Suche erschwinglichen Kleingarten (Eigentum) mit Haus in Wien

Connie

Super Knochen
Da es scheinbar immer jemanden gibt, der einen (Geheim-)Tipp hat, obwohl man annimmt, dass es wohl aussichtslos bis unmöglich ist, etwas Leistbares in Wien zu finden, versuche nun auch ich mein Glück im Wuff-Forum:).

Am liebsten wäre mir ja im Westen Wien (oder Wien-Nähe), aber der Preis und die Ausstattung ist entscheidend, wo es dann sein würde bzw. wir "zuschlagen" würden:eek:. Somit sind wir für alles offen:).

Infos bitte per PN - danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um leistbar zu definieren:

- € 100.000,--


Ich schaue natürlich selber, aber in der Preislage gibt es immer einen Haken (wahrscheinlich weil wir fast nur Maklerhäuser angesehen haben)

-wenn die Entfernung optimal ist, dann ist das Haus dunkel, stark renovierungsbedürftig, evtl. an einer lauten Hauptstraße und der Garten eine Hanglage.

-wenn das Haus in Preis und Zustand selbst akzeptabel wäre - dann ist die Fahrzeit nach Wien für täglich fahren fast unerträglich.

Da hat man höchstens durch Mundpropaganda bzw. durch einen Privatkauf eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wien Umgebung wäre z.B. Wolfsgraben, da gibt es auch Privatverkäufe, aber die findet man scheinbar nur in www.privatimmobilien.at. Aber monatl. € 79,-- für nicht Wissen, was das eine oder andere haus kostet finde ich reinen Wucher:mad:.


Zu Wolfsgraben (ca. 15 km von Wiengrenze entfernt) - um 120.000,-- wäre etwas für uns Interessantes (renovierungsbedürftig) zu haben, aber der Besitzer geht um keinen Cent mehr herunter.

Deswegen wäre ein Privatverkäufer trotzdem besser, damit man sich wenigsten die Nebenkosten für den Makler sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Privat ist maximal um die paar Prozent Maklerprovision billiger im Normalfall. Manchmal sogar teurer, weil die Leute an ihren Häusern hängen und nicht glauben wollen, dass die "so wenig" wert sind. Der Makler dagegen versucht, einen marktgerechten Preis zu ermitteln.
Wenn Du wirklich ein Schnäppchen suchst, dann geht das eigentlich nur über eine Versteigerung, aber da muss man halt schnell zuschlagen;)
 
haus mit garten in wien um 100.000€ :eek:

na da muss der haken aber gewaltig gross sein, wenn du um diesen preis was findest. ich sage mal, dass es unmöglich ist, du wirst schon noch 100.000 drauflegen müssen, oder ein gutes stück weg von wien suchen müssen.
 
Wien Umgebung wäre z.B. Wolfsgraben, da gibt es auch Privatverkäufe, aber die findet man scheinbar nur in www.privatimmobilien.at. Aber monatl. € 79,-- für nicht Wissen, was das eine oder andere haus kostet finde ich reinen Wucher:mad:.


Zu Wolfsgraben (ca. 15 km von Wiengrenze entfernt) - um 120.000,-- wäre etwas für uns Interessantes (renovierungsbedürftig) zu haben, aber der Besitzer geht um keinen Cent mehr herunter.

Deswegen wäre ein Privatverkäufer trotzdem besser, damit man sich wenigsten die Nebenkosten für den Makler sparen kann.

@ Arizona: Ordentlich was draufpacken für Wien Umgebung muss nicht sein, es kommt ja wohl drauf an, was man für Ansprüche an Größe und Ausstattung hat und ich sag ja, dass es in Wien wahrscheinlich unmöglich ist, etwas in dieser Preislage zu finden.


@cato bei einer Versteigerung sind da nicht Immobilienfirmen stark interessiert und ist die Chance halbwegs ein Schnäppchen zu ergattern nicht irgendwie chancenlos?
 
