Suche einen Platz für meinen Patenhund

Sabsl

Anfänger Knochen
Hallo alle zusammen,

Lese schon lange als Anonymus in diesem Forum mit. Nun endlich habe ich mich registriert :) ... Hier mein erster Post :D

ich habe seit Mitte Oktober eine Patenschaft für einen Schäfer-Bernersennenmischling-Rüden im Tierschutzhaus Vösendorf übernommen.

Er wurde mir als schwieriger, nicht verträglicher Hund übergeben. Nach einigen Monaten Arbeit und Zeit mit ihm, kann ich diese Aussage nicht bestätigen. Dies ist aber der Grund, er fast keine Chance auf einen Vergabeplatz hat.

Wir verbringen jedes Wochenende Stunden in der Hundezone mit anderen Hunden gemeinsam. Er ist super verträglich auch mit anderen Rüden. Wenn er an der Leine ist, kann es schon sein, dass er zu bellen beginnt, wenn das gegenüber ebenso bellt.

Zu den Fakten:
Lt. "Einlieferungsblatt" ist er ein 2000er Baujahr. Lt. Tierarzt und Tiertrainer wird er aufgrund seines Gebisses und seines Verhaltens nicht älter als 2 Jahre geschätzt. ;) Kastriert wurde er letzten Sommer im Tierschutzhaus.

Er ist ein guter Autofahrer (schon mehrmals getestet
grins.gif
) und auch sauber. Hatte ihn schon ein paar Mal zuhause oder auch mit, wenn wir essen gingen und das Geschäft wurde erst wieder im Freien verrichtet. Auch wenn ich ihn aus seiner Box hole, ist das Geschäft das erste, das draußen gemacht wird.

Mit kleinen Kindern gab es bis dato auch keine Probleme. Auch wenn das Kind plötzlich auf ihn zustürzt und ihn um den Hals fällt. Hatte ich alles schon.

Katzen kennt er aber nicht. Ich versuchte es bei mir zuhause, weil ich ihn natürlich heimholen wollte, habe aber drei dieser kleinen pelzigen Tiere zuhause. Er macht ihnen zwar nix, aber da er so verspielt ist, stürzt er hin auf sie und will spielen. Die Katzen pfauchen natürlich und schlagen hin, dann bellt er auch. Also es würde gehen, braucht aber Zeit und Arbeit.

Die Hauptgründe warum ich ihn nicht heimholen kann sind:
Der Hund wäre bis zu 10 Stunden alleine, aufgrund des Jobs
Mein Freund mag zwar Hunde, aber nicht so einen großen in unserer kleinen Wohnung

Trotz monatelangen Streitereien, Möglichkeiten eines Tiersitters usw. hätte ich nur die Chance den Mann aus der Wohnung zu schmeißen. Und wie heißt es so schön. Bei der Anschaffung eines Hundes müssen alle Familienmitglieder dafür sein :( . Mein Freund und meine drei Katzen sind leider dagegen.

Da ich es nicht weiter sehen kann, wie mein Wauzi dort einsitzen muss, seine Fortschritte sehe und er ein wirklich lernfähiger, verschmuster Hund ist, hoffe ich auf einen Tierfreund, der sich annimmt.

Ihr könnt mich auch natürlich bei meinen Ausflügen mit ihm mal begleiten, um sich selbst davon zu überzeugen.

"Nachteile" gibt es aber:
Er ist nicht wirklich erzogen. Sitz kann er aber schon mal. Das haben wir schon gelernt :) ... Man müßte mit ihm arbeiten. Dementsprechend wäre ein Hundekenner optimal.
Im Tierschutzhaus ist eine Schutzgebühr zu entrichten, wenn man ihn holen würde. Diese beträgt um die 200 Muss ich erst genau erfragen.
Wie lange er zuhause alleine bleibt usw. kann ich euch leider nicht mitteilen, da ich das nicht erproben konnte (wegen den Katzen)

Bei Interesse, bei Fragen, wenn ihr wem kennt, wenn ihr mal mitgehen wollt einfach PN an mich.

