Suche Goldie Welpen

teufelchen123

Neuer Knochen
Hallo

Wir sind auf der Suche nach einen Golden Retriever Welpen einer Hündin.

Leider sind die Anschaffungskosten bei den meisten sehr hoch.

Aus diesem Grund würden wir uns freuen nur die Tierärztlichen Kosten, sprich Chip, Impfung, Entwurmung und Futterkosten zu tragen bezahlen.

Wenn wer einen verschenken würde, dagegen hätten wir natürlich auch nichts.

Also wenn ihr was wisst, dann sagt mir bitte bitte Bescheid.

Danke....
 
Ich habe jetzt alles wieder gelöscht, was ich geschrieben habe, weil es bringt wahrscheinlich eh nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
....und ich hätte gerne ein Haus mit großen Garten. Ich musste leider auch die Erfahrung machen dass alles so grenzenlos teuer ist.
Falls jemand eines zu viel hat kann er/sie sich bei mir melden.....möglichst gratis natürlich.
 
Hallo

Also ich finde es ehrlicherweise gesagt nicht korrekt das Ihr euch hier auf meine Kosten (sprüchlicherweise gesagt) amüsiert!

Ist es so falsch das man für sein krankes Kind einen Hund haben will, der ihn dabei unterstützt sich wohler und lebendiger zu fühlen?

Unsere Hündin ist letztes Jahr verstorben und es nagt an meinen kleinen sehr so das es ihm wieder schlechter geht.

Es soll ein Goldie sein weil er wieder einen möchte und eine Hündin dazu weil er den Wunsch hat u den wollte ich ihm erfüllen.

Aber hier wird man anscheinend gleich veräppelt anstatt man halt mal normal nachfragt warum und wieso?

Es ist einfach nur traurig, aber dennoch bedanke ich mich für die so sehr hilfreichen Antworten.
 
Hallo

Also ich finde es ehrlicherweise gesagt nicht korrekt das Ihr euch hier auf meine Kosten (sprüchlicherweise gesagt) amüsiert!

Ist es so falsch das man für sein krankes Kind einen Hund haben will, der ihn dabei unterstützt sich wohler und lebendiger zu fühlen?

Unsere Hündin ist letztes Jahr verstorben und es nagt an meinen kleinen sehr so das es ihm wieder schlechter geht.

Es soll ein Goldie sein weil er wieder einen möchte und eine Hündin dazu weil er den Wunsch hat u den wollte ich ihm erfüllen.

Aber hier wird man anscheinend gleich veräppelt anstatt man halt mal normal nachfragt warum und wieso?

Es ist einfach nur traurig, aber dennoch bedanke ich mich für die so sehr hilfreichen Antworten.

ich kann dich schon verstehen, dass nicht jeder mal 1000,- für einen reinrassigen hund ausgeben kann, aber wenn dein kind wieder einen hund haben möchte, so wird ihm beim anblick eines kleinen hilflosen welpen die rasse schlussendlich völlig egal sein ;)
weiß nicht wie alt dein kind ist, aber du könntest ihm erklären, dass es sooooo viele ganz arme kleine welpen gibt, die ganz dringend hife brauchen, niemanden haben der sie möchte, sie ganz alleine sind und nur warten, dass jemand kommt und sie adoptiert :)

es gibt eine tolle orga die immer wieder welpen zu vermitteln hat, aber ihr müsstet halt eine etwas längere autofahrt in kauf nehmen.

zB gäbe es da hope for dogs oder glück für tiere oder die hunde aus nitra (animalhope), viele sind da schon auf pflegestellen wo man euch auch schon was zum verhalten sagen kann.

gerade wenn dein kind krank ist, wird er viell. sogar viel mitgefühl für arme, ausgesetzte und alleingelassene welpen haben, die sich nichts mehr wünschen als jemanden der sich um sie kümmert
 
Liebes Teufelchen - hoffentlich stimmt der Name...:eek: meine abendliche Aufmerksamkeit ist fragwürdig...entschuldige , bitte..

Es ist sehr traurig, daß Du so angesprochen wurdest....