Vielen Dank für den link:). Hast du schon mal bei einer Versteigerung mitgemacht oder kennst du dich da aus? Ich weiß, dass man eine gewisse Summe auf einen Sparbuch vorlegen muss und dann steigert man mit, ohne das Objekt gesehen haben? Wenn es so ist, ist das aber ein ziemliches Risiko!?
 
Naja, von außen kann man immer schauen....wenn man Glück hat und ein Überredungskünstler ist, oder ein kleines Gastgeschenk mitbringt, vielleicht sogar von innen - es ist ja am Ende auch für den Schuldner gut, wenn sein Haus zu einem guten Preis versteigert wird!
Fallls nicht möglich, muss man sich auf die jeweiligen Gutachten verlassen. Vielleicht kann man auch vom jeweiligen Gutachter noch ein paar subjektive Eindrücke erfragen?

Und ja, man muss ein Sparbuch mitbringen, auf dem genau 10% vom Schätzwert sind.

Und nein, ich war bei keiner Versteigerung, aber wenn damals zufällig ein passendes Haus dabei gewesen wäre, dann hätte ich es gemacht. ;)
 
Danke nochmals für die Info, aber ich fürchte, ich trau mich sicher nicht zu einer Versteigerung zu gehen:eek:.
 
Ganz wie Du willst:D

Aber andrerseits, für den Fall, dass Du das Objekt vorher wirklich anschauen konntest, was wäre dann anders als bei einem "normalen" Kauf?
Bei den Versteigerungen hat man wenigstens immer ein Expertengutachten, das hat man bei einem normalen Kauf nicht - und was man oberflächlich sieht, das kann täuschen.

Momentan sind die Immobilienpreise leider eher nach oben unterwegs, zumindest in guten Lagen.
 
Ganz wie Du willst:D

Aber andrerseits, für den Fall, dass Du das Objekt vorher wirklich anschauen konntest, was wäre dann anders als bei einem "normalen" Kauf

Bei den Versteigerungen hat man wenigstens immer ein Expertengutachten, das hat man bei einem normalen Kauf nicht - und was man oberflächlich sieht, das kann täuschen.

Momentan sind die Immobilienpreise leider eher nach oben unterwegs, zumindest in guten Lagen.

Bei einem normalen Kaufangebot ist alles verständlicher und übersichtlicher gestaltet. Als ich gestern ein günstiges Versteigerungsangebot sah, stand das gelte nur für die Hälfte der Liegenschaft :confused:.
Aber danke, dass du mir eine weitere Überlegungsoption eröffnet hast.

lg
 
hallo wueßte da was ist in kittsee.bahnhof im ort zugverbindung alle std fahrzeit nach wien 50 minuten.autobahn auch hier ca in 30 -40 min in wien.haus hat 90m2 garten 400m2.das haus ist neu renoviert und bezugsfertig.gute lage .alles zu fuß erreichbar ,vom arzt bis zur einkaufsmoeglichkeit,schulen kindergarten,alles im ort.ca 6o km von wien entfernt
falls interresse besteht.melde dich
lg trixi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast PN

Ganz wichtig noch ganz vergessen das zu erwähnen - wie die Nachbarn sind:rolleyes:.

Vor den jetzigen wollen wir flüchten, weil wir in unserem jetzigen kleinen Garten förmlich auf denen "draufsitzen" und die "leben" im Garten und Wochenende gibts immer von 10 Uhr an Remmi-demmi mit der eingeladenen Verwandtschaft, wo es immer sehr laut wird. So etwas wollen wir in Falle eines Hauskaufes nicht mehr haben:mad:.
 
nein ruhige nachbarn links eine aeltere dame und auf der anderen seite eine alte oma ist eine stille gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dir bereits eine Private Nachricht mit meiner Mail Addy mit der Bitte um nähere Infos und Bilder geschickt:). Hast du sie schon aufgemacht?

lg
 
Vielen Dank für dein Angebot, leider ist es aus den genannten Gründen per PN leider nichts für uns.

lg
 
Oben