suche goldie- welpe - hündin

smoky

Super Knochen
bitte um gute adressen - dieser hündin geht es in aller zukunft sicher super
smoky
welpen - heisst es -okay

sag mal, wo du wohnst? Deutschland oder Österreich?

Was kannst Du einem Golden "bieten" ?

@smoky

Kriegst du den Goldie-Welpen oder suchst du für jemand anderes?? :)

@all

Ich bin mir absolut sicher, dass dem Welpen bei Smoky nix fehlen würd und er ein erfülltes Leben hätte! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holly schrieb:
Und da findet man dann ein paar Hps von Züchtern:
http://members.inode.at/rauch.petra/

Ich kenne keinen Züchter, nur die Hps.

ich schon!!!!
beatrix stocker ist die züchterin meines chesapeake bay retrievers, der seit 01.08.2005 bei uns zu hause für action sorgt :)

wie die gute das bewerkstelligt hat, gleichzeitig 2!!! würfe (chesapeake und golden) zu versorgen, ist mir schleierhaft.

dem kauf unseres aaron ist einiges an aufregung vorangegangen. fr. stocker hat sich einige zeit geziert, uns einen welpen zu geben. sie hat sich (was völlig in ordnung ist und mir durchaus imponiert) sehr eingehend nach unseren lebensumständen erkundigt und es war ihr sehr wichtig, dass wir aaron das bieten können, wasfür ihn wichtig ist (auslauf, beschäftigung, wasser etc.).

nach einer zuerst erfolgten zusage und einer kurz darauf folgenden absage per email konnte ich sie am telefon doch noch überzeugen, dass ein welpe es bei uns gut haben wird. insgesamt waren wir inkl. abholung 3x in oberwölz/stmk.

die hunde werden gut gehalten, sie bekommen genug bewegung und fr. stocker versucht sie an möglichst viele geräusche, autofahrten wasser etc. zu gewöhnen.

insgesamt hab ich bei ihr bezüglich hunden ein gutes gefühl, nähere freundschaft mit ihr würd ich aber nicht schließen wollen :rolleyes:

BeagleLisa schrieb:
@smoky

Kriegst du den Goldie-Welpen oder suchst du für jemand anderes?? :)

@all

Ich bin mir absolut sicher, dass dem Welpen bei Smoky nix fehlen würd und er ein erfülltes Leben hätte! ;)
leider noch nicht für mich - ich warte bis elza mama werden darf
er/sie wäre für eine dame in W/y
smoky

danke für die vielen tipps- ich werde alle durchschauen und ihr bekommt dann ein foto vom neuen baby übermittelt!
smoky

Du willst ein Welpi von der Elza? Wie süüüüüüüß!!! :) :) Ich will ein Welpi von der Gänsewiesen, aber das zieht erst im Jahre Schnee ein, wenn wir halt mal ein kleines Haus mit Garten haben. Wennst was günstiges weißt... immer her damit *lach*

BeagleLisa schrieb:
Ich will ein Welpi von der Gänsewiesen, aber das zieht erst im Jahre Schnee ein, wenn wir halt mal ein kleines Haus mit Garten haben. Wennst was günstiges weißt... immer her damit *lach*

Hihi ich muss nur noch ein Jahr warten *hehe* :D

Dani019 schrieb:
Ich kann dir noch einen Züchter empfehlen! Dort habe ich meinen Sammy her ... www.retriever.sk

Die haben sogar jetzt gerade welpen zum abgeben! ;)

Also ich weiß nicht....
Zitat von dieser HP.:

Der Befehl:"hinlegen!"

Diese Übung beginne ich ab 5.Lebensmonat. Der Hund schreitet an der Leine an meinem linken Bein - ich befehle ihm: "Hinsetzen!" und mit beiden Händen ziehe ich seine vorderen Gliedmassen mit dem Befehl: "Hinlegen!". Diese Übung gehört bei den Hunden zu ungeliebten, doch es muss gelernt werden

...ausserdem ist HD und ED Untersuchung allein beim Golden schon ein bisschen dürftig...aber dafür sind die Welpen billig, will doch jeder ein Schnäppchen...

Grüsse,
Valerie

Bei der Riesenauswahl an Rassen würde ich in diesen "goldi Zeiten" keinen Golden Retriever nehmen ! Nicht mal vom Züchter !

Diese Übung beginne ich ab 5.Lebensmonat. Der Hund schreitet an der Leine an meinem linken Bein - ich befehle ihm: "Hinsetzen!" und mit beiden Händen ziehe ich seine vorderen Gliedmassen mit dem Befehl: "Hinlegen!". Diese Übung gehört bei den Hunden zu ungeliebten, doch es muss gelernt werden

:confused: :eek:

hoffentlich bist du dir bewusst dass die rasse golden retriever heutzutage dermassen verzüchtet ist dass es kaum noch gesunde vertreter gibt. egal welche rasse eigentlich, ich hoffe du hast einen finanziellen polster von ein paar tausend euro auf der kante, falls der hund neue gelenke o.ä. braucht.

ansonsten kann ich dir nur den ökv empfehlen, schau auf www.oekv.at und geh auf die welpenliste.

Zitat:

:mad: :mad:

sorry aber aslan lernt das mit seinen 3 monaten mit leckerlies vor der nases halten u. am boden hinlegen (das leckerlie) .......und er machts total gern........

es geht auch anders :)

Nivalis schrieb:
Zitat:

:mad: :mad:

sorry aber aslan lernt das mit seinen 3 monaten mit leckerlies vor der nases halten u. am boden hinlegen (das leckerlie) .......und er machts total gern........

es geht auch anders :)

aber geh :confused: :D :D :D

du ziehst ihm nicht seine vorderen gliedmassen irgendwohin ?

Camilla2005 schrieb:
aber geh :confused: :D :D :D

du ziehst ihm nicht seine vorderen gliedmassen irgendwohin ?

ui, haben wir da was bei der erziehung falsch gemacht :eek:

wir haben auch net gezogen - pfui teubel, daß wir so falsche maßnahmen ergriffen haben ;)

lg.
m.

Oben