Suche einen Hundefreundlichen Campingplatz!

• Ersteller Ersteller Schlittenhund
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schlittenhund

Guest
Hallo,

Meine Freundin und ich möchten gerne mit unseren Hunden ( 3 an der Zahl ) campen. Kennt ihr vielleicht einen hundefreundlichen Campingplatz in Kärnten wo man auch in der Nähe mit den Hunden schwimmen gehen kann?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen! :)

Liebe Grüße
Sabine und Huskys
www.husky.gnx.at

Hallo,

das würde mich auch interessieren, vielleicht kennt jemand auch so einen in Salzburg? :)
Bzw. weiß wer ob man in Österreich irgendwo Naturcampen kann? Wenn möglich auch bei einem See!?

Danke, lG, vivime

Wegen dem Platz in salzburg werde ich heute meinen lebensgefährten befragen.
Der war heute dort,einen wohnwagen abholen,und hat erzählt,dass auf diesem campingplatz überall hunde waren :)

lg

Ich weiss nur, über den ÖAMTC gibts eine CD von den Campingplätzen - da kann man als Suchkriterium auch "Hunde erlaubt" eingeben.

Wer Interesse hat - ich leih mir diese CD nächste Woche von einem Bekannten aus und könnt nachschaun.

Hallöchen!

Also wir haben heut Nachmittag auch kurzfristig den Entschluss gefasst, zelten zu gehen.

Ich hab einfach ohne lang zu überlegen ins google "Campingplätze Österreich" eingegeben und schon war ne lange Liste da ;)

Die Campingplätze, die ich angeklickt hab (waren hauptsächlich in NÖ), da war überall bei "Hunde erlaubt" ein JA angegeben.
Ich hab mich dann für einen Platz im WIenerwald entschieden, da da noch mal extra stand, dass er sehr hundefreundlich ist.

Er ist direkt an der Triesting und laut Fotos sehr schön.

Allerdings sind wir selbst das erste Mal dort und somit kann ich nur das wieder geben, was ich auf der HP gelesen und mir der Besitzer am Telefon gesagt hat.

Darf ich den Link hier reinstellen oder fällt das unter Werbung?

lg Cony

Lia111 schrieb:
Hallöchen!

Also wir haben heut Nachmittag auch kurzfristig den Entschluss gefasst, zelten zu gehen.

Ich hab einfach ohne lang zu überlegen ins google "Campingplätze Österreich" eingegeben und schon war ne lange Liste da ;)

Die Campingplätze, die ich angeklickt hab (waren hauptsächlich in NÖ), da war überall bei "Hunde erlaubt" ein JA angegeben.
Ich hab mich dann für einen Platz im WIenerwald entschieden, da da noch mal extra stand, dass er sehr hundefreundlich ist.

Er ist direkt an der Triesting und laut Fotos sehr schön.

Allerdings sind wir selbst das erste Mal dort und somit kann ich nur das wieder geben, was ich auf der HP gelesen und mir der Besitzer am Telefon gesagt hat.

Darf ich den Link hier reinstellen oder fällt das unter Werbung?

lg Cony

nein, fällt nicht unter Werbung sondern unter Tip. Das gibt es hier haufenweise.*g* Das mit der Werbung gilt hauptsächlich für Firmeninhaber.

lg Tamara

Ist zwar nicht in Kärnten, aber trotzdem ;)

www.olachgut.at

Meine Schwiegereltern sind dort Dauercamper und wir fahren auch regelmäßig mit 2 bis 3 großen Hunden dorthin und sind immer herzlich willkommen. Der Campingplatz liegt an der Mur und dort können Hunde super baden. Der dazugehörige Badeteich ist nur für Menschen ;)

Es gibt bei uns in Klagenfurt einen kleinen, privaten Campingplatz ca. 10 min. mit dem Rad oder zufuß zum Wörthersee. Der hat auch einige Zimmer. Gelegen direkt an der Sattnitz (Lendkanal, kleiner Fluß bzw. größerer Bach der vom See bis in die Innenstadt führt und wo die Huntzis prima drin baden können, da meist nicht so tief.
Rundherum viel grün, Radwege und Auslauf für die Wauwis. Am Wörthersee gibt es auch eine eigene Hundewiese sowie Hundebademöglichkeit im WS.

Im Süden Viktring/Klagenfurt. Wenn Interesse besteht guck ich heute nach der Tel.Nr. und schick sie dann nach Anfrage per PN?

Oben