Diese Sache liegt mir wirklich am Herzen
00009154.gif


Aja ... er heißt übrigens Chester
grins.gif


Lg
Sabsl
PS: Habe versucht ein Bild anzuhängen. Wenn es nicht geklappt hat .. tjo ich schick euch ein paar via Mail :)
 
und hier noch ein bild:

habe hier schon des öfteren gelesen, dass ihr so nachrichten weiterleiten könnt. würde mich freuen, wenn ihr dies auch eventuell woanders posten könntet :)

alle interessenten usw. können sich auch gerne an sabrinchen0815@chello.at melden :)

daaaaanke :)

lg
sabsl
 
In welchen Stall sitzt den Chester? Den hab ich noch nie gesehen. :D Ist ein ganz ein hübscher!

Schutzgebühr beträgt 190,- Euro (für kastrierte Tiere 260,- Euro). :)
 
Das find ich toll, dass du dich für den hüschen Kerl so einsetzt! :)





Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche nach einem Zuhause für deinen Schützling!
 
Kurenai schrieb:
In welchen Stall sitzt den Chester? Den hab ich noch nie gesehen. :D Ist ein ganz ein hübscher!

Schutzgebühr beträgt 190,- Euro (für kastrierte Tiere 260,- Euro). :)

halli hallo,

er sitzt im B-Stall, aber eben genau dort, wo Besucher ihn nicht zu Gesicht kommen. Gehege nach hinten raus. Wo hast du denn deinen Paten?
 
Irish schrieb:
Hübscher Kerl! Sieht eher wie ein Hovimix aus :)

naja, dass mit dem bernersennen haben sie mir im tierschutzhaus gesagt und das hab ich mal übernommen :)

aber egal welcher mix ... kennt den niemand einen hundefreund, einen lieben menschen, der sich seiner annehmen würde :(
 
Sabsl schrieb:
halli hallo,

er sitzt im B-Stall, aber eben genau dort, wo Besucher ihn nicht zu Gesicht kommen. Gehege nach hinten raus. Wo hast du denn deinen Paten?

Im Q Stall, gleich nach dem Durchgang (2. Zwinger), der schokobraune Dobi. :D

Aaaah deswegen hab ich ihn noch nie gesehen, Rückseite ist aber oft besser, weil da haben die Hunde weniger Stress. :)
 
Kurenai schrieb:
Im Q Stall, gleich nach dem Durchgang (2. Zwinger), der schokobraune Dobi. :D

Aaaah deswegen hab ich ihn noch nie gesehen, Rückseite ist aber oft besser, weil da haben die Hunde weniger Stress. :)

Hey du

deinen Dobi habe ich erst vor einigen Tagen bewundert. Das ist ja auch ein hübscher. Hätte aber noch einen Favoriten bei dir im Stall. Zwei Zwinger weiter. Der Beagle. Der ist ja auch zuckersüß, weiß nur nicht ob der schon einen Paten hat oder mehr Infos über den kleinen.

Nochmal ein Aufruf an alle. Gibt es den hier wirklich niemanden, der dem Wauzi einen Platz bieten könnte. Egal wo ich poste, bekomme ich genau NICHTS retour ?! ... :(
 
Bronco schrieb:
Versteh ich gar nicht - er ist so ein hübscher Bursche! :(

hey du,

versteh es leider auch nicht, habe aber da schon meine vermutungen. letztes wochenende, habe ich jemanden in der hundezone gefragt, der für seine eltern einen großen hund sucht. der gab mir als antwort, chester ist ihm zu alt. naja.

meine zweite vermutung, warum sich keiner meldet. vielleicht weil er in vösendorf einsitzt und damit viele nichts zu tun haben wollen ... ich weiß es auch nicht.

hab wirklich leider noch von niemanden etwas gehört :-(

lg
 
Sabsl schrieb:
hey du,

versteh es leider auch nicht, habe aber da schon meine vermutungen. letztes wochenende, habe ich jemanden in der hundezone gefragt, der für seine eltern einen großen hund sucht. der gab mir als antwort, chester ist ihm zu alt. naja.

meine zweite vermutung, warum sich keiner meldet. vielleicht weil er in vösendorf einsitzt und damit viele nichts zu tun haben wollen ... ich weiß es auch nicht.

hab wirklich leider noch von niemanden etwas gehört :-(

lg


Bronci ist unser Ersthund und wir hätten uns mangels Hundeerfahrung nicht zugetraut einen erwachsenen Hund aus dem TH zu nehmen - aus Angst, dass wir mit möglichen "Macken" nicht umgehen könnten. Heute - nach fast zwei Jahren mit Hund - würde ich nur mehr einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben. Ich hoffe, dass viele andere Manschen auch so denken - und vielleicht hat dein Patenwauzi doch eine Chance! Versuch es bitte weiter und gib nicht auf!!!! :(
 
