suche goldie- welpe - hündin

Ja lach und wie oft ich am Boden gekrochen bin um ihm die Leckerlis zwischen die Beine zu legen. Und er hat einfach seinen Kopf im sitzen ganz weit nach unten gestreckt is dann aufgestanden und hat mir das Leckerli vor der Nase weggefressen.:D
Aber auch er hats gelernt.. sogar nur mit Handzeichen;)

Wieso wollen bloß soviele immer reinrassige Hunde..? bin mit meinen zwei Mix mehr als zufrieden. Will niemals was anderes.:)

Liebe Grüße Olivia

Amoruci schrieb:
Wieso wollen bloß soviele immer reinrassige Hunde..? bin mit meinen zwei Mix mehr als zufrieden. Will niemals was anderes.:)

Liebe Grüße Olivia

weil jeder einen anderen geschmack hat ;D

wir haben auch zwei mixe u. jetzt noch einen reinrassigen ... ich liebe beide "sorten"

@ holly , was willst du denn von gänsewiesen ? Entli ?
@ beagle lisa du willst ja einen entli

LG Leni (tochter)

BeagleLisa schrieb:
@entle

Das hast jetzt was falsch verstanden. Die Holly will keinen Hund von der Gänsewiesen. Ich will einen von dort. ;)
heißt du dann gänselieschen :D - die bilbliothek wurde aufgestockt- kannst auch bald haben- "die dominanztheorie bei hunden" II und "das aggressionsverhalten d. h." - O`Heare
küßchen
smoky

:D Genau :D Das Entlemädel heißt dann Cleo. *träum* :) Aber die kommt erst später. Jetzt ist mal Lisi an der Reihe und wenn wir dann mehr Platz haben, kommt der Entle *freu* :)

Dankeschön, ich bin eh fleißig am lesen. Wennst die Bücher wieder brauchst, musst es nur sagen. Ich bring sie dir eh schnellstmöglich zurück. Ich brauch immer nur so lang, da ich alles genauestens lese :rolleyes:

elBernardo schrieb:
hoffentlich bist du dir bewusst dass die rasse golden retriever heutzutage dermassen verzüchtet ist dass es kaum noch gesunde vertreter gibt. egal welche rasse eigentlich, ich hoffe du hast einen finanziellen polster von ein paar tausend euro auf der kante, falls der hund neue gelenke o.ä. braucht.

ansonsten kann ich dir nur den ökv empfehlen, schau auf www.oekv.at und geh auf die welpenliste.

Und beim ÖKV sind die Golden gesünder?:confused:

barbara2 schrieb:

naja die chance ist auf jeden fall grösser dass der hund gesünder ist, wenn er auf alle errbkrankheiten untersucht ist. die eltern sollten halt A-hüften haben, und ED frei, augenkrankheiten untersucht usw.

Fox schrieb:
Also ich weiß nicht....
Zitat von dieser HP.:

Was weißt denn nicht??? Weil es ein Slowakischer züchter ist??? Ich hatte mit diesem Züchter kontakt als die Hündin gerade trächtig war und ich habe mir den Sammy er mit 12 wochen genommen weil ich mich so lange über diesen Züchter informiert habe.
Ich glaube nicht das es darum geht woher der neue Familienzuwachs kommt sondern das er gesund ist! Und nicht das der neue mitbewohner ein schnäppchen sein soll!!!! :mad:
Mein Sammy ist kern gesund hat hat auch keinerlei prob. mit seinen Hüften! Und das obwohl er von dort ist! :rolleyes:
Achja und wegen der "sitz" lernen sache!.... Ich glaube es kann euch allen so wie mir egal sein wie die leute ihren hunden etwas bebringen...ich finds auch nicht ok so wie das geschrieben ist aber 1. sind das wie schon gesagt Slowaken die vielleicht mit der Deutschen sprache nicht sehr vertraut sind und 2. bringt jeder seinem Hund die Komandos selbst bei...nur weil die es auf der homepage so VORSCHLAGEN muss ich es noch lange nicht so machen!

Oder macht ihr immer alles so wie es auf einer Homepage beschrieben steht??? Kann ich mir nicht vorstellen...also lasst es gut sein!

entle schrieb:
@ holly , was willst du denn von gänsewiesen ? Entli ?

Ne ne ne .... :D
Wie bereits geschrieben das is die BeagleLisa, ned ich! ;)
Ich wart auf mein süßes Sheltieknauferl *dream*. Ein Jahr noch durchhalten *puhhh*

barbara2 schrieb:

Nicht mal da gibt es eine Garantie das der Hund gesund ist...eine bekannte von mir hat sich zwei hunde (nacheinander) von ÖKV züchtern gekauft um ca. 1200€ und keiner der beiden wurden äter als 1,5 jahre. Weil beide schwerste HD und auch mit den gelenken probleme hatten!

Also auf das kann man sich auch nicht mehr verlassen!

ach ja ich hab gestern einen golden kennengelernt, kerngesung, hd frei und ur lieb und schön. aus polen vom FCI züchter, die homepage ist leider nur polnisch, aber wenn man auf kontakt geht dann kann man ein mail schreiben, die können auch deutsch.

www.republika.pl/tuskulum

@Dani019:
hallo dani würde mich interessieren bei welchem od. welchen züchtern deine bekannten die goldies gekauft hat, die nicht recht alt wurden?

danke!

vr-klausi schrieb:
@Dani019:
hallo dani würde mich interessieren bei welchem od. welchen züchtern deine bekannten die goldies gekauft hat, die nicht recht alt wurden?

danke!

Es war eine bekannte...ich weiß leider nicht woher sie die Hunde hatte aber ich werds für dich raus finden!

Oben