Suche einen Welpen!

Fibi

Neuer Knochen
Hallo:cool:

Bin neu hier und kenne mich nicht so aus... ich suche einen welpen bin ich hier im thread richtig??naja gut ich versuche es mal!!Suche ab Juni einen welpen (Labrador,GRR oder weißen Schäferhund) kann aber auch ein mischling sein am liebsten wäre es mir von den 3n ein mischling oder 2 davon!!!Ich weiß rassehunde mit stammbaum sind sehr teuer und deswegen versuche ich es hier mit einen Mischling! Am liebsten wäre es mir wenn der hund hell ( blond oder weiß) ist also nicht schwarz oder so ..jetzt ist ja im frühling die welpenzeit vielleicht finde ich einen? Kann aber erst im Juni einen nehmen!!!Vielleicht hat hier wer gerade einen wurf und vergibt die Welpen erst in Juni? Wäre total klasse und eine normale Schutzgebühr wäre auch gut!!! Sowie alle Welpen sind die ja auch kinderlieb aber habe auch schon des öfteren gehört das welche dominant drauf wirken also wäre es toll wenn der auch kinderlieb ist achja bitte nur eine Hündin und sollte so groß werden wie ein Labrador also sowie die 3 rassen eben :)

Meine emailadresse ist : Bibie2005@gmx.at

Würde mich freuen wenn sich hier wer findet der mir hilft!!!

Lg Fibi :D
 
Inserat eingestellt am Samstag, 01. April 2006
Welpen suchen zu Hause
es wird eine Kostenerstattung für Impfung (Schutzgebühr) verlangt: EUR 100,-

einige dieser süßen Welpen suchen ab Anfang/Mitte Mai ein neues Zuhause
Kontakt: Caroline
hundehilfe@gmx.net
Bundesland: Steiermark

das hab ich von www.tiersuche.at
 
Hallo dorli

danke is ganz lieb von dir aber das sind leider kleinwüchsige welpen aber danke nochmal :)

Lg fibi
 
Fibi schrieb:
Hallo:cool:

Bin neu hier und kenne mich nicht so aus... ich suche einen welpen bin ich hier im thread richtig??naja gut ich versuche es mal!!Suche ab Juni einen welpen (Labrador,GRR oder weißen Schäferhund) kann aber auch ein mischling sein am liebsten wäre es mir von den 3n ein mischling oder 2 davon!!!Ich weiß rassehunde mit stammbaum sind sehr teuer und deswegen versuche ich es hier mit einen Mischling! Am liebsten wäre es mir wenn der hund hell ( blond oder weiß) ist also nicht schwarz oder so ..jetzt ist ja im frühling die welpenzeit vielleicht finde ich einen? Kann aber erst im Juni einen nehmen!!!Vielleicht hat hier wer gerade einen wurf und vergibt die Welpen erst in Juni? Wäre total klasse und eine normale Schutzgebühr wäre auch gut!!! Sowie alle Welpen sind die ja auch kinderlieb aber habe auch schon des öfteren gehört das welche dominant drauf wirken also wäre es toll wenn der auch kinderlieb ist achja bitte nur eine Hündin und sollte so groß werden wie ein Labrador also sowie die 3 rassen eben :)

Meine emailadresse ist : Bibie2005@gmx.at

Würde mich freuen wenn sich hier wer findet der mir hilft!!!

Lg Fibi :D


Hab zwar keinen Welpen anzubieten würde aber anraten noch viel zu lesen zu fragen und zu lernen zB.gibt es keine Garantie auf kinderliebe Welpen, Kind und Welpe is immer ein Problem das du sehr gut im Griff haben mußt.

lg Gitti
 
Ähm...1. Sind Welpen nicht im allgemeinen sowieso kinderlieb (wer erzählt denn sowas :rolleyes: ) und zweitens: Welpen gibt es auch im Winter, da braucht man keine Frühlingszeit ;) :D
 
Laudatio_Amore schrieb:
Ähm...1. Sind Welpen nicht im allgemeinen sowieso kinderlieb (wer erzählt denn sowas :rolleyes: ) und zweitens: Welpen gibt es auch im Winter, da braucht man keine Frühlingszeit ;) :D

Sag das nicht im Moment häufen sich im Forum ja die 12-13 Wochen alten Welpen die blutrünstig alle Menschen auffressen ! :mad:
 
Labrador oder Weisser Schäferhund.....:rolleyes: :rolleyes:

Tja, informier dich bitte genau bevor du dir einen Hund anschaffst und informier dich vor allem genauestens über die verschiedenen Rassen!;)

Zu einem WS würde ich dir (nehme an, du bist Hunde-Anfänger) nicht raten (hab selbst einen)! Das sind Arbeitshunde, die brauchen Beschäftigung, viel Auslauf, konsequente Erziehung und geistige Forderung!