Bronco schrieb:
Bronci ist unser Ersthund und wir hätten uns mangels Hundeerfahrung nicht zugetraut einen erwachsenen Hund aus dem TH zu nehmen - aus Angst, dass wir mit möglichen "Macken" nicht umgehen könnten. Heute - nach fast zwei Jahren mit Hund - würde ich nur mehr einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben. Ich hoffe, dass viele andere Manschen auch so denken - und vielleicht hat dein Patenwauzi doch eine Chance! Versuch es bitte weiter und gib nicht auf!!!! :(

hey bronco,

hoffe es hat sich niemand auf den schlips getreten gefühlt. ich bin halt nur am verzweifeln, weil er eben ein zuckersüßer hund ist, der nur eine chance braucht. was ihr gemacht habt, finde ich sogar super verantwortungsvoll. ich würde sogar jemanden, der sich aus dem tierschutzhaus einen hund holen möche empfehlen, zuerst ein, zwei monate eine patenschaft für diesen hund zu übernehmen um ihn kennen zu lernen und einfach zu schauen ob er zu der jeweiligen person passt. auch wenn er nicht tag täglich zu hause ist, traue ich mich behaupten, den charakter von chester kennengelernt zu haben :)
 
Sabsl schrieb:
Hey du

deinen Dobi habe ich erst vor einigen Tagen bewundert. Das ist ja auch ein hübscher. Hätte aber noch einen Favoriten bei dir im Stall. Zwei Zwinger weiter. Der Beagle. Der ist ja auch zuckersüß, weiß nur nicht ob der schon einen Paten hat oder mehr Infos über den kleinen.

Nochmal ein Aufruf an alle. Gibt es den hier wirklich niemanden, der dem Wauzi einen Platz bieten könnte. Egal wo ich poste, bekomme ich genau NICHTS retour ?! ... :(


Sammy :D Hat noch keinen Paten, aber du stehst ja eh schon in Kontakt mit seiner "Mama". :p :D Er ist wirklich zuckersüß und total lieb. Hat aber halt seinen eigenen Kopf. :eek:

Gib nicht so schnell auf, bei meinem vorigen Patenhund hat es auch länger gedauert und jetzt führt er ein Leben wie im Schlaraffenland bei Karar's Vater (sie ist auch hier registriert).

Und für Morticia (Pflegehund vom TSH) hat sich auch erst nach etwas Wartezeit jemand erbarmt (auch hier vom Forum :D).

Es ist halt schwer, weil die Flut an Hunden die ein zuhause suchen in keinerlei Verhältnis zu den Leuten steht die einen Hund aufnehmen können. :(

PS: rede vielleicht mal mit den Pflegern (damit sie die Leute in der Hundevergabe informieren können) und sag ihnen das sich sein Verhalten gebessert hat. Es ist oftmals so das diese Infos vom Vorbesitzer stammen (die oft nur ne billige Ausrede suchen den Hund abzuschieben). Vielleicht kann man diese Infos ja erneuern, damit sich leichter wer für ihn findet. :confused:
 
he.. was heisst da erbarmt .. meine Tisha is mein schnuffischatzi nr.2


@topic

ich werd mich umhören und schaun ob ich vllt wenn finden kann der einen etwas älteren hund haben mag. er ist ja echt ein traum von einem hund :)
 
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen Chester kennengelernt und er hat ganz lieb mit meiner Hündin gespielt, obwohl sein "Frauchen" am Anfang eher skeptisch war.;) Er ist wirklich ein netter, sympatischer Hund!
Ich finde, in Natura sieht er einem Berner Sennen ähnlicher als auf dem Foto, er wirkt wesentlich kräftiger, als es das Bild vermittelt.

@Sammy, dem Beagle: er ist etwas mehr als zwei Jahre alt und sitzt seit gut einem Jahr im TSH. Leider wurde er nach gelungenen Vermittlungen bereits zwei oder dreimal wieder zurückgebracht, da er zu Hause bissig ist. Ich habe mich vor ca. 1 Jahr mit ihm ein paarmal beschäftigt (in Begleitung meiner Hündin), konnte es aber leider nicht fortsetzen. Ich bin der Meinung, wenn man sich mit Sammy längere Zeit eingehend beschäftigt, daß er ein ganz Lieber ist.