Eine kleine Andeutung der ernsten Lage - es soll ja eine Art "Servicehund" werden ? - wenn Du nicht ausführlich schreiben wolltest - was ich schon verstehen kann -- hätte Dir den Kummer ersparen können...
es hat wohl einen Grund gehabt, daß Du es nicht gleich im ersten Eintrag gemacht hast...

Da ich keinen Tipp geben kann, bin ich wieder ruhig

und wünsche Dir eine baldige gute Lösung des Problems...

LG F-K
 
Ist es so falsch das man für sein krankes Kind einen Hund haben will, der ihn dabei unterstützt sich wohler und lebendiger zu fühlen?

Unsere Hündin ist letztes Jahr verstorben und es nagt an meinen kleinen sehr so das es ihm wieder schlechter geht.

Es soll ein Goldie sein weil er wieder einen möchte und eine Hündin dazu weil er den Wunsch hat u den wollte ich ihm erfüllen.

Aber hier wird man anscheinend gleich veräppelt anstatt man halt mal normal nachfragt warum und wieso?

Es ist einfach nur traurig, aber dennoch bedanke ich mich für die so sehr hilfreichen Antworten.

Der Hund ist kein Ding zur Therapie deines Kindes. Er ist ein GLEICHWERTIGES (wenn auch nicht gleichrangiges) Lebewesen und hat nach seiner Aufnahme Anspruch auf ordentliche Pflege.

Der Golden Retriever ist längst keine gesunde Rasse mehr, ausgenommen eventuell die jagdlichen Linien, wo du aber keinen Gratis-Welpen bekommen wirst.

Wie gedenkst du allfällige Tierarztkosten zu bezahlen? 1000 Euro sind da weg wie nichts.

Übrigens: Ich habe von Geburt an schweres Asthma. Als Kind und Jugendliche war ich selten beschwerdefrei und jedes Jahr mit schweren Anfällen im Krankenhaus.
Ein Tier war immer mein Herzenswunsch, doch meine Eltern haben mir kein eigenes Tier erlaubt, bis ich 16 Jahre alt war. Und dann war es noch längst kein Hund, sondern nur ein winziger Vogel.

Lehre dein Kind, dass seine Krankheit kein Grund ist, alles zu bekommen was es will. So läuft es später im richtigen Leben nicht.

Ein Tier haben, obwohl man krank ist, bedeutet auch, dass man oft trotz Schmerzen und Beschwerden für das Tier da sein muss.
Es kam in knappen Zeiten schon vor, dass ich mir meine Medikamente sehr eng einteilen und mit Beschwerden leben musste, damit es sich mit Tierfutter/Tierarzt ausging.
 
Der Hund ist kein Ding zur Therapie deines Kindes. Er ist ein GLEICHWERTIGES (wenn auch nicht gleichrangiges) Lebewesen und hat nach seiner Aufnahme Anspruch auf ordentliche Pflege.

Der Golden Retriever ist längst keine gesunde Rasse mehr, ausgenommen eventuell die jagdlichen Linien, wo du aber keinen Gratis-Welpen bekommen wirst.

Wie gedenkst du allfällige Tierarztkosten zu bezahlen? 1000 Euro sind da weg wie nichts.

Übrigens: Ich habe von Geburt an schweres Asthma. Als Kind und Jugendliche war ich selten beschwerdefrei und jedes Jahr mit schweren Anfällen im Krankenhaus.
Ein Tier war immer mein Herzenswunsch, doch meine Eltern haben mir kein eigenes Tier erlaubt, bis ich 16 Jahre alt war. Und dann war es noch längst kein Hund, sondern nur ein winziger Vogel.

Lehre dein Kind, dass seine Krankheit kein Grund ist, alles zu bekommen was es will. So läuft es später im richtigen Leben nicht.

Ein Tier haben, obwohl man krank ist, bedeutet auch, dass man oft trotz Schmerzen und Beschwerden für das Tier da sein muss.
Es kam in knappen Zeiten schon vor, dass ich mir meine Medikamente sehr eng einteilen und mit Beschwerden leben musste, damit es sich mit Tierfutter/Tierarzt ausging.


DANKE!

