainiere auch viel mit ihm, weil wir haben ihm erst ca. 6 monate und am anfang ist er immer weggelaufen und hätte nie daran gedacht zurück zu kommen! Bei manchen hunden funktionierts auch aber es ist nicht ganz sicher!
Verstehst Du Dich mit jedem anderen Menschen? Wenn es eine negative Erfahrung mit einem bestimmten Typus von Hund gegeben hat, ist es völlig normal, daß der Deine darauf negativ reagiert. Wenn Dich - sagen wir mal - einmal ein großer schwarzhaariger Mann Mann überfallen, ausgeraubt und geschlagen hätte, würdest Du wohl auf eine Annäherung eines anderen großen schwarzhaarigen Mannes auch mit gesteigerter Vorsicht oder Abwehr reagieren, oder?Mein Problem ist auch das er mal von einem american stafford gebissen wurde und seitdem alle männlichen staffords angeht! Ansonst versteht er sich mit jedem und aber das kann sehr gefährlich werden! Das muss ich ihm noch irgendwie beibrigen!
Danke!Camilla2005 schrieb:
Ja, natürlichclaudiaalexis schrieb:Hätte noch einige Fragen, kann ich mir das Agility mal anschauen???
Für die meisten Anfänger hat sich zweimal die Woche als ideal herausgestellt.Wie oft wäre da Training???
Ja, ist aber leider ein bißl umständlich.Ist die Hundeschule bzw. der Trainingsplatz mit den öfftentlichen verkehrsmittel erreichbar???
Ich hab' das irgendwo mal aufgeschrieben, wie man da öffentlich hinkommt, muß mir das nur erst heraussuchen. Als Autofahrer verweigere ich üblicherweise die Öffis.claudiaalexis schrieb:Ja wenn mir wer erklären könnte wie ich zufuss hinkommen wäre es kein problem wenn ich ein stück gehen müsste! Gefällt mein Hunzi sowieso...=D Ich wohne eigentlich direkt bei der U3 zippererstrasse, also es fährt auch die straßenbahn 71!
Training ist Montag, Mittwoch und Samstag. Vorbeikommen und zuschauen kannst Du natürlich gerne.Wann wär immer training bzw. wann könnt ich mal vorbei kommen und mir es anschauen!
Ich sende Dir heute oder spätestens morgen (hab héute wenig Zeit) eine PN mit allen Informationen.Kann mir bitte auch wer sagen mit wieviel ich im Monat ca. rechnen muss??(Kosten)
Bist du schon lange dort? Mein Mann und ich waren jahrelang dort, bis unsere 3 Hunde in "Pension" gegangen sind.Gina5 schrieb:Ja in der Warneckestraße bei der 2.Huschu bin ich-HSCS Simmering.
Ja, das haben sie. Trotzdem vergehen einem die Jahre viel zu schnell.Zitat von Gina5
Aber sie haben doch ein schönes Alter erreicht und das ist doch wichtig.
Bin dort heuer auch beigetreten, da ich einen Verein brauchte, für den ich bei der ÖHU starten konnte. Und da schon etliche Leute von dort bei mir Agility trainieren, war das (im doppelten Sinne des Wortes) naheliegend.HSCS Simmering.
Hallo AndyAndreas MAYER schrieb:Bin dort heuer auch beigetreten, da ich einen Verein brauchte, für den ich bei der ÖHU starten konnte. Und da schon etliche Leute von dort bei mir Agility trainieren, war das (im doppelten Sinne des Wortes) naheliegend.
LG Andy