Ich wünsche sowohl Chester als auch Sammy und all den anderen Hunden ein passendes zu Hause und finde es gut, daß es im TSH die Möglichkeit einer "Betreuungspatenschaft" gibt.
Grüße,
Nightfire
 
Nightfire schrieb:
@Sammy, dem Beagle: er ist etwas mehr als zwei Jahre alt und sitzt seit gut einem Jahr im TSH. Leider wurde er nach gelungenen Vermittlungen bereits zwei oder dreimal wieder zurückgebracht, da er zu Hause bissig ist.

Er ist nicht "bissig" :rolleyes: (sorry, aber das will ich nicht so im Raum stehen lassen), er glaubt nur das er der King ist und lassts im Zweifelsfall darauf ankommen, sobald man sich aber gscheit durchsetzt bei ihm ist's ok (was man auch gut bei seiner Pflegerin beobachten kann, die kann alles mit ihm machen).
 
Kurenai schrieb:
Sammy :D Hat noch keinen Paten, aber du stehst ja eh schon in Kontakt mit seiner "Mama". :p :D Er ist wirklich zuckersüß und total lieb. Hat aber halt seinen eigenen Kopf. :eek:

Gib nicht so schnell auf, bei meinem vorigen Patenhund hat es auch länger gedauert und jetzt führt er ein Leben wie im Schlaraffenland bei Karar's Vater (sie ist auch hier registriert).

Und für Morticia (Pflegehund vom TSH) hat sich auch erst nach etwas Wartezeit jemand erbarmt (auch hier vom Forum :D).

Es ist halt schwer, weil die Flut an Hunden die ein zuhause suchen in keinerlei Verhältnis zu den Leuten steht die einen Hund aufnehmen können. :(

PS: rede vielleicht mal mit den Pflegern (damit sie die Leute in der Hundevergabe informieren können) und sag ihnen das sich sein Verhalten gebessert hat. Es ist oftmals so das diese Infos vom Vorbesitzer stammen (die oft nur ne billige Ausrede suchen den Hund abzuschieben). Vielleicht kann man diese Infos ja erneuern, damit sich leichter wer für ihn findet. :confused:

Jaja der liebe Sammy :) Fahr heute schon raus um alles für Sammy in die Wege zu leiten :D

Die Pfleger wissen bereits bescheid über seine Besserung und loben ihn auch, da er immer ruhiger und zutraulicher wird. Aber das mit der Hundevergabe ist eine gute Idee :D
 
Nightfire schrieb:
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen Chester kennengelernt und er hat ganz lieb mit meiner Hündin gespielt, obwohl sein "Frauchen" am Anfang eher skeptisch war.;) Er ist wirklich ein netter, sympatischer Hund!
Ich finde, in Natura sieht er einem Berner Sennen ähnlicher als auf dem Foto, er wirkt wesentlich kräftiger, als es das Bild vermittelt.

@Sammy, dem Beagle: er ist etwas mehr als zwei Jahre alt und sitzt seit gut einem Jahr im TSH. Leider wurde er nach gelungenen Vermittlungen bereits zwei oder dreimal wieder zurückgebracht, da er zu Hause bissig ist. Ich habe mich vor ca. 1 Jahr mit ihm ein paarmal beschäftigt (in Begleitung meiner Hündin), konnte es aber leider nicht fortsetzen. Ich bin der Meinung, wenn man sich mit Sammy längere Zeit eingehend beschäftigt, daß er ein ganz Lieber ist.

Ich wünsche sowohl Chester als auch Sammy und all den anderen Hunden ein passendes zu Hause und finde es gut, daß es im TSH die Möglichkeit einer "Betreuungspatenschaft" gibt.
Grüße,
Nightfire

So jetzt bin ich natürlich neugierig geworden :) ... wer ist denn dein Wauzi??

Bilder hatte ich leider noch keine besseren. Darum habe ich ja angeboten, dass der Interessent am besten mit mir mitgeht um in Natura und vor allen auch mit anderen Hunden zusammen zu sehen :)
 
Oben