Und dass man heutzutage noch nicht bekommen hat, dass mit "ich will billigen, möglichst kostenlosen Hund haben" bei 99% der Fälle Tierleid unterstützt wird, kann ich fast net glauben - oder es is einem egal, weil ja das Kind will....:eek:
 
Als ich die Anfrage gelesen habe, habe ich mir wie viele hier auch meinen Teil gedacht...
NIEMAND gibt einen reinrassigen Zuchthund von auf Gesundheit getesteten Eltern gratis oder nur gegen Aufwandsersatz ab!!
Billiger, aber oftmals im Endeffekt teurer sind sie vom Vermehrer, und das stößt halt sauer auf.. Hier im Forum versucht man aufzuklären, das ein gut gezüchteter Hund halt Geld kostet, während die Vermehrer ihre oft sehr kranken und hinterher kostenintensiven Tiere billig verschleudern...
Auch ich bekomme bei so einer Anfrage Bauchweh, ohne das ich mich über Dich amüsieren möchte....
Sooooo viele Welpen aus dem Tierschutz suchen " Ihre " Familie, damit HILFT man, und fördert nicht noch Tierleid durch den Kauf eines " billigen " Rassehundes vom Vermehrer.
Meine Freundin hat ihren Goldie aus einem " passierten " Wurf zweier reinrassiger Goldies, sie hat nur 300 Euro bezahlt.... Die Hunde sind ALLE von schweren Gelenkserkrankungen betroffen ( der ganze Wurf ).. Ihre Kosten betragen bereits das dreifache eines Goldies vom Züchter...bisher....
Jeder Hund kann krank werden, und aus eigener Erfahrung weiß ich das dann 1000 Euro gar nichts sind.....
Ich denke es wäre besser, etwas auf einen gut gezüchteten Goldie zu sparen, oder einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance zu geben....
LG Dani
 
.

Aber hier wird man anscheinend gleich veräppelt anstatt man halt mal normal nachfragt warum und wieso?
.

Hallo,
es tut mir leid wenn du dich veräppelt fühlst, mir geht es genau so.

Warum gehst du nicht in ein Tierheim und holst dir einen Welpen? In jedem Tierheim gibt es auch Welpen. Weiters kannst du dich auch an den Retriever Verein wenden, es gibt auch immer Tiere in Not die dann vermittelt werden. ´
Auch ich bin überzeugt dass deinem Kind jeder süße Welpe gefallen wird, egal welche Rasse. Ein Hund aus schlechter Zucht kostet sehr viel Geld und da ist der Anschaffungspreis das geringste.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer billig kauft, kauft teuer, besonders bei Goldies. Billige Anschaffungskosten können Tausende an nachfolgenden Tierarztkosten bedeuten, ich hoffe das ist dir klar.
 
Auf der Animalhope-HP gibt es einen weibl. Labradormix-Welpen , der schon auf einer PS in Wien ist !

Wieso ist denn deine vorige Hündin so jung gestorben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Tierschutz viele supernette Welpen, die du günstiger als von einem Züchter bekommen kannst.
BITTE versteif dich also nicht auf einen reinrassigen Goldie-Welpen, denn was du da "günstig" bekommst kommt dir später teuer zu stehen! Ausserdem leben genau davon die Vermehrer, die in richtigen Tierfabriken und Käfigen Billigwelpen "produzieren".

Guck dich einfach ein wenig um, es gibt so nette Welpen, schau doch mal:

http://www.animalhope-nitra.at/inde...sobi2Details&catid=32&sobi2Id=11843&Itemid=26

http://www.animalhope-nitra.at/inde...=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=11382&Itemid=26

http://www.animalhope-nitra.at/inde...=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=11850&Itemid=26

http://www.animalhope-nitra.at/inde...=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=11727&Itemid=26

http://www.animalcare-austria.at/animal-care/1574/77/hundevermittlung.shtml

Oder vielleicht auch erwachsene reinrassige?
http://www.animalhope-nitra.at/inde...obi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11572&Itemid=26

http://www.animalhope-nitra.at/inde...obi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11010&Itemid=26
 
Ein Hund ist alles andere als billig, egal woher. Und ehrlich gesagt sind die Anschaffungskosten, die Kosten um dich ich mich am wenigsten sorgen würde. Tierarzt und gesunde Ernährung machen da wohl viel mehr aus über die Jahre.
 
Oben