• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Suche gute Hundeschule!

Hallo, Claudia!

Erstmal freut es mich, daß Du an einem Training mit mir interessiert bist. :)
claudiaalexis schrieb:
Aber was ich mir denke wenn ich mir ihm agility mache und da sind noch andere hund interessiert ihm das agility auf keinen fall!
Da wir mit Motivationshilfen arbeiten (am Anfang meistens mit Leckerli), sollte Dein Hund nicht nur an den anderen Wuffels interssiert sein. ;)
claudiaalexis schrieb:
Ja ich hab mir überlegt ob ich vorher noch irgendeinen kurs (kenn mich da nicht so aus) das er sofort abrufbar ist und wirklich 100%ig hört und nicht nur das ich mir jedes mal denken muss, hoffentlich kommt er jetzt!
Sollte es noch Probleme mit dem Grundgehorsam geben, so arbeite ich lieber selbst mit Dir daran. Denn "irgendein Kurs" bringt meistens nur "irgendwelche weiteren Probleme". :o
Ich mein ich hab schon eine ziemlich gute beziehung aufgebaut und trainiere auch viel mit ihm, weil wir haben ihm erst ca. 6 monate und am anfang ist er immer weggelaufen und hätte nie daran gedacht zurück zu kommen! Bei manchen hunden funktionierts auch aber es ist nicht ganz sicher!
Das klingt doch sehr gut. Ich finde, daß Du in der kurzen Zeit schon einiges erreicht hast.
icon14.gif

Mein Problem ist auch das er mal von einem american stafford gebissen wurde und seitdem alle männlichen staffords angeht! Ansonst versteht er sich mit jedem und aber das kann sehr gefährlich werden! Das muss ich ihm noch irgendwie beibrigen!
Verstehst Du Dich mit jedem anderen Menschen? Wenn es eine negative Erfahrung mit einem bestimmten Typus von Hund gegeben hat, ist es völlig normal, daß der Deine darauf negativ reagiert. Wenn Dich - sagen wir mal - einmal ein großer schwarzhaariger Mann Mann überfallen, ausgeraubt und geschlagen hätte, würdest Du wohl auf eine Annäherung eines anderen großen schwarzhaarigen Mannes auch mit gesteigerter Vorsicht oder Abwehr reagieren, oder?

Dein Hund muß sich also nicht mit jedem anderen Hund verstehen, das ist eine Utopie, eine menschliche Wahnvorstellung. Dein Hund kann aber lernen, mit solchen Situationen umzugehen, lernen, solche Hunde zu ignorieren und weiter zu gehen. Wenn man dieses Ziel erreicht hat, ist der Sache schon sehr viel geholfen. Aber das dauert seine Zeit.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also danke mal für die Antwort!
@ andreas: danke so hätt ich das eigentlich nicht gesehen, da hast du recht mit dem bsp. mit dem schwarthaarigen mann!!!!
Hätte noch einige Fragen, kann ich mir das Agility mal anschauen???
Wie oft wäre da Training???
Wie viel kostet das dann ca??
Ist die Hundeschule bzw. der Trainingsplatz mit den öfftentlichen verkehrsmittel erreichbar???
Danke
LG Claudia
------------------------------
www.claudias-tierhilfe.info

claudiaalexis schrieb:
Hätte noch einige Fragen, kann ich mir das Agility mal anschauen???
Ja, natürlich
Wie oft wäre da Training???
Für die meisten Anfänger hat sich zweimal die Woche als ideal herausgestellt.
Ist die Hundeschule bzw. der Trainingsplatz mit den öfftentlichen verkehrsmittel erreichbar???
Ja, ist aber leider ein bißl umständlich.

LG, Andy

Wenn du ein Auto hättest, wäre es für dich einfach zu erreichen, da dort direkt kein Bus oder so stehen bleibt, das heisst du müsstest ein Stück zu Fuß gehen, aber dann warst auch gleich Gassi mit deinem Hund und er kann sich voll und ganz aufs Training konzentrieren, wie gesagt schau´s dir mal an, wird dir sicher gefallen, dem Hund gefällts sicher!

Also danke mal für die antworten!
Ja wenn mir wer erklären könnte wie ich zufuss hinkommen wäre es kein problem wenn ich ein stück gehen müsste! Gefällt mein Hunzi sowieso...=D
Ich wohne eigentlich direkt bei der U3 zippererstrasse, also es fährt auch die straßenbahn 71! Wann wär immer training bzw. wann könnt ich mal vorbei kommen und mir es anschauen!
Kann mir bitte auch wer sagen mit wieviel ich im Monat ca. rechnen muss??(Kosten)
Danke LG Claudia

Hallo, Claudia!
claudiaalexis schrieb:
Ja wenn mir wer erklären könnte wie ich zufuss hinkommen wäre es kein problem wenn ich ein stück gehen müsste! Gefällt mein Hunzi sowieso...=D Ich wohne eigentlich direkt bei der U3 zippererstrasse, also es fährt auch die straßenbahn 71!
Ich hab' das irgendwo mal aufgeschrieben, wie man da öffentlich hinkommt, muß mir das nur erst heraussuchen. Als Autofahrer verweigere ich üblicherweise die Öffis. ;) :D
Wann wär immer training bzw. wann könnt ich mal vorbei kommen und mir es anschauen!
Training ist Montag, Mittwoch und Samstag. Vorbeikommen und zuschauen kannst Du natürlich gerne.
Kann mir bitte auch wer sagen mit wieviel ich im Monat ca. rechnen muss??(Kosten)
Ich sende Dir heute oder spätestens morgen (hab héute wenig Zeit) eine PN mit allen Informationen. :)

LG; Andy

Bitte mir auch. Müssen zwar noch warten, bis Duke wieder fit ist, hätten dann aber große Lust auch etwas sinnvolles zu tun.

Danke im voraus, liebe Grüße & bis bald.:)

Naja lange, wenn man 4Jahre lange nennen kann, aber mein Hund ist ja noch nicht so alt. Und jetzt habt ihr keinen Hund mehr mit dem ihr Hundesport betreibt?

Leider ist mein kleiner Mischling am 9.12.05 im Alter von 14 1/2 und 3 Tage später am 12.12.05 mein Dobermann mit fast 12 Jahren gestorben. Mein Mischlingshündin wird im März 14 Jahre alt ist schwer krebskrank.

Zitat von Gina5
Aber sie haben doch ein schönes Alter erreicht und das ist doch wichtig.
Ja, das haben sie. Trotzdem vergehen einem die Jahre viel zu schnell.

Aber nach dem Tod meiner Hündin, wollen wir wieder einer Welpenhündin ein Zuhause geben. Da werden wir uns dann sicher in der Hundeschule treffen.

Andreas MAYER schrieb:
Bin dort heuer auch beigetreten, da ich einen Verein brauchte, für den ich bei der ÖHU starten konnte. Und da schon etliche Leute von dort bei mir Agility trainieren, war das (im doppelten Sinne des Wortes) naheliegend. :)

LG Andy
Hallo Andy
Wir haben vor ca 5 Jahren mit den Kursen aufgehört. Da hat sich sicher einiges geändert. Als ich mit meinen Hunden noch aktiv war, hatten wir dort noch das Agilitytraining abgehalten. Aber die "alten" Clubmitglieder kenne ich noch alle.:)

Oben