suche erw. berner sennenhündin

shana2006

Super Knochen
bei uns am hundeplatz sucht jemand eine erw. verträgliche berner sennenhündin.
seine hündin ist vor einigen tagen durch einen tragischen unfall ums leben gekommen und jetzt trauert die andere hündin sehr.

sie kann sicher bis 4 oder5 jahre alt sein, muss aber mit anderen hunden verträglich sein.
könnt ev. auch ein mix sein, aber dann sollt halt der berner vom aussehen her stark durchgeschlagen haben ;)

Darf es nur eine Hündin sein? Bei uns sucht:
Name: Neptun
Rasse: Berner Sennenhund
Kastriert: Nein
entwurmt, geimpft, gechipt

Neptun verlor seinen Platz weil auch er nicht mehr gewollt wurde. Bevor er im Tierheim landete übernahmen wir ihn. Er stammt aus Österreich und ist auch dort zu besichtigen.
Er ist noch sehr scheu, weil er nicht verstehen kann warum er dort gelandet ist aber er ist artenverträglich und auch so ein ganz lieber Bub, wenn er einmal aufgetaut ist.
Da meine Foto's für hier zu groß sind, sende ich bei Kontaktaufnahme gerne Foto's.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

danke michaela: da haben sie angeblich schon geschaut

@notfellchen: den hab ich auch schon entdeckt, aber es soll nur eine hündin sein und ein sehr scheuer hund ist glaub ich nicht so das was er sucht :o
ich dachte eher an eine hündin aus einer zucht die viell. abgegeben wird. gibts ja immer wieder mal, dass auch erwachsene hündinnen abgegeben werden, wenn sie nicht zur zucht geeignet sind oder so in der art ;)

Ich würde vl. mal den Club anschreiben, vl. wissen die einen Züchter der ne Hündin abgibt.
Oder halt die Züchter anschreiben..

danke, ich werds weiterleiten, obwohl D eher nicht in frage kommt. ist ja nicht ums eck ;)

die hündin aus der stmk. leite ich auch weiter, obwohl die eher den leo einschlag hat und vom berner äusserlich nicht viel :o

Hallo!

Wenn ich nicht schon zwei Berner hätte, würde ich losfahren, um BIBBI aus D - Nähe Freiburg zu holen, ums Eck oder nicht, ich fürde 1000 km fahren um einen Berner aus dem Tierheim zu holen, und die Anforderungen würden passen! Wenn der Suchende in Tirol oder Vorarlberg ist, ist das nicht soooo weit!
Auf dem Video des Tierheimes ist sie zum Fressen! Ein Berner halt!
Und noch hat sie der Aufenthalt dort scheinbar noch nicht verstört oder so. Warum sie schon 2 Monate auf einen Platz wartet ist mir schleierhaft, Berner sind nie lange im Tierheim, außer sie sind wirkliche Problemhunde durch ihre Vorgeschichte.
Beim VSSÖ kann man auch nachfragen, aber ich kenne eigentlich keinen Züchter bei uns, der sich zur Zeit von einer Hündin trennen würde!

LG Andrea

Hallo!

Wenn ich nicht schon zwei Berner hätte, würde ich losfahren, um BIBBI aus D - Nähe Freiburg zu holen, ums Eck oder nicht, ich fürde 1000 km fahren um einen Berner aus dem Tierheim zu holen, und die Anforderungen würden passen! Wenn der Suchende in Tirol oder Vorarlberg ist, ist das nicht soooo weit!
Auf dem Video des Tierheimes ist sie zum Fressen! Ein Berner halt!
Und noch hat sie der Aufenthalt dort scheinbar noch nicht verstört oder so. Warum sie schon 2 Monate auf einen Platz wartet ist mir schleierhaft, Berner sind nie lange im Tierheim, außer sie sind wirkliche Problemhunde durch ihre Vorgeschichte.
Beim VSSÖ kann man auch nachfragen, aber ich kenne eigentlich keinen Züchter bei uns, der sich zur Zeit von einer Hündin trennen würde!

LG Andrea

du der wohnt in NÖ nähe st. pölten ;)

also ich kann das schon verstehen, dass man nicht grad mal so schnell nach D fährt um sich einen hund zu holen ....
aber ja, die hündin ist süß und die dürft auch passen von dem was drinnen steht ;)

versch. züchter sind eh informiert und die werden sich auch umhören.

Oben