Und auch Welpen müssen lernen, kinderlieb zu sein.:rolleyes:

Ich würde mir an deiner Stelle mal im klaren werden, was du von dem Hund alles erwartest! :eek: Diese Rassen, die du aufgelistet hast, unterscheiden sich sehr stark von einander!!:rolleyes:
 
Also ich finde ihr seid schon etwas ungerecht auch!!!!

Ihr könntet doch mit euren Erfahrungen helfen und die Dinge aufklären,
stattdessen macht ihr nur sarkastische Bemerkungen.
 
Das ist kein Sarkasmus das ist Realität, sieht man dann nach etwa 6-7 Monaten wenn der Welpe pubertiert dann muß er weg weil man sich nicht im klaren war was einen erwartet.

lg grüße Gitti
 
Ich würde ja absoluten Anfängern entweder von nem Welpen abraten oder aber eine nicht ganz so anspruchsvolle Rasse nehmen! :D
 
Malibu schrieb:
Ich würde ja absoluten Anfängern entweder von nem Welpen abraten oder aber eine nicht ganz so anspruchsvolle Rasse nehmen! :D

Vorher rate ich jedoch, sich umfänglich zu belesen und zu informieren ;)

Das meine ich ernst...scheut euch nicht davor, auch mal ein "gutes" Hundebuch in die Hand zu nehmen. Tipps für Bücher bekommt man im Forum genug, denn wenn man sich erstmal informieren will, dann sind wir auch ganz zahme liebe Lämmer ;) :D

(Der letzte teil des letzten Satzes war für den Spaß am Rande, also, nicht gleich wieder anmeckern ;) )
 
Manchmal denke ich ehrlich, das manche Fories glauben nur sie könnten einen Welpen als 1. hund besitzen :rolleyes:

@Bibbi schau mal in Tierheimen deiner Umgebung nach, die wissen auch oft von "Unfallwürfen".
Und wenn der Welpe da ist...ab in die HuSchu ;) DAS würde ich bei einem Welpen schon raten =)
 
Hope schrieb:
Manchmal denke ich ehrlich, das manche Fories glauben nur sie könnten einen Welpen als 1. hund besitzen :rolleyes:

@Bibbi schau mal in Tierheimen deiner Umgebung nach, die wissen auch oft von "Unfallwürfen".
Und wenn der Welpe da ist...ab in die HuSchu ;) DAS würde ich bei einem Welpen schon raten =)


Also gerade DU solltest wissen das es nicht soooooooooooooo einfach ist und man sich sehr gut überlegen sollte was man sich da vornimmt :mad:

sorry

lg Gitti
 
Hope schrieb:
Manchmal denke ich ehrlich, das manche Fories glauben nur sie könnten einen Welpen als 1. hund besitzen :rolleyes:

Na, das sagt ja die richtige...du kannst ja auch alles :rolleyes: :mad:

Hope schrieb:
@Bibbi schau mal in Tierheimen deiner Umgebung nach, die wissen auch oft von "Unfallwürfen".
Und wenn der Welpe da ist...ab in die HuSchu ;) DAS würde ich bei einem Welpen schon raten =)

Dann schau aber bitte nach einer guten HuSchu! Die Fories geben dir gerne Tipps, woran man einen guten Trainer/eine gute Trainerin erkennt!
Es ist wirklich wichtig...gerade in der Welpen-/Junghundeerziehung kann man solch schlimme Fehler machen, dass das irgendwann auf einen zurückkommt.

Ich habe sicherlich auch Fehler gemacht und bin jetzt dabei, diese auszubessern, könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich einiges anders gemacht. Ist also nur ein Rat, den ich aus Erfahrung geben kann! ;)

Ansonsten würde ich auch sagen, frag in den Tierheimen nach...
 
Nur eine Frage: Willst du einen Welpen vom Tierschutz bzw. Heim weil du da nur die Schutzgebühr zahlen musst oder weil du einem armen Tier ein neues Zuhause schenken möchtest? Wir kam es nämlich so vor, als würde es dir hierbei ums Geld gehen, wenn dies so sein sollte (bitte nicht falsch verstehen!) würde ich mir keinen Hund nehmen, denn wenn ich nicht die nötige Zeit und das Geld für ein Tier habe um es auch bestens zu versorgen und ihm alles mir mögliche zu bieten, dann lass ich es lieber sein.
Ist eben meine Meinung. Das heisst jetzt nicht, das sich nur Leute mit viel Geld ein Tier nehmen sollen, also wie gesagt nicht falsch verstehen.;)
 
hallo fibi ;)

  • klappere die tierschutzheime in deiner umgebung ab, irgendwo sitzt bestimmt dein traumhund
  • geh auf hundeplätze, guck zu, red mit den leuten, such gleich mal vorab eine gute hundeschule bzw einen guten trainer
  • überstürze es nicht und nimm hilfe in anspruch, es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten (wie man ja hier öfter mal mitbekommt)
  • und vor allem, nutz die zeit die du noch hundelos bist mit hundelektüre und forumlesen :)

viel glück bei der suche ;)
 
Oben