Suche einen Welpen

Mitsukai

Profi Knochen
Hallo!
Der Titel ist zwar dumm getroffen, aber ich weiss leider auch nicht wie ich es anders schreiben soll. Also, mein Problem ist folgende:

Ich würde gerne einem Welpen ein neues zu Hause geben. Aber ich meine Vorgaben sind leider etwas kopliziert :eek: (oder auch nicht, aber zumindest empfinde ich es so). Mal kurz zurn Übersicht: Ich bin mit Hunden aufgewachsen (Deut. Schäfer, Dacke-Spitz-Mischlin, 2 x Cocker). Nun hab ich endlich meine eigene Wohnung (wo auch Hunde erlaubt sind) und mein Lebensgefährte ist auch noch damit einverstanden :D . Nur seine Bedingungen sind: kniehoch (so alla Terrier, Pinscher), kurzhaar und ein Welpe bzw. Junghund muss es sein. (Warum auch immer, aber bitte, Hauptsache Hund).

Nun hätte ich einen Deutschen Pinscher gefunden, der Mitte Juli zu haben wäre, der würde ihm ja sogar gefallen. Aber jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich werde von meiner Firma ab Ende nächster Woche "zwangsbeurlaubt" (hab einfach über die Jahre zu viele Tage gesammel) und würde halt schon gerne jetzt den neuen Familienzuwachs im Haus haben, da ich mich so auch voll und ganz um ihn kümmern kann (danach ist wieder nur mein Freund zu Hause und ich will ja auch haben, dass sich der/die Kleine auch an mich gewöhnt).

Was würdet Ihr in so einem Fall tun? Ich hab auch schon überlegt ob ich einen Hund aus dem Tierschutzhaus (oder Tierpension Schand, etc.) holen soll, aber ich weiss nicht, ich bin da etwas unsicher (was Gesundheit usw. angeht). Vielleich könnt Ihr mir helfen, bzw. einen guten Rat aus Erfahrung geben!!!

Vielen lieben Dank schon mal vorab

Susi

P.S. ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir in Wien wohnen

hallo mitsukai,

schau doch mal zwei threads weiter unten unter "achtung, gerettete welpen kommen nach wien" (so oder so ähnlich), ich glaub die suchen auch noch einen fixplatz, sind aber weil sie noch so jung sind sicher frühestens in 2 bzw 3 wochen abzugeben...

lg, Natascha

oder guck auch mal auf der startseite von tierheim.at dort gibts nen kurzen bericht über das TH in györ, das zurzeit total überfüllt ist... und da befinden sich unter anderem auch welpen ;)

lg, Natascha

stimmt, das habe ich leider vergessen zu erwähnen. Also ich habe so ca. 3 - 4 Wochen Urlaub, das ist finde ich ein Bisserl zu wenig für die Welpen die nach Wien kommen. Möche mich ja grad in der 1. Zeit ihm voll und ganz widmen können.

Das zweite Prob. ist das wir zur Zeit kein Auto haben und deswegen der Weg nach Ungarn etws zu komplizier ist (also zumindest für meinen Lebengefährten) ich würde auch bis nach Spanien fahren ... aber er ist da etwas eigen. Deswegen ja eigentlich mein Hilferuf. Der Hund soll ihm ja auch "zusagen" und Liebe auf den ersten Blick seinl. Und da hab ich leider nicht viel davon wenn ich den Hund holen fahre und er ihm dann nicht "zusagt". Seine Mutter hat mir zwar geraten in dem Fall keine Rücksicht auf ihn zu nehmen (er sei da immer schon sehr eigen gewesen) aber ich will ihn nicht übergehen was die Entscheidung angeht. Er soll den/die Kleine ja genauso (von ganzem Herzen) lieben wie ich.

Gestern haben wir in einer Tierhandlung einen Hund gesehen, den hätte er am liebensten sofort mitgenommen, nur nachdem, wie alles in den Tierhandlungen abläuft, hab ich da gleich dagegen gesprochen. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass mir der arme Kerl total leid tut und ich ihm irrsinnig gerne helfen würde, aber ...

