• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Suche gute Hundeschule!

Utopia

Anfänger Knochen
Hallo Zusammen!

Also ich Suche schon lange eine gute Hundeschule für meine Pia.Das Problem ist nur Pia ist etwas "Assozial" anderen Hunden gegenüber....meistens aus Angst und Unsicherheit.
Ich würde aber sehr gerne Agility mit ihr machen damit sie auch gleich ein wenig abspeckt.
Kennt jemand gute Hundeschulen in Wien??(nähe 10.Bezirk)

Lg,Utopia

Utopia schrieb:
Hallo Zusammen!

Also ich Suche schon lange eine gute Hundeschule für meine Pia.Das Problem ist nur Pia ist etwas "Assozial" anderen Hunden gegenüber....meistens aus Angst und Unsicherheit.
Ich würde aber sehr gerne Agility mit ihr machen damit sie auch gleich ein wenig abspeckt.
Kennt jemand gute Hundeschulen in Wien??(nähe 10.Bezirk)

Lg,Utopia

Hallo!

Zur Gelenksschonung würd ich dazu raten, erst Agility zu beginnen, wenn sie schon ein wenig abgespeckt hat -> kann sonst sehr auf die Gelenke gehen.

Im 1o. Bezirk hat doch Andy seine Hundeschule, am besten PN an ihn :)

LG Nina

Hallo Zusammen!

Also Pia hat schon ein wenig abgespeckt.Aber damit sie in Bewegung bleibt und ein bißchen Abwechslung hat dachte ich mir Agility wäre Ideal???

Utopia schrieb:
Aber damit sie in Bewegung bleibt und ein bißchen Abwechslung hat dachte ich mir Agility wäre Ideal???
Agility ist durch das Springen und das Überwinden von Hindernissen wie A-Wand, Wippe und Slalom sehr belastend für die Gelenke und daher für übergewichte Hunde abzuraten.

Erst abspecken und Kondition aufbauen, dann Agility trainieren. ;)

Kannst aber gerne mal bei mir vorbeischauen, ich erkläre das dann alles gerne näher. :)

LG, Andy

Hallo Andy!

Wo genau ist denn deine Hundeschule?Pia hat jetzt..oje trau michs gar nicht sagen aber so um die 12kg.Ist für einen Sheltie sicher zu viel aber ich muss dazu sagen das Pia nicht einer von diesen Kleinen,Zarten Shelties ist.Sonder sehr viel Fell hat und recht gross für eine Sheltiedame ist.
Und um ehrlich zu sein Speckt Pia seit 2Jahren mit Diät Futter ab und das ist nicht nur "Light" Futter sondern richtig strenge Diät.Sie rennt viel nur das Gewicht bekommen wir auf 10kg nicht runter*verzweifeltbin*...
Jetzt dachte ich ein wenig Bewegung wäre da mit Sport Ideal.Was könnte ich denn sont machen damit sie besser abspeckt??

Lg,Anja

PS:Finde es aber toll das ihr an die Gelenke denk bei Hunden das machen sicher nicht alle!

na dann kürz ihr halt das Diätfutter
gib mal eine Zeit lang nur die hälfte, wenn sie auf den 10kg unten ist, kann man ja wieder ein bisschen mehr geben...

@ Andreas Mayer
Hallo wo genau ist die Hundeschule??
Würde auch gerne mit meinen HUnd gehen!!
weiß nicht was ich mit ihm machen könnte, er ist jetzt 2 jahre alt und
ich habe ihm seit ca. 6 monaten!
Er kann die grundkommandos wie sitz, platz perfekt!
Fuß gehen hat er auch schon langsam drauf!
Ohne leine läuft er sehr gut und kommt auch auf kommandos zurück, solange kein anderer hund in der nähe ist und das wird mir zu unsicher....
er ist ein richtiges energiebündel!!!
Foto kann man sich auf www.claudias-tierhilfe.info auf der startseite anschauen!
Danke
LG Claudia
www.claudias-tierhilfe.info

Das is aber ein süsser Hund! Wenn er ein Energiebündel ist, dann macht ihm Agility sicher Spass. Bin auch beim Andy trainieren und Gina gefällts sehr gut. *schleim-schleim*!

@Andy: Gibts jetzt Prozente??:D :D

danke für die antwort!
Aber was ich mir denke wenn ich mir ihm agility mache und da sind noch andere hund interessiert ihm das agility auf keinen fall!
LG CLaudia

claudiaalexis schrieb:
danke für die antwort!
Aber was ich mir denke wenn ich mir ihm agility mache und da sind noch andere hund interessiert ihm das agility auf keinen fall!
LG CLaudia
naja , das solltest du eh üben dass du interessant bist und nicht die anderen hunde.....da agility den meisten hunden ziemlich viel spaß macht wär das ja eine gute gelegenheit
(beim andy zu trainieren....prozente:p???):D

Ja ich hab mir überlegt ob ich vorher noch irgendeinen kurs (kenn mich da nicht so aus) das er sofort abrufbar ist und wirklich 100%ig hört und nicht nur das ich mir jedes mal denken muss, hoffentlich kommt er jetzt!
Ich mein ich hab schon eine ziemlich gute beziehung aufgebaut und trainiere auch viel mit ihm, weil wir haben ihm erst ca. 6 monate und am anfang ist er immer weggelaufen und hätte nie daran gedacht zurück zu kommen!
Bei manchen hunden funktionierts auch aber es ist nicht ganz sicher!
Mein Problem ist auch das er mal von einem american stafford gebissen wurde und seitdem alle männlichen staffords angeht! Ansonst versteht er sich mit jedem und aber das kann sehr gefährlich werden! Das muss ich ihm noch irgendwie beibrigen!
LG Claudia

du könntest mal eine schnupperstunde machen...dann kann sich der andy ein bild von deinem hund machen und einschätzen obs in der gruppe schon funktionieren würde oder nicht.:)

Der Platz ist gleich auf der linken Seite vor der Autobahnauffahrt, wenn du beim Huma usw, in Richtung Abschleppplatz fährst. Den Platz kannst du nicht übersehen. Ich dachte auch am Anfang, das für Gina die anderen Hunde wichtiger wäre, als das Training, aber dem war dann gar nicht so und jetzt gehts schon richtg super. Naja muss auch dazu sagen, das ich in meiner Gruppe wirklich liebe Leute habe mit lieben Wuffis, die sich alle gut vertragen, das trägt wahrscheinlich auch dazu bei, das mir und Gina das Training Spass macht. Aber wir Flaxig(auch in meiner Gruppe:p ) schon sagte, schau´s dir einfach mal an und mach dir selber ein Bild, dann kannst du immer noch entscheiden und da Andy gibt dir sicher nützliche Tipps.

Lg Dany

Oben