Suche Geschirr ohne Steckverschluss

Struppi

Medium Knochen
Hallo an alle Zubehörsüchtigen ;) :)

Suche ein Geschirr ohne Steckverschluss für einen Hundezwerg - 2 kg Chi - 8 mon. - sehr schlank.

Da ich die Steckverschlüsse ohnehin nicht sehr mag, u. mir jetzt noch im Urlaub der Verschluss einfach aufgegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem Ledergeschirr, ohne Steckverschluss, aber auch ohne Schnickschnack.

Also bitte her mit den Links oder Adressen

Was für einen Verschluss sollte es denn haben? Welpengeschirre (Nylon) haben oft nur was zum Verschieben :)

Hallo Elli Buddy

also ich hätte halt gerne wieder ein altmodisches Ledergeschirr, das wie bei einem Gürtel den Verschluss hat, also mehrere Löcher und dieser Dorn zum reinstecken

Diese Steckverschlüsse sind in der Miniausführung für mich schwer aufzumachen, auf der anderen Seite ist heute das Karlie-Geschirr auch auf einmal offen gewesen, aber mein Zwerg ist noch drinnen gestanden. Das Rogz for Dogz war überhaupt gleich ausgezogen.

Und das alles bei einem Hund der auf der Strasse die volle Panik hat - so viele Autos, Menschen und noch so viel mehr vor dem sie sich fürchten muß :o

Struppi schrieb:
also ich hätte halt gerne wieder ein altmodisches Ledergeschirr, das wie bei einem Gürtel den Verschluss hat, also mehrere Löcher und dieser Dorn zum reinstecken
aso, solche kenn ich gar net sorry :o

Hallo,

ja leider gibts fast nicht mehr.

Beim Albrecht gäbs die Kolibri-Geschirre, aber leider 10 cm zu groß

Wie wär's mit selbermachen, für so einen kleinen Hund sollte das ja nicht so schwer sein? Ein Stück weiches Leder besorgen, passende Streifen abschneiden ( mit Teppichmesser und Schiene ), Halsteil und Verbindungsstücke in passender Länge nähen, für den Bauchgurt eine kleine Schnalle, Löcher für Dorn mit einem Nagel,.....

Kleiner Tipp, wenn du in Wien wohnst.
Fahr mal zum Chlad Pferde u. Hundesport (od. ruf an). Die haben sicher noch solche Geschirre (stellen selber die Halsbänder u. Geschirre her "IDEAL"). Kostet nicht mehr als in anderen Geschäften, war bislang immer sehr zufrieden. Hab für meine Welpen eigens weiche Lederhalsbänder herstellen lassen, kosteten genausoviel wie 08/15 Bänder aus dem normalen Zoohandel. Haben aber auch schon fertige Ware natürlich im Laden zum sofort kauf.

http://www.reitsport-chlad.at/
Breitenfurter Straße 197

hier noch die "hundesportseite" der fa. chlad:
http://www.maulkorb.at/
(das ist aber nur ein kleiner teil den sie anbieten, den man da auf der seite sieht...finde ich)

ich hab zuhause winzige ledergeschirre mit schnalle - wenn dich das interessiert - einfach pn.

mfg yvonne

Hallo Cato,

danke für den Tipp, aber ich hab Glück gehabt, bei uns in der Zoohandlung haben sie wieder welche und noch dazu in Größe 00 :)

bitte, gern geschehen :-)
finds halt fein, weil die (sofern möglich) auf spezialwünsche eingehen.
aber wegen geschirren würd ich vorher zuerst anrufen, hab zwar schon oft welche dort hängen gesehen, aber wie groß da die "auswahl" wirklich ist weiß ich nicht....

aber ich kenn das problem, meine mutter hat auch nur durch zufall mal zwei wirklich nette geschirre für ihre yorkshire terrier gefunden (ohne den ganzen schnick-schnack u. mit dornen-verschluß)... das war aber noch bevor wir selber auf die idee kamen bei chlad zu fragen!? :rolleyes:

Oben