Suche eine Hundeschule

dsolianyi

Neuer Knochen
Hallo allerseits!
Für meine Bekannte bin ich auf der Suche nach einer Hundeschule, wo man seinen Hund zur Abrichtung sozusagen "abgeben" kann. Ich meine man fährt hin, gibt den Hund für eine bestimmte Zeit ab und holt dann am ende wieder.
Ich persönlich halte von solchen Schulen nix, habe aber gehört, dass es diese Möglichkeit gibt und mir wurde aufgetragen nur so eine Schule zu finden...:( Also: kennt jemmand so eine Schule in Wien oder Umgebung? Es zählt auch eine "individuelle Erziehung" bei einem Hundetrainer...

Danke schon jetzt mal!

MfG
Solianyi Dmitri

warum wollen deine bekannten den hund abgeben und dann erst wieder nachher holen und nicht selbst mit ihm arbeiten?

Na in der Steiermark gibts doch solche "Profis" mit genügend Geld bekommt man da einen angeblich erzogenen Hund, nur ob er zuhause auch noch funktioniert... :rolleyes:

Traurig das es immer noch Leute gibt die meinen eine Hund funktionsfertig zu bekommen...
Hab auch so einen fremderzogenen Hund in der Nachbarschaft, der hört auf meine Kommandos besser wie aufs Frauchen :D:D:D

Von so einer Art des Trainings kann nicht deutlich genug gewarnt werden!!!

Erstens kann man getrost davon ausgehen, daß solch ein Training eine Menge an tierschutzrelevanten Methoden enthält und zweitens kann solch ein Training nicht dauerhaft zum gewünschten "Erfolg" führen, da der Hund dabei ja nicht lernt, seinem Besitzer zu folgen, sondern nur einem fremden "Abrichter".

Und es stellt eine extreme Form des Vertrauensbruchs dar.

MfG, Andreas Mayer

Die Hundeschule ist nicht nur dazu da, dem Hund was beizubringen, es geht in erster Linie darum, dem Besitzer beizubringen, wie er mit dem Hund umzugehen hat.

Was bringt es Dir, wenn Dein Hund dem Trainer gut folgt, weil der ihm alles mögliche beibringt, Dir aber nicht, weil Du alles falsch machst und Dein Hund Dich daher nicht versteht, was Du von ihm willst?

also sowas habe ich ja in meinem leben noch nicht gehört. :mad:

ich möchte nicht böse wirken, aber am besten deine bekannte nimmt sich einen plüschhund. weil training heisst hund und halter und nicht hund alleine.

entweder ich habe zeit für meinen hund oder nicht. ich kann doch nicht erwarten dass jemand anderer mir meinen hund erzieht.

Oben