Suche günstige Hundeversicherung für meinen Labrador

Otto2000

Neuer Knochen
Hallo!
Kann mir jemand eine günstige Hundeversicherung für einen Labrador empfehlen? Der Labrador ist jetzt erst 1 Jahr alt.
Im Internet gibt es ja so viele Versicherungsvergleiche für Hundeversicherungen (wie auf forium.de).
Aber: Welche Hundeversicherung ist gut und preiswert? Nur günstig soll sie ja auch nicht sein. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.
Otto

Hallo!
Kann mir jemand eine günstige Hundeversicherung für einen Labrador empfehlen? Der Labrador ist jetzt erst 1 Jahr alt.
Im Internet gibt es ja so viele Versicherungsvergleiche für Hundeversicherungen (wie auf forium.de).
Aber: Welche Hundeversicherung ist gut und preiswert? Nur günstig soll sie ja auch nicht sein. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.
Otto

Hallo Otto,

ich hab Mailo gleich beim Einzug bei der AGILA versichert.

Hab sie selber noch nicht gebraucht aber schon von einigen gehört, dass die echt zuverlässig sein sollen!!!

lg manu

Was für eine Versicherung suchst Du? Haftpflicht? Krankenversicherung? Rechtsschutz? sonstiges?

Hallo!
Ich suche nur ein Haftpflichtversicherung für meinen Labrador. Von Bekannten habe ich gehört, dass sich eine Krankenversicherung nicht unbedingt für ein Hund lohnt.

Viele Grüße
Otto

Das mit der Krankenversicherung kommt immer drauf an was versichert ist.... und wieviel da dabei abgedeckt ist! .... Agila bietet eh alles an.......

und dann erkundig dich einfach mal bei deiner ganz normalen haushaltsversicherung ob du den hund da vielleicht mit rein nehmen kannst...... viele machen das für relativ wenig geld.....

ich würd mich auch bei der versicherung erkundigen, wie es ausschaut bei der haushaltsversicherung. bei uns "laufen" die hunde auch mit uns über die haushaltsversicherung mit...

ich würd mich auch bei der versicherung erkundigen, wie es ausschaut bei der haushaltsversicherung. bei uns "laufen" die hunde auch mit uns über die haushaltsversicherung mit...

Komisch und ich dachte für die braucht man eine extra-versicherung.
hatte ich gelesen

"Pferde, Hunde und andere Nutz- und Zugtiere fallen nicht unter die private Haftpflicht. Sie benötigen eine gesonderte Police: die Tierhalter-Haftpflichtversicherung." Laut Ratgeber bei forium.de Tierhalter-Haftpflichtversicherung ist wichtig fürs Herrchen

Das finde ich dann doch irgendwie merkwürdig. Aber ich werde mal bei meiner Versicherung nachfragen. Danke für die bisherigen Tipps!

Otto

Im normalfall ist 1 Hunde bei der Haushaltsversicherung inkludiert ohne mehrkosten. jeden weiteren muss man extra versicherung lassen bzw. die polizze ergänzen lassen.

also bei uns ist es so - ich bin zu meinem freund gezogen - der hat seinen vizsla bei seiner haushaltsversicherung dabei. ich musste dann eine extra haushaltsversicherung abschließen, damit meine rotti-dame auch versichert ist. somit ist glaub ich ein hund pro person dabei...
so wars zumindest bei uns - aber ich würd sicherheitshalber bei der versicherung nochmals nachfragen :-)

Im normalfall ist 1 Hunde bei der Haushaltsversicherung inkludiert ohne mehrkosten. jeden weiteren muss man extra versicherung lassen bzw. die polizze ergänzen lassen.
Leider falsch! Das Gegenteil ist richtig.

Im Nomalfall kann man nur auf Wunsch (ist dann ein eigener Zusatz) den Hund gegen Extraprämie in eine Haushaltsversicherung miteinschließen lassen.

Bei sogenannten Eigenheimversicherungen ist jedoch in den meisten Fällen ein Hund prämienfrei mitversichert.

Eigene Hundehaftpflichtversicherungen (als Einzelverträge) abzuschließen ist häufig teurer, als diese in die HHV miteinzuschließen, was aber bei Mehrhundehaltung schon wieder anders sein kann. ;)

Für Hunde, die nach dem 1.1.2006 geboren wurden und die in Wien gehalten werden, gibt es ein eigenes Versicherungsprodukt (Erlagscheinpolizze der Wiener Städtischen) zu einer äußerst günstigen Prämie.

LG, Andy :)

Ich hoffe, Du hast nicht wirklich eine extra HHV (auf dieselbe Wohnung) abgeschlossen, nachdem Du zu Deinem Feund gezogen bist. Denn das wäre definitiv falsch. :eek:

LG, Andy

doch - wurde mir so bei der versicherung gesagt... da sein hund ja schon bei ihm mitversichert ist bzw. so wie er bei seinen eltern.
wohnen momentan bei den schwiegers...
zahle ich dann umsonst????

doch - wurde mir so bei der versicherung gesagt... da sein hund ja schon bei ihm mitversichert ist bzw. so wie er bei seinen eltern.
wohnen momentan bei den schwiegers...
zahle ich dann umsonst????
Wieso brauchst Du dann eine extra Haushaltsversicherung, wenn Du mit Deinem Freund bei den "Schwiegereltern" wohnt. Das Haus und dessen Inhalt wird ja wohl von seinen Eltern versichert worden sein. :confused:

Daß Du eventuell Deinen Hund extra Haftpflicht (aber eben nur die Haftpflicht für Hunde) versichern lassen mußtest, wäre vorstellbar, da in vielen Eigenheimversicherungen nur ein Hund automatisch inkludiert ist.

LG, Andy

gut dann muss ich mich nochmals erkundigen...
das wusste ich nicht. der onkel von meinem freund = unser versicherungsmensch hat mir damals gesagt, ich muss eine eigene haushaltsversicherung abschließen, weil mein freund und sein hund bei den schwiegers mitversichert sind, aber ich nicht...
naja, ich glaub ich werd ihn demnächst mal besuchen.

danke auf alle fälle für die info!!!

gut dann muss ich mich nochmals erkundigen...
das wusste ich nicht. der onkel von meinem freund = unser versicherungsmensch hat mir damals gesagt, ich muss eine eigene haushaltsversicherung abschließen, weil mein freund und sein hund bei den schwiegers mitversichert sind, aber ich nicht...
naja, ich glaub ich werd ihn demnächst mal besuchen.

danke auf alle fälle für die info!!!
Na, auf die Erklärung bin ich gespannt. :D

Oben