• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

suche gesetztestext

hat niemand den link? ich würde ihn nämlich gerne meiner ta weiter geben. in der ordi hängt nämlich ein schreiben über kastrationspflicht, ausgenommen bauern.
 
@ andrea: danke

blöd nur, dass eben genau der text bei meiner tierärtzin angeschlagen ist.

die bedeutung dieser "bäuerlichen haltung" jedoch anscheinenend jeder missversteht... der text müsste geändert werden.

aber... ich leite mal die stellungnahme weiter, vielleicht ergänzt sie ja den aushang mit der stellungnahme. (sie wusste nämlich selbst nicht, dass bauern sehrwohl kastrieren müssen und würde es natürlich sehr befürworten, wenn man die bauern dazu bringen könnte)
 
Oben