Die sind ja alle so süüüüüüüüüüüüüüüß! Ich hätte da jetzt beim kurzen hinschauen schon 10 gefunden die ich am liebsten alle nehmen würde :D (aber wir wollen ja nichts übertreiben) ... aber ein Prob. gibt es auch hier. Das Tierheim ist in Deutschland und somit fast ein Ding der Unmöglichkeit für mich ... *schnief* (ich könnte heulen)

vorab noch was zu welpen aus tierhandlungen: bloß nicht!! mir tun die kleinen auch immer wahnsinnig leid, aber du musst auch bedenken das für jeden aus mitleid gekauften welpen gleich ein neuer nachrückt!

aber blätter doch mal die vergabeseiten von http://www.tiersuche.at/ durch, dort lässt sich ja vielleicht was finden.

lg, Natascha

CANISgirl schrieb:
vorab noch was zu welpen aus tierhandlungen: bloß nicht!! mir tun die kleinen auch immer wahnsinnig leid, aber du musst auch bedenken das für jeden aus mitleid gekauften welpen gleich ein neuer nachrückt!

Eben, und genau deswegen haben wir ihn auch nicht gleich mitgenommen. Ich lese ja auch schon seit Wochen aufmerksam in diesem Forum mit ... und ich muss sagen, es hat mich nur an allen Ecken und Enden bestätigt, dass ich keine Hund in einer Tierhandlung kaufe.

CANISgirl schrieb:
aber blätter doch mal die vergabeseiten von http://www.tiersuche.at/ durch, dort lässt sich ja vielleicht was finden.

Habe gerade mit einer Dame von dieser Seite telefoniert ... können uns die kleinen morgen anschauen gehen ... sind ja wirklich total lieb ... jetzt hoffe ich halt auch, dass mein Freund auch mit ihnen einverstanden ist!

Aber für weitere Hinweise bin ich natürlich auch sehr dankbar, bei so einem wählerischen Freund ist es ja nicht so einfach!!!

Hallo! Wollte mich nur nochmal bedanken für den guten Tipp! Waren heute bei einer Dame die Hunde aus dem Tierschutzverein Stockerau bei sich hat ... und seit genau 16.30 Uhr sind wir die stolzen Besitzer einer kleinen Hündin :) (Rasse kann ich leider noch keine sagen :confused: ) aber sie ist ca. 3 Monate alt und ihr könnt sie Euch unter www.tiersuche.at anschauen ... sie ist unter dem Inserat "Zarte kleinwüchsige Hunde" vom 29.04.2004 zu sehen! Eine wirklich ganz Süße!!!!! Und mein Freund war auch auf Anhieb in sie verliebt ;) !

Naja, auf jeden Fall, nächste Woche Mittwoch kommt sie dann endlich nach Hause

... nur einen Namen müssen wir uns noch überlegen :rolleyes:

Jöö ein Semmerl. Die is ja süss. und kugelrunde Augen. Irgendwie Bernie ähnlich.
Mehr Fotos sehen möchte. Unbedingt :)
Namen? Na Semmel ;) oder Krümel oder Smilie? Wenn sie schon klein bleibt?

Liebe Grüsse von einem bekennenden Semmerlfan. *g*

Na echt herzig ... bin ja mal gespannt was aus der kleinen Lady noch wird ... wir holen sie ja erst am Mittwoch, aber dann mach ich bestimmt viele Fotos und stell sie dann auch hier herein. Ich kanns eh schon kaum mehr erwarten!!!! (Die Zeit kann ja so langsam vergehen :rolleyes: ) Vielen lieben Dank für die Glückwünsche ... naja, jetzt werd ich mich auf die Suche nach einer passenden Hundeschule mache ...

mit schand, hast du schandl gemeint ? ich hab von denen nicht wirklich gutes GEHÖRT, was davon in wie weit stimmt kann ich auch nicht sagen..

:rolleyes:

Oben