Suche gute Hundedecke für den Beifahrersitz

Schau .. das ist wie wenn mich jemand fragt, mit welchen Schuhen er mit seinem Kind bei Rot über die Kreuzung gehen soll .. mal überspitzt ausgedrückt. Da geb ich ihm auch keine Schuh-Ratschläge oder "halte mal die Goschn" weil ich keine Ahnung von Schuhen habe, sondern weise ihn auf die Gefahren hin.

Und "fertig machen" sieht hier im Forum ganz anders aus .. ich finde nicht, dass hier jemand besonders ungut war.

für die sicherheit des transportierten hundes und nichts desto weniger für die sicherheit des fahrers, der mitfahrer, ist das beste eine box. außerdem fühlt sich der hund in "seiner höhle" auch wohl und geborgen. wenn das auto kurz abgestellt werden muss und der hund muss drinnenbleiben, kann man im sommer auch alle türen, fenster, schiebedach offen lassen.
ist eine box aus platzgründen nicht möglich, ist die beste alternative die rückbank und der hundegurt (über den man streiten kann).
und besser haare im auto als vom hund erschlagen....

Ich muss mich da jetzt kurz einklinken, wenns die TE stört, verzupf ich mich gleich wieder ;);)

Hab bis jetzt Riku im Kofferraum und mit stabilem Gitter nach vorn gesichert...überlege aber immer wieder wegen der Box - und jetzt meint ihr auch alle, die sei das Beste.....aber: Riku beobachtet für sein Leben gern alles was so rundherum passiert! Während der Fahrt lehnt er meistens, wenn er nicht liegt und schlaft, an der Kofferraumtür, Schnauze am Fenster pickend und schaut. Das kann er ja dann mit der Box nicht mehr. Habt ihr vielleicht auch so einen Beobachter und klappt das dann trotzdem mit der Box? Die sind ja nicht grad billig, und wenn er dann nimma gern einsteigt.....wär blöd. Er ist auch net so der "Höhlentyp" - lieber irgendwo oben und Überblick haben :)

Ich muss mich da jetzt kurz einklinken, wenns die TE stört, verzupf ich mich gleich wieder ;);)

Hab bis jetzt Riku im Kofferraum und mit stabilem Gitter nach vorn gesichert...überlege aber immer wieder wegen der Box - und jetzt meint ihr auch alle, die sei das Beste.....aber: Riku beobachtet für sein Leben gern alles was so rundherum passiert! Während der Fahrt lehnt er meistens, wenn er nicht liegt und schlaft, an der Kofferraumtür, Schnauze am Fenster pickend und schaut. Das kann er ja dann mit der Box nicht mehr. Habt ihr vielleicht auch so einen Beobachter und klappt das dann trotzdem mit der Box? Die sind ja nicht grad billig, und wenn er dann nimma gern einsteigt.....wär blöd. Er ist auch net so der "Höhlentyp" - lieber irgendwo oben und Überblick haben :)

mein hund ist mittelgroß und kann wenn er sitzt (in der box) hinten rausschauen oder zu uns nach vorne. auch seitlich sieht er raus.
(box ist maßgefertigt und nützt den kofferraum optimal aus - ein drittel der fläche ist für kramuri und auf zwei drittel der fläche steht die box).
das rausschauen interessiert ihn auch auf kurzen strecken, nach einer wanderung liegt er und schläft und steht nicht mal auf, wenn wir die heckklappe aufmachen :D
er würde auch ohne box nicht mehr von seiner umgebung sehen, und das auto ist völlig sauber - beste lösung ever:D für uns alle

Mein Riesenbaby ist einfach zu groß für eine Box, oder ich müsste mir einen Van oder Lieferwagen kaufen, um eine entsprechende Box einbauen zu lassen.
Deshalb habe ich mir ein Heckgitter, also eine Art zweite Kofferraumklappe einbauen lassen. Ist sehr stabil, schützt also auch bei Aufprall von hinten und der Hund kann auch nicht rausspringen, wenn die Heckklappe offen ist ... man kann also im Sommer auch mal im Schatten einfach die Heckklappe offen lassen (in der Hundeschule z.B.).
Gemeinsam mit einem stabilen, verschraubten Trenngitter hinter den Rücksitzen ist das wie eine Box.

Oben